inzwischen ist mein Unfall 2 1/2 Jahre her und bisher hielt sich das Knie recht wacker.
Alle Röntgen- und MRT-Aufnahmen ergaben damals schon einen scheußlichen Knorpelschaden und die Auswirkungen waren mir, zumindest theoretisch, bekannt.
Naja, nun geht es wohl los und das ganz massiv. Von einen Tag auf den anderen bekam ich fürchterliche Schmerzen im Knie, die eigentlich keinen, mir nachvollziehbaren, Grund hatten. Ich bin nicht umgeknickt oder irgendwo gegengelaufen, nix. Das Knie wurde dick und mein Laufstil immer "hinkiger". Irgendwann gings dann gar nicht mehr und ich bin doch mal beim Doc vorstellig geworden. Er verordnete mir erstmal Couch und kühlen, was aber so gar nicht geholfen hatte. Es wurde noch schlimmer, ich schlug mir inzwischen die Nächte um die Ohren.
Also gab es eine Schmerzspritze namen Lipotalon ins Knie und weiter rumcouchen. Das hat bis jetzt ansich auch gut Wirkung gezeigt. Zumindest hab ich im "Ruhemodus" keine wesentlichen Schmerzen. Beim Laufen fühlt sich gummiartig an, das Knirschen klingt arg bedrohlich.
Ein Treppenfreund bin ich ja eh seit Jahren schon nicht mehr

Das vielleicht mal aus der Zeit, lange nach dem Bruch und nicht so glücklich wie bei Joe

Liebe Grüße und bleibt senkrecht
Jette