Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,
Eterna hat geschrieben:Aber der Montag Doc hat ja im letzten Jahr seine Kristallkugel weggeworfen...behauptet er jedenfalls und den Kurs : Spontanheilung durch Handauflegen, hat er auch geschwänzt. So ein dummer Lausebengel.
Nun bleibt mir wohl nichts andere übrig als abzuwarten.....
:lol: was hab ich Euch vermisst :mrgreen: :lol: Mit Euch gibt es echt IMMEr was zu lachen :lol: :lol: :lol:

Das mit der Reha hört sich doch schon mal super an - auch wenn DU mal wieder hinterher telefonieren musstest und die sich nicht von alleine gemeldet haben. Aber Rosengarten ist auch für mich die einzige Rehaklinik, in die ich jederzeit wieder gehen würde - sofort - sogar quasi jetzt gleich direkt :lol: Was kann ich tun, damit ich mit darf? Ich glaub ne dritte Reha krieg ich grad nicht einfach so.....Aber brauchst du nicht dringend ne Begleitperson, die dir das Essen vom Buffet holt? Oder dich mal zum Spanier begleitet? Oder abends mit dir HUGO trinkt? mmmhhh - das wär bestimmt lustig.

Drück dir aber erstmal ganz fest die Daumen, dass das nun schnell entschieden wird mit der Reha, und du dr. M schnell nen Besuch abstatten darfst.

ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:Was kann ich tun, damit ich mit darf?
Koffer packen und sonst nix, Essen holt ja schon die Frau Straatmann.....man, das wär echt der Obergau.....zu schön um wahr zu sein.

So, du findest das also witzig was der Montag Doc zu mir gesagt hat.....jetzt stell dir mal vor. Du bist im KH und fragst deinen Arzt ne ganz simple Frage und der....der haut dir sowas um die Ohren...findest du das nicht ein klein wenig unverschämt? Das kann der doch nicht machen!
Genau wie als ich auf Intensiv lag. Da kommt er morgens zur Visite und du freust dich auf ein paar aufmunterne Worte und was sagt der:
Dieses Upgrade war aber nicht geplant, über die Zubuchung müssen wir aber noch reden.... :shock:
ja, geht's denn noch...was hab ich bei dem Lümmel falsch gemacht? :mrgreen:
Und die Schwester erst,die mich von der Aufwachstation geholt hat und dabei war als das Spektakel seinen Lauf nahm. Die hat mich ständig gedisst, weil ich ihr sooo einen Schrecken eingejagt habe. Meine Zmmernachbarin, die übrigens suuuper war, und Sie hatten sich voll gegen mich verschworen. Ständig mussten sie mir neue Details erzählen....erst als ich sagte: Nicht meine Schuld, ihr habt alle total überreagiert...ein bisken frische Luft hätte es bestimmt auch getan!....Da waren die beiden still.
Aaaber nicht lange.
Erzählt die Schwester doch dem Monatg Doc am nächsten Morgen bei der nächsten Visite, dass ich der Meinung bin sie alle hätten total überreagiert und der ganze Zinnober war völlig überflüssig.
Fast hätte er sie ernstgenommen....
Da musste ich doch sagen, dass ich eine Beschwerde bei der Dienstaufsichtsbehörde stellen möchte, weil ich ständig gedisst werde und das er sie doch bitte weiterleiten solle.
Was glaubst Du ist dann passiert?
Sie haben gelacht...ALLE...Keiner von denen hat mich ernstgenommen...ich zum Glück auch nicht.
So ging das die ganzen zwei Wochen und meine Nachbarin hat schon nach einer Woche das Weite gesucht und um ihre Entlassung gefleht....natürlich durfte SIE nach Hause...ICH bekam, auf meine Frage ob ich mich ihr anschließen dürfe, nur ein müdes Lächeln.
Jetzt mal ehrlich...Ist das noch normal?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ich lach mich gerade scheckig .........., aber wo bitte schön, sollte bei 38° das frische Lüftchen herkommen ???????? Auch Beine hoch hieven, wäre eine blöde Idee gewesen, also blieb nur die große Tour. - lach

Deine Frage, warum deine ( es gibt ja mehrere Arten, Laienhaft gesagt, ist es ja nur ein Sammelbegriff, für alles - was ohne ersichtlichen Grund und Sinn - wächst ) Fibrose schmerzhaft ist, ist auch schnell erklärt ( zu mindestens Laienhaft ).

Da der Mensch ja ein reines Nervenbündel ist ( physisch und psychisch - lach ), drückt alles was zu viel ist, auch irgendwo auf einen Nerven, um dem Gehirn zu signalisieren - kaputt.
Und da wir nun mal nur auf Schmerz reagieren, hat er diesen Weg gewählt.
( da wo keine Nerven sind, wächst er ins unermessliche - auch keine Alternative )

Warum dein Körper soviel Leim nimmt, zum kleben der Defekte, weiß nur er. Vielleicht solltest du ihm mal sagen, das weniger manchmal mehr ist. - lach

ein Laienhaftes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

wie, Du lachst dich scheckig.....? Ja, worüber denn? Etwa über die Unverschämtheiten mit denen ich in meinem KH-Aufenthalt konfrontiert wurde? Nee, das will ich nich glauben.......
Seidenpfötchen hat geschrieben:aber wo bitte schön, sollte bei 38° das frische Lüftchen herkommen
Ganz einfach ...durch das geöffnete Fenster. Unser Zimmer lag zum Osten hin,wenn ich in der Schule aufgepasst hab, also jeden Morgen wunderschöner Sonnenaufgang.....und ab ca.11 Uhr keine Sonne mehr. Dafür einen tollen Blick auf den Wald und die 6-Seen-Platte und meist ein laues Lüftchen, spätestens dann wenn der Hubschrauber startete oder landetet.
Gegen 16 Uhr konntest du problemlos die Fenster aufreissen und die frische Luft geniessen.
Da ich gegen 16: 30 uhr auf's Zimmer kam, kein Problem.
Aber neee. Sie setzten einen Notfall aus und die halbe Belegschaft stürmt unser Zimmer und nimmt mir die Luft zum Atmen. Da bin ich doch völlig unschulig. Und dafür werd ich dann noch tagelang verhonepiepelt...das geht doch echt zu weit.
Aber jetzt bin ich ja wieder zu Hause und kann mich mit eurer Hilfe von diesem Trauma erholen.
PT heute war klasse, der ist sooo vorsichtig aber zum Ende hin ist das Knie 'ne ganze Ecke lockerer....nur leider nicht auf Dauer.

Ach eins noch.....warum wäre Beinchen hoch ne blöde Idee gewesen....also ich hätte es auf den Versuch ankommen lassen...aber SIE haben es ja nicht mal probiert. Ok, sie haben das Bett schräg gestellt also Fußteil hoch und mit dem Kopp tiefer.....

LG Marion
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und da wir nun mal nur auf Schmerz reagieren, hat er diesen Weg gewählt.
Danke, sowas hatte ich schon befürchtet....
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

.....würde ich mir selbstverständlich nie erlauben......... habe mich nur scheckig gelacht, über die hintereinander gesetzten Wörter, welche gleichzeitig zur Prosa wurden.... - lach

Hoffe nun, dass deine Trauma Bewältigung nicht in absolute Funkstille ausartet oder bist du schon am Koffer packen???????

Machst du immer schön deine Laufübungen auf der Bewegungsschiene?????

Wie geht es denn deinem Knie????

ein euch vermissendes und suchendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:habe mich nur scheckig gelacht, über die hintereinander gesetzten Wörter, welche gleichzeitig zur Prosa wurden.
PROSA....? ist das was ansteckendes????

Fahre am 27.8 in den Rosengarten...Kofferpacken hat da noch Zeit. Aber still ist es hier schon...irgendwie haben Sie sich alle viel zu schnell erholt.......
Selbstverständlich absolviere ich mein tägliches Laufpensum sehr gewissenhaft. Hab ja sonst nix zu tun.

Mein Knie ist doof. Noch vor einer Woche bei der PT war da ein federner Anschlag und die Hoffnung...da geht noch was. Heute sagte der Therapeut, er versteht das nicht aber das ist alles total fest im Anschlag......er hatte das Gefühl schon am Mittwoch, wollte es aber nicht glauben. Sowas hat er noch nicht erlebt. Er hat heute mal tapes geklebt in der Hoffnung das die Spannung nachlässt oder irgendwas positives passiert.
mal sehen was passiert...

Lg Mariron
und hat es gemacht.
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Hast Du es vor der jetzigen OP auch schon mit tapes probiert?
Ich habe zwar keine Ahnung wie die wirken, aber ich habe immer das Gefühl sie helfen irgendwie gegen Schmerzen.
Bei wieviel Grad bist Du jetzt bei der Beugung?
Lg catwoman
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Aber still ist es hier schon...irgendwie haben Sie sich alle viel zu schnell erholt.......
mmhh - da bekomm ich ja grad ein schlechtes Gewissen :oops: Aaaaber - erholt fühl ich mich grad nicht - eher überfordert meinen Alltag als Humpel unbeschadet zu überstehen :evil: Und das strengt echt an... Bin grad schwer am Rehasport schwänzen :oops: hab grad einfach keine Lust.

Cool dass du schon deinen Termin für die Reha hast.man - da würd ich ja wirklich soooooooooo gerne mitkommen :lol:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Heute sagte der Therapeut, er versteht das nicht aber das ist alles total fest im Anschlag......er hatte das Gefühl schon am Mittwoch, wollte es aber nicht glauben.
Ich weiß dass dein Knie so ganz anders tickt als alle anderen. Trotzdem kommt mir das super bekannt vor. Bei mir gab es ja auch ne Phase, da meinten meine Physios und die Ärzte hier im Pott, da ist so ein fester Anschlag, da geht nix mehr, und da muss irgendwas im Weg sein. Wir haben dann einfach so getan, als wär er nicht da, und die Schröpfbehandlung weiter konsequent fortgesetzt. und siehe da - irgendwann war der Anschlag federnd.
Ich wünsche dir sooooo sehr, dass da einfach die Muskeln grad gegen hauen - und nicht schon wieder irgendwelche Vernarbungen sind.

man man man - hoffe dass die Reha ein paar Grad bringt und du wieder zu Kräften kommst.

ich schicke dir gleich mal ne Ladung von meinem Zwetschgenkuchen mit der Luftpost rüber :mrgreen: Dann ist er ausgekühlt wenn er bei dir ankommt und wird dir Superpower einflößen :wink:

ganz ganz liebe Grüße - und ich denke echt immer an Euch hier - auch wenn ich etwas seltener vor Ort bin.

Bis später mal

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
catwoman, nach der Umstellung vor 2,5 Jahren hat meine damalige PT das Knie öfter getapet, hat mir damals sehr geholfen. Im Moment spür ich von dem aktuellen Tape nichts......kann ja noch kommen.
Tja, die Beugung....leider konnten wir gestern beider PT nicht nachmessen...irgendwie war der Winkelmesser nicht aufzufinden. Der Therapeut meint es wären, wenn überhaupt, 20 Grad.

GSB, ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben.....aber es ist so ruhig hier ohne Euch. Natürlich seh ich ein, dass ihr nach nen Arbeitstag nicht immer die Zeit und auch Kraft/Lust hab hier rumzuhängen. Irgendwann werd ich auch nicht mehr soviel Zeit dazu haben.
Die Reha....klar bin ich froh, dass es in den Rosengarten geht....wenn ich schon eine machen muss. Aber ob viel dabei runkommt? Zum Auftanken, ok aber alles andere wird sich zeigen.
Vielleicht sind Dr. M und Dr. Cheffe ja auch sauer, weil ich mich hab operieren lassen und nicht darauf gewartet habe, dass es von alleine ( mit Cortison) weggeht und schicken mich zu Dr Olga...wer weiß.

Die Idee es könnten Muskeln sein...die hatte ich auch. Er sagt die Muskulatur ist gar nicht soooo verhärtet. Warten wir es einfach ab, aber die Verwachsungen kann man schon wieder sehen und ertasten...also der PT. Ich seh nur Hubbelknubbel.

Ich hoffe einfach, dass ich absehbarer Zeit die Krücken in die Ecke schmeissen und ohne gehen kann. Ob ich aber auf Dauer damit zufrieden wäre...das weiß ich nicht. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Mir würde zuvieles fehlen, auf das ich nicht verzichten will.
Also ran an den Speck und weiterüben. Es MUSS einfach besser werden.

Der Zwetschgenkuchen ist gelugen....aber wo war die Sahne?

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

hoffe du hast die Hitze gut überstanden und deine Leimbrigade hat sich auch in den Schatten gelegt und hat somit nur, dass nötigste gemacht. ( irgendwann müssen sie es doch verstehen, dass das kein Mensch brauch, sowas überdemonisales.......... )

Sei also auch nicht ganz so fleißig, nicht das sie wieder denken sie müssen unbedingt besser sein, als du. ( schafft sowieso kein Mensch........ -Lach )

ein heute, besonders faules
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

bin ehrlich froh wenn der Herbst einzug hält und die Hitze vorbei ist...mein Kreislauf sicherlich auch.
Was meine Leimbrigade anbelangt, da weiß ich grad gar nicht mehr was richtig ist....oder noch normal.
Mein Knie müsste eigentlich vollbelastbar sein da die neue Tep ja zementiert ist. Im Stand klappt das kurz auch ganz gut....aber mal 'nen Schritt gehen...keine Chance. Sofort geht das Knie eigene Wege. Außerdem schmerzt es ziemlich heftig. Eben blödes Knie.
Die Beweglichkeit lässt sich bisher nicht verbessern...aber wir geben noch nicht auf.

Wir fahren gleich meinen Kassenporsche holen, damit ich mal raus komm aus der Butze. Das heisst, wenn der von der Kasse nicht erst genehmigt werden muss...weiss man ja nie.
Ansonsten versuch ich das richtige Maß zu finden ist aber nicht leicht. Finde ich jedenfalls.
Bin echt froh, wenn ich nächsten Monat den Kontrolltermin in der Klinik habe. Bin etwas unsicher weil es halt so instabil ist, ich es nicht richtig belasten kann und es immer noch soooo schmerzt beim/ nach dem belasten. Beim Bewegen kann ich es wegen der AF ja nachvollziehen.....
Naja, ist grad halt einiges los in meinem Kopf...nächsten Freitag geht es ersteinmal zum Orthopäden...mal sehen ob der etwas aufräumen kann.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

es ist aber auch verhext mit deinem Knie. Auf der einen Seite musst du aufpassen um nicht in den Schmerz zu kommen und auf der anderen Seite, musst du laufen, was eigentlich nicht ohne Schmerz geht, zu mindestens am Anfang.

Da den richtigen Weg zu finden ist sehr schwer.
Aber wenn du jetzt nicht läufst, verkürzen sich deine Sehnen und Muskeln noch mehr. Ich glaube ich würde mich für den Weg entscheiden, wo ein Laufen möglich wird, selbst auf die Gefahr hin, dass ich damit an Beugung einbüße. ( was ja so auch keiner Voraussagen könnte )

Vielleicht probierst du es einmal mit einem Stützstrumpf, er gibt dir ein bisschen Stabilität und du versinkst nicht gleich in jeder Unebenheit.
Die Strümpfe von Medi ( Joop Ausführung ) sind da sehr gut und da sie ein Kühlung`s Effekt haben, kann man sie auch bei hohen Temperaturen tragen.
Auch das die Muskeln sich dadurch schneller verabschieden, war einmal - in dieser Beziehung ist der Fortschritt doch voran gekommen.

Kassenporsche - war bei mir ein langer Genehmigungsweg. Hoffe, dass du den nicht gehen musst.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ja, jetzt wo du es sagst...fällt es mir auch auf....was mach ich denn da?
Ich denke ich arbeite am Laufen...für die Beugung ist dann weiterhin mein PT und die REHA zuständig.
Hab ja schon angefangen.... mit dem Wii Balanceboard. Hat zuerst auch ganz gut geklappt.
Habe nur gaaanz leichte Balanceübungen gemacht und auch nicht zu lange. Damit sich das Linke Knie wieder daran erinnert, worin seine Aufgabe besteht UND ich habe es VORHER natürlich mit dem PT abgesprochen.
Aber es hat ganz schön geschmerzt danach und in der Nacht...is wohl normal....nach der langen Zeit. Aber trotzdem blöde....naja, morgen probiere ich es wieder.

Den Kassenporsche haben wir sofort mitnehmen dürfen. Nur sieht DER ganz anders aus, als wie ICH ihn mir gewünscht hätte. :cry:

Ja gut, er ist leicht und schnell zusammenfaltbar,
ja und auch seine Räder kann man leicht abmontieren,
sonst würde der auch nicht in den Kofferraum unseres Autos passen,
also kein Vergleich zu den ollen, schweren Teilen die teilweise noch so rumkreuchen......

ABER ich wollte doch einen.... wo die Räder schräg stehen,
den ich auch weitere Strecken allein problemlos bewegen kann,
der noch kürzer ist von der Rückenlehne her und BUNT.......
BUNT sollte er sein NICHT SCHWARZ,
eben so ein sportlicheres Modell.

JA, so einen hätte ich, wenn schon unbedingt, lieber gehabt.

Wo doch das blöde RECHTE Knie nicht mehr mag ( der Montag Doc hat mir 'ne ASK angeraten und meint es braucht 'ne TEP.....sehr witzig ...der hat das auch noch ganz ernst gesagt) und der Rücken sich dem anpasst. Naja, und links.....was da mal draus wird ......

Aber neee, den sportlichen bunten gibt das nicht mal eben so, DEN muss die Kasse dann erst genehmigen.
Den anderen durften wir sofort mitnehmen.
Na gut, ich will ja eigentlich auch lieber selber gehen.....aber bis dahin muß dann jetzt der schwarze " schiebmichrolli" reichen.
Ach, Seidenpfötchen Stützstrümpfe gehen gar nicht. Ich dreh durch wenn was auf mein Wadenbein oder die Kniescheibe drückt :oops: Da muss ich wohl ohne durch's Leben.
Et wird aber auch nich leichter....

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

jetzt kommen mir aber bald die tränchen... :cry:

Halt durch!!!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
iceeye hat geschrieben:jetzt kommen mir aber bald die tränchen...
Aber nur wenn du lachen musst....

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten