Ich habe das Forum schon vor mehreren Wochen gefunden, mich aber erst jetzt registriert um meine bisherigen Erfahrungen zu teilen.
Bin am 5 Februar während eines Spaziergangs (!) im Wald gefallen und hab mir eine Tibiakopffraktur im linken Bein zugezogen. Das muss man fertigbringen! (ich habe schnell gelernt darüber zu lachen und dies war der beste Schmerzmittel zusammen mit Novalgintropfen)

Trotz des 20-minütigen Rückweges, den ich auf eigenen Beinen schaffen musste hat sich zum Glück nichts bewegt und so konnte ich eine OP vermeiden.
Das schlimmste was den Schmerz angeht waren die ersten Stunden bevor ich meine Schiene bekam... nachher ging es viel besser; naja ausser für alle alltäglichen Aktivitäten

Dann eine Nacht im Krankenhaus weil der Arzt schauen wollte ob das Hämatom herausgesaugt werden musste; war aber nicht der Fall und so konnte ich ab dem 2ten Tag meine Couch besetzen.
Ich behielt die Schiene 3 an halb Wochen; es sollten eigentlich 2 werden aber ich fühlte mich vorher nicht bereit sie selber abzulegen und habe so auf die nächste Kontrolle mit Röntgen gewartet. Also ab dem 1 März war die Schiene weg und mein Knie hatte ziemlich schnell seine Mobilität wieder obwohl ich es Anfangs nur knaps beugen konnte. Nach 3 Tagen waren es schon 90° und nach 10 Tagen fast komplett. Ich würde sagen, dass die längere Ruheperiode zu einer relativ schmerzlosen und schnelleren Rehabilitation geführt hat.
Am Sonntag vor einer Woche waren die 10 belastungsfreie Wochen schon vorbei und am Montag dem 16 April bekam ich das grüne Licht für eine Belastung von 20kg und progressive Erhöhung. Heute bin ich auch kurz ohne Krücken gelaufen mit dem Kinesitherapeut, naja das Bein fühlte sich noch ziemlich schwach an, aber so schlecht war es gar nicht. Also ein Paar Krückenfreie Minuten am Tag kann ich mir jetzt erlauben.
Mir fehlen noch 2 bis 3° zu einer kompletten Dehnung und ein grosses Teil meiner alten Muskelmasse, sonst bin ich "schon" fast wie neu

Was mir am Meistens gefehlt hatte war eine geregeltes soziales Leben. Die Zeit habe ich zwar gut mit Büchern, Komputer, usw gefüllt, am glücklichsten war ich aber als ich Besuch bekam

In 2 bis 3 Wochen gehe ich wieder arbeiten und freue mich so richtig drauf... ausser vielleicht auf das frühe Ausfstehen, denn ich bin ein richtiger Morgenmuffel