Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Saphira »

Hallo Mountainlover
Auch meine Daumen sind für dich gedrückt, obwohl ich doch ein wenig neidisch bin :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

neidisch? auf was denn?
Auf die Clexane Spritze, die ich gerade bekommen habe? :lol:
Carpe Diem
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von baeumchen »

Waaaaahnsinn - sag nihct morgen ist es echt schon so weit :lol: DAS ging aber nun echt fix :mrgreen: Natürlich drücke ich dir morgen auch gaaaaanz fest die Daumen - und die Prognose deines Operateurs hört sihc doch mal richtig gut an. Bin gespannt was du erzählst.

Ganz liebe Grüße

vom Däumchen drückenden Baeumchen
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von bondgirl1976 »

HA! Nicht mehr lange und Du bist in der entmetallisierten Zone! :mrgreen:
Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es Dir ergeht. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Narkose gut verträgst und gleich schreiben kannst, wie es Dir geht!
Willst Du Platten und Schrauben nach der Entfernung sehen?

Bis bald und alles Gute!

Bondgirl
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bondgirl

Aber sicher will ich den ganzen Metallkram sehen. Ich muss doch wissen, wie gross das Zeug nun wirklich ist.
Anfühlen tut es sich nämmlich mehr als ausreichend gross :wink:

LG

Mountainlover


P.S. wäre irgendwie nett, die würden mir mal so annäherungsweise mitteilen wann ich morgen dran bin.
Carpe Diem
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von baeumchen »

mountainlover hat geschrieben:Aber sicher will ich den ganzen Metallkram sehen. Ich muss doch wissen, wie gross das Zeug nun wirklich ist.
Anfühlen tut es sich nämmlich mehr als ausreichend gross :wink:
DAS kann ich gut verstehen. Hab mir ja auch mein Metall von der ersten OP geben lassen. Also die Schrauben hätte ich mir viel kürzer aber viel dicker vorgestellt. Bin gespannt wie du das siehst.... :lol:

Alo nochmal liebe Grüße

das Baeumchen
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Wie versprochen noch das Narkose update

Der Narkose-Arzt war gerade da:

Er: Welche wolln se denn
Ich: Vollnarkose
Er: Gut, dann bekommen Sie die.

Bin so gegen Mittag erst dran...
Carpe Diem
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von bondgirl1976 »

Ich hab mir heute bei meiner Hausärztin die Einweisung ins Krankenhaus geholt. Nach und nach nimmt das Ganze auch bei mir Form an. Deshalb bin ich ja so gespannt, wie das bei Dir läuft!
Ich möchte auch soooo gern wissen, wie groß die Platte und die Schrauben sind. :mrgreen: Von außen sieht sie riesig aus, und fühlt sich enorm dick an.
mountainlover hat geschrieben:P.S. wäre irgendwie nett, die würden mir mal so annäherungsweise mitteilen wann ich morgen dran bin.
Was den genauen OP-Termin angeht weiß ich auch nichts, gestern habe ich mit der Sekretärin meines Docs telefoniert und die meinte, irgendwann am Vormittag (wenn nichts dazwischen kommt...).

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü Moutainlover,

jetzt hätt ich doch fast DEINE ME verpennt...siehste, so kann es gehen!! :mrgreen:
Wünsche Dir jedenfalls ein entspanntes hinübergleiten die metallfreie Zone!!

Hoffe nur es wird nicht Nachmittag!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo

Liege gerade mit ne Migräne im Krankenhausbett. Wie doof ist das denn?!!
Wollte mich somit nur schnell lebend und Metall-frei melden. Den genauen Bericht gibt's morgen.

lG
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Saphira »

Hallo Mountainlover
Schön, dass du dich kurz gemeldet hast. Ich hoffe, die Migräne verflüchtigt sich schnell :roll: Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,

hmmm...vom Tauschgeschäft scheinst du nicht allzuviel zu verstehen! Ich werde versuchen es dir zu erklären:
Also....der Arzt entnimmt z.b. dein Metall, dafür bekommst du...nein, eben keine Migräne...sondern Sachen wie.... weniger Schmerzen, eine bessere Beugung, leichteren Muskelaufbau und solche Dinge eben!!

Musst jetzt halt mit dem Doc nachverhandeln..... sag ihm ---- dir war nicht bewusst, dass du ja eigentlich gar keine Migräne wolltest----und ob er sie nicht gegen.... hmmm.... nen strammen Oberschenkelmuskel tauscht...
Ausnahmsweise, weil du dich doch nur vertan hast. Vielleicht hast du Glück und es gelingt.....kann dir allerdings nichts versprechen.
Aber ne Migräne....nee, wat willste denn damit? Kein guter Tausch, das geht besser...
Drück dir die Daumen, dass der Doc einsichtig ist.....ansonsten, bestell ihm nen schönen Gruss von mir und ich schick dann meine Brrrrüder!!
Alles Gute

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Elli
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:21 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Elli »

Hallo Mountainlover

schön von dir zu lesen!

Zu Eternas Tauschgeschäft schlage ich vor, du tauscht Migräne gegen Zeit. Direkt gegen Metall gab es das leider nicht, da der Tauschwert zu niedrig war. :roll:

Gute Besserung für alle Körperteile!




Nun an der richtigen Stelle. 8)
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo zurück

Langsam und endlich lässt die Migräne nach und ich kann wieder sitzen und einen Compi bedienen....oder zumindest auf den Bildschirm schauen.

Die Metallentnahme verlief abgesehen von der Migräne und eine kleinen Magen-Darm Grippe, die ich mir 2 Tage zuvor eingefangen hatte, ziemlich problemlos.

Tag1: einchecken, kurze Voruntersuchung, Gespräch mit dem Narkosearzt. Wie ich ja schon geschrieben hatte, hatte ich mich für eine Vollnarkose mit Lama entschieden.

Tag2: 09.30 ich gerade noch am Telefon, kommt die Schwester rein, "Sie müssen jetzt auflegen, sie sind früher dran." Also gut, auflgelegt, hingelegt und abgefahren in den OP. OP Vorbereitung ist ja immer lustig, Quatsche da immer noch mit allen und meistens sind die auch richtig gut drauf. Dann geht es in die OP, und langsam drudeln dann auch die Chirurgen ein, ja hallo erstmal, einmal schön machen bitte, einmal alle gelacht, ich sag noch zum Narkosearzt, jetzt brennts gleich.... und das wars auch schon. - also alles in allem ziemlich entspannt und angenehm. Darum mag ich dieses Krankenhaus auch so sehr.

Als ich wieder wach wurde hat es die erste Stunde ziemlich geschmerzt. Wie sie aber raus stelle war das nur der Redon, den mein Chirurg genau in die Wundtasche des frisch entnommenen Metalls gelegt hatte. Dann erst mal wieder 'was gescheites anziehen. Anschliessen hatte ich dann noch Besuch und ruck zuck war der Tag wieder rum.

Tag3 : Alles fing so gut an. Redon raus, Verbandswechsel, Infusionsnadel raus, duschen *herrlich*...und schon war die Migräne da. Also alle Läden runter Medikamente einwerfen und Ruhe. Die Ärzte kamen dann zur Visite im dunkeln zu mir. War mir ja schon ein wenig peinlich

Tag4: Migräne hielt sich in Grenzen, was so viel heisst wie, die Energie zum nach Hause gehen hat gereicht. Sind eben doch 2 h.

Ergebnis:
Metall raus, Arzt glücklich, Patient noch ungewiss.
Also es so, momentan laufe ich noch mit Krücken, aber ich darf schon voll belasten, ich soll sie einfach schmerzabhängig die nächsten Tage benutzen. Danach habe ich 2 Monate Kontaktsport Verbot. Mein sonst so konservativer Arzt war von meinem Knochenmaterial sogar derart begeistert, dass er sogar meinte " Also wenn ich Sie wäre, würde ich im Januar wieder Skifahren. Der Knochen sieht so gut aus, da gibt es gar nichts dran zu meckern. Der isch tip top!" :mrgreen: 8) :mrgreen:
Mann da habe ich aber gestrahlt. Hatte ich ihm doch gleich gesagt, dass er das Metallglump ruhig rauss nehmen kann. Ich kenn doch meinen Körper.
Einen Wehrmutstropfen habe ich aber nun noch. Diese superdoofe Kniescheibe. Die hakt natürlich noch immer. So schnell geht das nun nicht weg. Hat das von Euch auch jemand? Wenn ich meine Kniescheibe hoch runter mobilisiere dann hakt das schon übel. Fühlt sich an als hätte da jemand 2-3 Kieselsteine drunter deponiert. Wenn ich dann draufstehe und laufe oder gar Treppensteige oder sonst anspanne, dann hakt und knackt es richtig fies? Wer kennt so was.
Mein Arzt meinte, das würde jetzt die Zeit zeigen, ob sich das jetzt lege oder ob wir dann nochmal ins Knie reinschauen müssten.

Nun werde ich erstmal die nächsten Tage brav sein, und mein Knie ganz nach Anleitung schonen. Die Wunde ist übrignes wieder geklammert. Fühlt sich nicht so richtig toll an, aber das Ergebnis war letztes mal recht gut. Was solls also, ist ja nur noch für 10 Tage :wink:

Zum guten Schluss habe ich Euch noch wie bestellt ein Bild von meinem Metallglump angehängt. Kein wunder hat das oben ein wenig "aufgetragen" ...wie mein Arzt zu sagen pflegt.

Ganz liebe Grüsse

Mountainlover

Bild
Carpe Diem
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo Elli und Marion

Das mit dem Tauschen habe ich noch immer nicht hin bekommen. Ich arbeite aber daran! :wink:

Mountainlover
Carpe Diem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste