Hi...
bin wieder dahaa....
OP ist gut verlaufen, Metall ist komplett draußen, der Draht auch.
Dienstag um 7 Uhr habe ich mein Zimmer bezogen und durfte mich gegen kurz nach 9 (doch früher als geplant) nett umziehen mit OP-Hemdchen und Thrombosestrümpfen. Dann hab ich die Spinalanästehsie bekommen und hab diesmal überhaupt nichts von gemerkt. OP selbst hat etwa 30 bis 40 Minuten gedauert und dann war ich schon durch. Beim Rausschieben aus dem OP hab ich schon das Metall in die Hand gedrückt bekommen.
Am OP-Tag selbst musste dann erst das Gefühl in den Beinen wieder kommen, was aber gegen frühen Nachmittag wieder da war. Den Tag habe ich mich mit Krücken einmal zur Toilette bewegt. Schmerztabletten habe ich bekommen, Drainage war gelegt und die Nacht war grausam. Ich wurde irgendwann wach und dachte es wäre schon morgens. Es war aber erst 4 und wieder einschlafen konnte ich auch nicht. Tag 2 im krankenhaus war nicht so schön, über die Drainage waren ca. 400 ml Flüssigkeit rausgelaufen und meinem Kreislauf ging es nicht so gut. Allerdings habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen und war auch ohne Krücken unterwegs (solange es der Kreislauf zuließ). Musste mir morgens schon ne Cola trinken, obwohl ich eigentlich Cola nicht wirklich mag. Aber weder Cola noch Kaffee konnten den Kreislauf in Schwung bringen. Die letzte Nacht war gut, Schmerzen waren minimal. Fies war heute morgen das Ziehen der Drainage
Nun bin ich zu Hause, hab wieder schön Thrombosespritzen mitbekommen und bin die nächste Woche noch komplett krank geschrieben. Klammern werden nächste Woche entfernt und die Narbe soll angeblich auch ein bisschen schöner geschnitten worden sein.
Nächste Woche schau ich dann auch mal, ob ich ein Röntgenbild vom Bruch bekomme. Habe zu Hause nur welche mit Metall, wo man den Bruch selbst nicht erkennen kann.
Lustig war meine Zimmernachbarin. Sie hatte einen Kreuzbandriss und ist selber Anästhesistin. Statt Tabletten gabs eine Flasche mit Tropfen zur Selbstmedikation
vorher:
nachher:
Mehr als ein Foto vom Pflaster kann ich euch im Moment leider nicht anbieten....