Bin ja so froh!
Vielen lieben Dank an alle, die mir schon geantwortet haben.
Wenn man sich in ein Forum begibt schwingt ja schon unterschwellig der Gedanke mit, ob sich überhaupt jemand für einen interessiert.
Aber ihr habt mir wirklich Mut gemacht!
Da ich ja momentan eigentlich über mehr als ausreichend freie Zeit verfüge nutze ich diese doch mal für ein paar weitere Zeilen:
@ Bondgirl
Was machst Du denn alle 2 Wochen beim Arzt? Bei mir gab es lediglich einen Kontrolltermin für die 6 Wochen Kontrolle, darüber hinaus bin ich arztfrei.
Rausgehen finde ich allerdings zwischendurch auch sehr schön. Einmal habe ich es sogar bis in den Starbucks geschafft um dann nach 1 Caramel Macchiato wieder völlig erschöpft zu Hause anzukommen.
@ Eterna
Vielen Dank für das Kompliment bezüglich meines Alias.
Ich liebe die Berge ganz einfach und dahin will ich auch wieder zurück.

Inzwischen habe ich Deinen Beitrag unter Freiwillig Zersägte gelesen und musste schon ein paar Mal schlucken. Da bin ich doch froh, dass mir das ganze via Unfall passiert ist. In diesem Fall empfindet man die OP als etwas positives. Auch hatte ich riessig Glück mit der Anästhesistin, sie hat mit mir vor dem "einschlafen" eine tolle Geschichte mit Bergen erzählt, so dass ich mit einem positiven Gefühl aufgewacht bin.....leider wurde dieses dann später von Schmerzen und Übelkeit abgelöst. Na ja, rum ist rum

Was mich noch interessieren würde, so ein Peronaeusschaden, der müsste sich doch eigentlich regenerieren, oder?
@flashstr4
Also beide Beine auf einmal, das wünscht sich nun wirklich keiner. Im Rollstuhl habe ich mich zwar ganz wohl gefühlt, auch war mein Aktionsradius damit die ersten Tage nach der OP viel grösser als mit Krücken, aber wie kommst Du denn überhaupt in den Rollstuhl und wieder raus? Wie meisterst Du gerade Deinen Alltag?
Das mit der Reha find ich übgrigens sehr gut. Sicherlich macht eine Reha sehr viel Sinn wenn Du die volle Belastungsfähigkeit wieder zurück hast. Aber gerade in Deinem Fall kannst Du gar nicht genug Hilfe von aussen bekommen. Ich glaube, dass die in der Reha wesentlich mehr für Dich tun können als Du zu Hause. - Bewegung, Entstauung, Wassertherapie....
Bin gespannt wie es bei Dir so weitergeht. Halte uns auf dem laufenden!
@Saphira
Du hast Recht, Deine Fraktur liest sich sehr ähnlich. Nur hast Du mir Zeitmässig schon einiges voraus.
Das mit dem Gips klingt allerdings nicht so schön. Da bin ich froh, dass ich nur eine Schiene habe und seit ich dem
behandelnden Arzt erzählt habe, dass diese nur noch rutscht, darf ich diese auch nach belieben ablegen. Also habe ich sie
hauptsächlich zum Schutz an, draussen, wenn Gäste mit Hunden da sind

, zum Schlafen oder wenn ich sie sonst einfach benötige.
Vielen Dank auch für Deine Übungen. Ganz so weit bin ich noch nicht, aber jetzt weiss ich schon mal wo es lang geht. Bis jetzt kann ich das Bein noch kaum ohne Hilfe waagrecht anheben. Am Montag habe ich wieder Physio und dann werde ich mir auch einen Plan für zu Hause erstellen lassen.
@Tina
Danke auch für Deine aufmunternten Worte.
Ich weiss schon, dass es ganz normal ist ab und zu frustriert zu sein, und dass mir das auch noch ein paar mal so gehen wird.
Allerdings glaube ich auch, dass positive Gedanke besser für die Heilung sind, und ausserdem hat mein Mann, der wirklich der beste
Krankenhelfer und Unterstützer der Welt ist, einfach keine frustrierte Frau verdient. Drum versuche ich Frustration sofort wieder umzuwandeln. In diesem Fall hat es mit dem Forum ja prima funktioniert *freu*
Warum musstest Du denn so lange still halten? 3 Monate scheinen ja unendlich lange. Da hast Du Recht, da sollten 6 Wochen schon überbrückbar sein!
Das mit der Geduld, ist natürlich so eine Sache, ich glaube damit kämpfen hier alle. Aber ich habe sehr grossen Respekt vor den möglichen Folgen von zu wenig Geduld und werde mich daher wirklich in Geduld üben. Was das auf mein Bein hören angeht, so habe ich das Glück ehemals aus dem Leistungssport zu kommen und daher meinen Körper recht gut zu kennen. Habe bereits auf dem Hang, zum erstauenen der Rettungskräfte, ganz klar sagen können, was genau kaputt ist.
So, jetzt wünsche ich allen erstmal schönen Ostern und gehe in die zweite Runde auf der Bewegungsschiene.
Mountainlover