Hallo zusammen
So die Fäden sind raus. Mittlerweile sind ja auch wieder einige Tage verstrichen.
Der Wechsel zur Vollbelastung ging ratzfatz, nicht wie nach der Umstellung
Der Druck vorne am Schienbein ist weg, das lag wirklich an der Platte.
Leider, leider sind meine ursprünglichn Schmerzen an der Knieinnenseite seit der Vollbelastung wieder da. Vor diesem Augenblick habe ich mich so gefürchtet. Gemäss Doc sollte ich ja schon längst schmerzfrei sein, zumindest jetzt nach der ME sollten alle Knieschmerzen verschwinden. Ich weiss, die Narbe etc sind noch frisch, aber ich kann deutlich unterscheiden ob es Wundschmerzen sind oder nicht.
Ich bin einfach ratlos und frage mich was da den los ist mit meinem Knie. Es ist wirklich frustrierend, keinen Grund für die Schmerzen zu finden. Ich bilde mir doch das nicht ein

vor der ME war ich noch im MRT. im Gelenk sieht es soweit den Umständen entsprechend gut aus, allesdings Deutliches Knochenmarködem (ich denke das ist normal nach der OP), Gelenkerguss ist gering bis mässig, also von Aussen sieht man nichts. Mein Doc war immer der Meinung, dass meine SZ wegen der Platte sind. Ich habe aber das Gefühl, dass es vom Gelenkinnern kommt, aber wenn man nichts findet, wie ist das möglich??? Wurde das Knie einfach schon zuviel operiert (7x)?
Ich habe mich bewusst für diesen Weg entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass ich schmerzfrei werde. Langsam bekomme ich auch etwas Bammel wenn ich an meine Zukunft denke. Ich habe keine anderen Optionen mehr offen.
Ich beschreibe nochmals was mir genau weh tut, vielleicht hat ja jemand eine Idee....
Während dem gehen baut sich an der Geleninnenseite ein Druck auf und es sticht dann, immer am gleichen Ort. Es ist auf Höhe des Gelenspaltes, Patellarand. Ebenfalls wenn ich in die Knie gehe und dann hoch komme immer kurz bevor ich in die volle Streckung gehe schleift es dort immer am gleichen Punkt (zwickt und sticht). wenn ich einen strengen Tag hinter mir habe, wird es immer stärker. Ich humple dann durch die Gegend und werde auch öfters auf mein Gangbild angesprochen. Es ist auch doof ständig darauf angesprochen zu werden und sagen zu müssen, dass sich die Situation nicht verbessert. Bis jetzt hat mir die eigentliche Op, sowie die Metallentfernung nicht wirklich viel gebracht.
Gruss
violett