nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Ich habe mich lange nicht blicken lassen - das Leben hatte so einige schwierige Momente (gesundheitlich, sonstig privat und beruflich) für mich in petto. Nun ist zwar noch lange nicht alles geregelt, aber zumindest konnte ich die ganz großen Katastrophen außerhalb meiner Gesundheit einigermaßen gut lösen.
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit mit meiner Geschichte hier
http://www.jacomet.ch/themen/board/view ... ?f=2&t=605
gemeldet.
Nach diversen OPs (1* Fixateur externe anlegen und 3* (Re)-Osteosynthese - die letzte im März 2015) ist der Zustand des Knies noch immer katastrophal und die Gelenkoberfläche fühlt sich wie ein Reibeisen an, bei dem ich diverse Stufen mehr als deutlich spüre. Ein Schritt ohne maximale Konzentration fühlt sich immer an als würde das Gelenk gerade auseinander brechen. Schön ist das so alles nicht. Außerdem macht nun auch die gesunde Innenseite des Knies erhebliche Beschwerden (wahrscheinlich Meniskus und Überlastung).
Ich war bisher bei einem sehr guten Hamburger Arzt, der als Experte für schwerste Kniegelenksverletzungen gilt, in Behandlung und habe auch immer großes Vertrauen in ihn gehabt. Jedes Mal hat sich jedoch der Knochen wieder in Luft aufgelöst und das Plateau ist wieder abgesunken.
Nun ist mein Arzt soweit, dass er nur noch ein künstliches Kniegelenk als nächsten Schritt sieht. Da ich allerdings mit meinen 36 Jahren durchaus noch einige Jahren mit meinem eigenen (wenn auch übel zugerichtetem) Knie verbringen wollte, bin ich noch nicht in der Stimmung aufzugeben und nun auf der Suche nach ausgesuchten Experten, die mit einem schrottreifen Knie klarkommen und vielleicht ja doch noch helfen können.
In der Klinik wo auch Professor Lobenhoffer praktiziert habe ich für den 11. Februar (passenderweise fast genau 2 Jahre nach meinem Unfall) einen Termin.






Ich habe mehrfach Heidelberg und München gehört? Weiß jemand mehr dazu?
Wäre ganz lieb, wenn Ihr mal ein paar Namen in den Raum werfen könntet. Das könnte ja vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreich sein.
Liebe Grüße
sush