mit erschrecken könnte ich die letzten Tage feststellen, wie schlimm es ist, wenn msn sein Knie nicht mehr einwandfrei benutzen kann..

Zu meiner Geschichte, ich trainierte seit Februar für einen 10Km Lauf. Leider hatte ich meine Trainingsintervalle jedoch zu stark erhöht. Denn als ich am 19.05. wie gewohnt Joggen ging, fing es an zu ziehen. Nach einer unruhigen Nacht ging es dann am nächsten morgen in die Notaufnahme (war Samstag), wo ich getapet wurde und Gehhilfen bekam. Der folgende Besuch beim Orthopäden gab mir nochmal die Hoffnung auf eine starke Reizung, weshalb ich immer wieder versuchte die Krücken weg zulassen. Leider ergab das MRT am 30.05. die Diagnose Ermüdungsfraktur am Tibiakopf..

Ich bin nun die zweite Woche krankgeschrieben und soll bis zum 11.06. das Bein ruhigstellen. Zusätzlich trage ich Tag und Nacht eine Orthese. Operiert werden muss aufgrund des sauberen Risses nichts. Dennoch drehe ich mittlerweile durch, da mir Netflix und die Couch mittlerweile auf die Nerven gehen..! Insgesamt soll ich von 6 Wochen Heilungsprozess ausgehen.
Nun schreibe ich hier nicht, um euer Mitleid zu erhaschen

PS, die gleichen Fragen stelle ich natürlich kommende Woche beim Kontrolltermin..
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Svenson