Bahee hat geschrieben:Hallo Nordlicht,
nächste Woche bin ich auch in HH bei Herrn Dr. Frosch unterm Messer. Nachdem mein Knie fehlerhaft nach einer Tibiamehrfachfraktur instabil geblieben ist würde mir der Hamburger Kniegott empfohlen.
Auch bei mir soll ein Erhaltungsversuch mit Osteotomie gemacht werden. Vorher wird aber mit Athtroskopie nachgeschaut, ob es überhaupt noch möglich ist. Mein laterales Tibiaplateau ist völlig zerstört.
Wie geht es deinem Knie heute? Hat die OP gut geholfen?
LG Bahee
...Na, das hört sich ja ähnlich an wie bei mir.....
Also bei mir kann ich sagen, dass mir die OP (so wie es bis jetzt aussieht) schon wirklich ganz gut geholfen hat.
Vor der OP war mein Knie, hm.... sagen wir mal bei maximal 20-25% der Möglichen Leistungsfähigkeit. Ich hatte so 10 Grad Achsiales Spiel und dadurch so gut wie keinerlei Stabilität und einiges mehr an Schmerz.
Nun bin ich 7,5 Wochen nach der OP in HH und bin die Orthese los, darf mittlerweile 40Kg belasten, ab Donnerstag dann 50Kg (wöchentliche Steigerung der Belastung um 10Kg).
Das Bein ist fast wieder gerade (wenn ich viel laufe, dann kommt es immer ganz leicht ins "X", liegt wohl daran, dass lateral der Miniskus fast gänzlich weg ist).
Mein Knie ist nun um ein vielfaches stabiler und im großen und ganzen bin ich bis jetzt wirklich zufrieden

.
Wie weit mir die OP nun wirklich helfen konnte, wird sich dann bei Vollbelastung herausstellen...... ich bin aber wirklich voller Zuversicht

... das war ich das ganze letzte Jahr nicht, denn da habe ich halt immer gemerkt, das war großes mit dem Knie nicht stimmt.......
Wie und wann ist es denn zu deinem Defekt im Knie gekommen?
Für Deine OP (wann ist die diese Woche ??) wünsche ich Dir wirklich alles Gute und drücke dir die Daumen....... auch bei mir hat er während der OP erst eine Arthoskopie gemacht und zu schauen, ob sich der Aufwand lohnt...
...Kannst sicher sein, dass der Prof. alles versuchen wird, dein Gelenk zu retten
LG
Marc
Halte uns auf dem Laufenden