ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das hier noch der ein oder andere aktiv ist. Besonders diejenigen bei denen die Fraktur schon ne Weile zurück liegt. Aber erstmal zu meiner Geschichte:
Ich war am 18.4.18 auf dem Rad unterwegs zum Rückbildungskurs, zum Glück ohne mein Kind!
Kaum bin ich bei mir aus der Strasse raus, fährt mich ein Transporter an.
Ich falle auf die Strasse, mein Fahrrad auf mich drauf und werde auch noch schön überrollt. Der Wagen kommt auf meinem linken Bein zum stehen. Scheinbar war es unmöglich, das Auto zu bewegen, sodass ich laut Zeugen ca 10 Min so da lag. Ich war einfach nur fertig mit der Welt. Ich war mir sicher, das Bein muss amputiert werden

Im Krankenhaus wurden Röntgenbilder gemacht und ich war erleichtert, als es hieß, einer der Mittelfussknochen sei gebrochen und eine grossflächige Schürfung unter dem Knie. Mein Knie wurde dick aber das schien wohl niemandem komisch vorzukommen. Wie viel Glück kann man haben dachte ich. Keine Verletzungen an den Händen, Armen, Kopf. Nur der Fuss. Ich wurde gegipst und stationär aufgenommen, nach 2 Tagen Überwachung wurde ich mit Krücken und einem wunderschönen Vorderfussentlastungsschuh nach Hause entlassen. Das gehen war mehr als anstrengend. Immer wieder sackte das Knie ein und das Bein wirkte instabil....
Nachdem ich nach 1,5 Wochen zur Röntgenkontrolle wieder auf der Matte stand, sprach ich das Problem an. Zum ersten Mal wurde mein Knie untersucht und der Arzt wurde nervös. Es wurde ein MRT veranlasst. Resultat laterale Impressionsfraktur des Schienbeinkopfes inkl Meniskusteilriss. 1.5 Wochen bin ich also mehr oder weniger mit diesem Bruch herumgelaufen.
Am 11.5. Wurde ich operiert. Eine Schraube und Glättung des Meniskus.
Soweit sieht alles gut aus
Ich hab ein drei Monate altes Baby zu Haus und bin einfach totunglücklich mit dieser Situation.
Ich muss mir jeden Tag aufs neue sagen: das wird schon, hab Geduld. Aber es ist echt hart. Die Unfallverursachein hat sich bis heute nicht nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin echt wütend das diese Person mir diese wichtige Zeit mit meinem Kind so derartig kaputt gemacht hat.
Die Krankengymnastik geht sehr schleppend voran. Für mich jedenfalls. Seit 4 Wochen ist meine Therapeutin 2 mal die Wochr sehr bemüht mich wieder Bewegungsfähig zu machen aber durch den Bewegungsmangel haben sich natürlich die Muskeln schon arg abgebaut. Die Streckung klappt noch nicht zu 100% und die Beugung liegt bei knapp 100°. Wenn ich mein Bein nicht ständig in Bewegung halte habe ich das Gefühl es rostet sofort alles wieder ein.
Diese Woche soll es mit Teilbelastung losgehen.
Ich befürchte es wird noch Wochen wenn nicht sogar Monate dauern bis ich wieder richtig gehen kann und es mir vor allem auch zutraue alleine mit meinem Kind unterwegs zu sein.... jeder sagt was anderes. Zwischen 6-8 Wochen und einem halben Jahr war schon alles dabei!
Danke dss ich mir das von der Seele schreiben durfte!
Einen schönen Abend:)