Erfahrungen mit TEP nach Tibiafraktur
Moderator: Andi Jacomet
- lily67
Zuerst vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich hatte 2013 eine Tibiakopffraktur - OP mit verschraubter Platte - später Metallentfernung. Das Forum hat mir immer Kraft zum Durchhalten gegeben. Nun ist es bei mir soweit, dass sich an der Bruchstelle (Knie Aussenseite) eine Arthrose entwickelt hat und für Anfng März eine Schlittenprothese ansteht. Physio und so hilft nix mehr. Hat da schon wer Erfahrungen? Mir sitzt - wörtlich - die lange Reha nach der ersten OP in den Knochen. Womit muss ich jetzt rechnen?
-
Re: Erfahrungen mit TEP nach Tibiafraktur
Hallo Lily,
ich habe ja vor 10 Wochen eine TEP (Vollprothese) bekommen.
So wie ich es lese sollst du einen Schlitten bekommen.
Ich war nach meiner OP 4 Wochen zuhause und habe in der Zeit Physio und Lymphdrainage bekommen, danach war ich für 3 Wochen in Reha. Jetzt mache ich wieder Physio und Lymphdrainage verbunden mit Übungen zu Hause.
Wie der Heilungsprozess sein wird kann ich dir nicht sagen, da bei mir andere Faktoren noch eine Rolle spielen.
In FB bin ich in einer Kniegruppe, da kann man viel über Schlittenprothesen lesen.
Lg Sandra
ich habe ja vor 10 Wochen eine TEP (Vollprothese) bekommen.
So wie ich es lese sollst du einen Schlitten bekommen.
Ich war nach meiner OP 4 Wochen zuhause und habe in der Zeit Physio und Lymphdrainage bekommen, danach war ich für 3 Wochen in Reha. Jetzt mache ich wieder Physio und Lymphdrainage verbunden mit Übungen zu Hause.
Wie der Heilungsprozess sein wird kann ich dir nicht sagen, da bei mir andere Faktoren noch eine Rolle spielen.
In FB bin ich in einer Kniegruppe, da kann man viel über Schlittenprothesen lesen.
Lg Sandra