Alles dreht sich um mein K N I E

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Violett
Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hallo zusammen

Ich hoff ihr hattet schöne Ostertage :D

Ich dachte doch, dass ich die Kurve geschafft habe... Seit einer Woche bin ich nun wieder mit Vollbelastung unterwegs, es war ein Klacks im Vergleich nach der letzten OP. Die ersten Tage hatte ich ein befreiendes Gefühl. Nun seit ich wieder länger auf den Beinen stehe, also besser gesagt wieder gehe habe ich wieder diese Schmerzen auf Höhe des Gelenkspaltes. Ich kann ein paar Schritte gehen und dann spüre ich diese Schmerzen, nur bei Belastung und immer am gleichen Ort. Es ist schwierig zu sagen, ob es im Gelenk schmerzt oder Weichteilschmerzen sind, aber egal von wo sie kommen, sie müssen doch mal aufhören. Langsam mache ich mir wieder Sorgen. Die Platte, also der Tomofix merke ich am Schienbein ab und zu schon auch, ebenfalls bei Belastung aber auch in Ruhe, pulsiert mal ne kurze Zeit, zwickt, spannt und pickst. Dies beunruhigt mich weniger, da es ja von der Platte aus kommt.
Vor der OP hatte ich eben auch belastungsabhängige Schmerzen im Gelenkspalt, darum mach ich mir Sorgen. Diese Schmerzen merke ich nun seit ich wieder mit der Vollbelastung gestartet habe (nach der Umstellung). Ich dachte dann immer durch die Statik und lange Entlastungszeit seien diese Schmerzen zurückzuführen, aber jetzt nach vier Monaten...
Ich bin auch noch nicht hinkfrei unterwegs, was dazu führt, dass ich oftmals auf meine Situation angesprochen werde, ich weiss dann auch micht was antworten. Seit der Schraubenentfernung sage ich prinzipiell es geht mir wunderbar, aber eigentlich ist es nicht so, aber die entsetzten Blicke kann ich mir so ersparen.
Bei der letzten Kontrolle habe ich es erwähnt und da bekam ich die Antwort ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Jaja lässt sich so einfach sagen. :roll:
Unter euch sind doch auch einige, die eine Umstellung hattet, kann ich meine Schmerzen wirklich dieser Umstellung zuordnen?

Gruss und danke

Violett
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

ja, mach die keine Sorgen ist leicht gesagt und doch schwer umsetzbar.

Bei meinen beiden letzten Umstellungen hab ich von drie Ärzte die nicht gleichzeitig im selben Raum waren, dieselbe Ansage bekommen...was ansich schon ungewöhnlich ist...drei Ärzte eine Meinung!! :mrgreen:
Alle drei sagten, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis alles läuft wie es laufen soll. Es können während dieser zeit immer wieder mal Beschwerden auftreten, das wäre völlig normal. Da Aufgrund der veränderte Statik, eine Menge Arbeit vomKörper zu leisten ist. Mc. Dreamy sagte: Nicht umsonst behaupten wir es sei eine GROSSE OPERATION. Da braucht man auch ne große Portion Geduld und Disziplin. Er hat seinen Job gemacht, jetzt muß ich meinen machen.

Ich würde noch etwas warten und sehen wie es sich entwickelt. Sind es die Weichteile werden sie ihre neue Position bald gefunden haben und es müsste besser werden.

Mach dich nicht kirre, gut Ding braucht lange Weile!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett

Beitrag von Violett »

Liebe Eterna

Vielen Dank für deine Antwort! Bist du wahnsinnig??? :shock: :mrgreen: . Du sprichst von einem Jahr, also 365 Tagen :roll: ich bin ja erst bei vier Monaten :cry: ...

Ach du Schreck, das braucht ja wirklich Geduld :shock:

6 Monate postoperativ darf ich meinem Arzt aktuelle Röntgenbilder zukommen lassen und wir können dann mal vorsichtig über die ME sprechen...so sind wir verblieben. Diese Zeit muss ich nun absitzen, dass habe ich mir fest vorgenommen.

Hast du mir noch einem super schlauen Tipp was ich tun kann um diese Anpassungen zu unterstützen? Mehr Gehtrauning? Narbenmassage?

Ich könnt mich selber ohrfeigen für meine Unsicherheit :twisted: und dieses oberängstliche Verhalten! Ich müsste es doch am besten Wissen!

Gruss
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

also wirklich...da möche man freundlich helfen und dann passiert das
Violett hat geschrieben: Bist du wahnsinnig???
Ich fass es nicht.....wahnsinnig? ICH ?.....Wahnsinnig? Also wirklich, ich muss doch sehr bitten...wahnsinnig...ich doch nicht....oder ...vielleicht doch?...so ein klein wenig...könnte ja eventuell sein...würde einiges erklären..... :mrgreen:

Kann es sein, dass von deinem Arzt nicht aufgeklärt wurdest was die Heilung einer Umstellungsosteotomie betriff? Es muss ja keine 12 Monate dauern...aber wenn es so ist, ist es normal....jeder hat eben sein eigenes Tempo. Daraum kannst du auch nichts tun was es beschleunigt...KG ist wichtig...Muskelaufbau....Gangschulung...klar! Aber alles in maßen...Schmerzen sind immer ein Zeichen von zuviel!
Mc Dreamy, der eine ganz lockere Art hat Patientengespräche zu führen, konnte mir nicht oft genug sagen, dass mein Knie sagt was es wann kann...ich darf allenfalls Wünsche äußern....sollte aber nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Das Metall sollte erst nach 1-1,5 Jahren raus....ok, in etwa wichtig ist die knöcherne Durchbauung...vielleicht schaffst du es ja in 10 Monaten. Bei mir war es so, dass nach der ersten Re-Osteotomie ( linke Seite) der Tomofix nach 8 oder 9 Monaten hätte raus gekonnt...der Knochen sah gut aus.Trotzdem riet Mc Dreamy mir noch etwas zu warten....Sicherheit geht vor.
Jetzt ist es auf der rechten Seite genauso...von Anfang an hat es geheißen Platte raus nach 1-1,5 Jahren...vorher nicht.....viel später auch nicht. Am 8.5 kommt sie nun raus....
Violett hat geschrieben:Ich könnt mich selber ohrfeigen für meine Unsicherheit :twisted: und dieses oberängstliche Verhalten!
Warum? Ist doch vollkommen normal.....nur nicht jeder gibt es ehrlich zu.... :mrgreen:

Also, geh deinen Weg in deinem Tempo und hör nicht auf jemanden, der jemanden kennt, dessen Nachbar von einem Bekannten weiß, der jemanden getroffen hat, dessen 116 jährige Oma das auch hatte ...die aber schon nach drei Monaten wieder fit war.....ich kenn sie auch, die ist von Beruf Rollstuhlfaherin!

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Violett,

und da kannst du von Glück reden, dass Eterna zu erst geantwortet hat und nicht ich. Denn eigentlich gehört Eterna noch zu den ungeduldigen..... - lach - bei mir hättest du noch 365 Tage dazu bekommen...... - lach

Eigentlich ist es auch schnell erklärt.

Stell dir vor du spielst in einer Aufführung, mit Marionetten, den Kasper....schon viele Jahre....immer die gleiche Aufführung......du brauchst nicht mehr zu überlegen wie und was deine Finger machen sollen.
Auch an den Fäden brauchst du nichts zu verändern, ist ja immer das selbe und gleiche.

Du kannst es mittlerweile so gut, dass du währenddessen dir noch überlegen kannst was du am Wochenende kochst und da deine Schwiegermutter kommt, musst du dir überlegen....kochst du das was ihr schmeckt, oder traust du dir, dass zu kochen was dir schmeckt......da es eine schwierige Entscheidung ist......verschiebst du es auf morgen....... - lach

Und da kommt dein Chef und sagt, du sollst weiterhin den Kasper spielen.....nur ab Morgen nicht rechts, sondern der Kasper soll nun links stehen......ist ja kein Problem.....Kasper bleibt......Text bleibt......und er soll auch die gleichen Bewegungen machen.......also kurz nachgedacht...... und kein Problem erkannt.......und dann kam der Tag.....du hattest den Kasper nicht im Griff der machte was er wollte, er streichelte nicht die Oma...sondern die Wand.....du musstest dich so konzentrieren, dass es dir plötzlich scheiß egal war, was es am Wochenende zu essen gibt und ob es der Schwiegermutter schmeckt, denn dein Gehirn war völlig überfordert.

Beim Kasper konntest du nach ein paar Wochen auch links spielen, zwar nicht so flüssig wie rechts, aber deine Zuschauer sind gnädig und verzeihen dem Kasper fast alles... - lach
Nachdem du die Fäden wieder verlängert und die andere Seite verkürzt hast, lief es noch besser.

Ähnlich geht es beim Knie.....dein Gehirn, hat nun neue Voraussetzungen ......das ist aber Lernfähig, anders sieht es mit der Körperlichen Materie aus.....an deinen Fäden...... kann man nicht einfach, an der zu langen Seite, ein Knoten machen oder an der anderen Seite, ein Stück an knoten......dein Körper muss da mühselig neue Zellen hinbringen ( wenn er es dann man erkannt hat.....dauert auch seine Zeit.....- lach )
Aber bei dem zu langen....hat er wirklich ein Problem......Ärzte sind der Meinung....es ist für den Körper nicht lösbar.....aber er kann es doch....er brauch nur noch länger, da er eine Brücke bauen muss...ist zwar nicht so gut, wie das Original, funktioniert, aber trotzdem.

Aber das dauert....und nicht wirklich nur 365 Tage.... du kannst es auch nicht beschleunigen......es dauert, wie es dauert.
Das Einzige was du machen kannst, ist, dich in Geduld üben und nicht nachgeben......und humpeln.
Sonst denkt dein Körper......geht doch......Brücke fällt aus.

ein von Kasperletheater, träumendes
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Violett,

kann mich den beiden alten Hasen nur anschließen - 1 Jahr ist echt nix.So blöde es sich anhört. Meine Umstellung ist nun zweieinhalb Jahre her, die ME fast 5 Monate.... die Schmerzen im Gelenkspalt hatte ich noch seeeeeeeeehr lange. Ein gutes Gefühl hatte ich glaub cih nach über einem Jahr, nach 2 Jahren dachte ich: jetzt fängt langsam ein normales leben an, und seit der ME wird s weiterhin zunehmend besser. Das braucht wirklich Zeit Zeit Zeit. Gib dir und deinem Knie die Zeit, udn überstürze es nicht. Du kannst das alles nur durch Physio, Kraftaufbau, und entsperchenden Ruhephasen unterstützen. Ansonsten hilft dir wirklich nur Geduld dun die Zuversicht, dass es mit derZeit immer besser wird.

Also mach dir keinen Stress

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Violett

Beitrag von Violett »

Guten Abend zusammen...

Ehrlich gesagt bin ich so was von froh, dass es bei euch auch so war :wink: es beruhigt mich doch etwas, zumindest für ne Weile :|

@ Eterna
Ich habe doch gehofft, dass du dich vertippt hast :mrgreen: könnte doch sein... Demnach wurde ich wirklich nicht informiert, oder ich habe es glatt überhört :shock: es wurde immer so von drei Monaten gesprochen, danach sei man wieder fit wie Turnschuh, oder wahrscheinlich wie ein ausgelatschten Hausschuh. Wie auch immer auf jeden Fall ist nix mit drei Monaten :| Gemäss Onkel Google findet man verschiedene Zeitangaben, aber so richtig schmerzfrei wurden viele erst nach der ME :shock: ! Vielen Dank für deine Infos, ich fiel fast vom Sofa vor lachen betreffend der Berufsrollstuhlfahrerin :mrgreen:

@ Seidenpfötchen
Ich komme mir manchmal wirklich vor wie im Kasperletheater, nur spiele ich nicht die Hauptriolle, sondern mein Knie :? ! Jemand muss sie ja ausführen...wo nimmst du dir diese Gelassenheit her???? Wie kannst du so cool damit umgehen? Kann man davon ein Seminar besuchen?! :mrgreen:

@ baeumchen
So schön von dir zu lesen! Doch deine Zeitangaben gefallen mir so gar nicht :twisted: ... Aber ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, etwas anderes bleibt mir nicht übrig. So richtig bewusst wird mir erst jetzt, was ich mir da angelacht habe. Ich hab mich da wohl zu fest auf die Zeitangaben fixiert... Und das als Mitarbeiterin in einem Krankenhaus :mrgreen: zum Glück ist man hier anonym :mrgreen:

Ihr seid echt eine Klasse für euch! Eure Geduld müsste ich haben! Habt ihr denn nie Angst, dass es so bleibt wies gerade ist? Der Gedanke, dass ich 30 Jahre alt bin und Knieschmerzen habe mit welchen ich leben muss, weil es austherapiert ist. Da könnte ich losheulen :shock: ich weiss, heulen bringt auch nichts :roll:

Gruss
Violett
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

oh weh, das hätte aber böse Enden können und ich wäre Schuld gewesen.....stell dir nur vor .....was da alles hätte passieren können..... beim Sturz von einem Sofa. Darf gar nicht weiter darüber nachdenken.....vielleicht sollten wir dir zu eigenen Sicherheit ein Gitter montieren.

Jaja, die drei Monatsfrist....laut Mc Dreamy ist diese Behauptung wohl Standard....aber selten einzuhalten. Er fand solche Aussagen allerdings nicht lustig und seine Kollegen auch nicht.
Weil....
Nach 3 Monaten ist der Knoche zwar wieder fest genug um, mit Unterstützung der Platte, dem Tagesablauf standzuhalten...also theoretisch wäre das auch kein Problem....
Aber jetzt kommt eben Seidenpfötchens Kasperl ins Spiel und macht es unnötig kompliziert.....
Nur, welcher Patient würde denn leichtfertig einer solchen OP zustimmen, wenn der Doc sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis es sich halbwegs rund läuft......die Zeit die er da bräuchte um einem das schmackhaft zu machen....nee, das dauert zu lang. Also kommt die drei Monatsregel und der Patient ist ersteinmal zufrieden.
Sollte es dann nicht reichen kann man ihm ja immer noch sagen, er muss sich eben mehr bemühen.....schließlich hat es ....du weisst schon.... die Omi auch geschafft!
Violett hat geschrieben: Habt ihr denn nie Angst, dass es so bleibt wies gerade ist
Doch, ständig. Darum such ich ständig nach Möglichkeiten etwas zu verbessern. Auch wenn (fast) alle sagen, das sei nicht möglich...kann ich nicht anders.
Vielleicht ist es richtig...vielleicht auch nicht.
Aber so bin ich nun mal....

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo nochmal,

also Siedenpfötchen hat es echt mal wieder auf den Punkt gebracht - was mir noch dazu einfällt ist die Koordination. Man - was war das schlimm bei mir. Und das lag unter anderem an meiner ewigen Fehlhaltung. Nach der ME konnte ich zum ersten Mal wirklich intensiv Koordinationsübungen machen.... udn cih merke dass meine Bewegungen erst dadurch wiedr annähernd als fließend zu bezeichnen sind. Das ging aber einfach vorher nicht - Schmerzen, Gefühl etwas habe sich eingeklemmt, motorisceh Grenzen, Unsicherheit, Kopfkino...... Alles hat also seine Zeit......
@Violett: glaube mir, auch deine Zeit wird noch kommen. Irgendwann, ganz plötzlich.... :D :D :D Gaaaaanz bestimmt. Aber tröste dich: Geduld hatte ICH mal so garnicht. Kannste Marion udn Seidenpfötchen fragen.... Boah, dass die überhaupt ncoh mit mir sprechen, so ungeduldig war ich...... :mrgreen: :mrgreen: :lol: 8) Aber auch ich hab dazu gelernt.... Und heute genieße cih manchmal meien gewonnene Entschleunigung :mrgreen: Hat auch positive Seiten.
Dass man ständi nach Möglichkeiten sucht, um die Situation zu verbessern ist aus mener Sicht normal, und hält uns auch aufrecht. Alles andere würd ja bedeuten sich aufzugeben.....Und mit 30 so ein Knie zu haben, ist eben auc nciht normal. Bin ja selbst erst 35 (Unfall also mit 32), und hab mcih immer gefragt, wie ich jemals wieder ein normales leben führen soll, ohne Krücken.... Fand das damals echt belastend. Heute gehts mir zum Glück so gut, dass ich den aktuellen Status genießen kann udn mit den EInschränkungen gut leben kann (zumindest meistens. Auch mcih überkommt manchmal die Wut :oops: :cry: :evil: ) Aber grudnsätzlich bin ich mir schon bewusst dass es besser geworden ist als man je erwarten durfte. und ich kann immer nur sagen - es tut sich auch nach Jahren noch was. zumindest bei mir. Wollte es ja auch nie glauben....

Soo, nun aber mal alles schnell den Schwarz-gelben die Daumen drücken, ok? Die müssen heute echt mal wieder gewinnen!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Violett

Beitrag von Violett »

Hallo zusammen

Bin gerade von meiner ersten Motorradrunde zurückgekehrt:mrgreen: man, tat das gut!! Ich hab mich wieder etwas beruhigt :wink:

Ich probiere nun dem ganzen seine Zeit zulassen, die es braucht und sowas von geduldig auf Besserung warten :roll: ... Ihr geht ja mit gutem Beispiel voran :P :mrgreen:

Also, ich leg mich mal auf den Liegestuhl

Gruss
jodotri

Beitrag von jodotri »

Hallo violett,

nun hab ich auch etstmal deine Neuigkeiten gelesen. Seufz.....haben wir einfach nur zu hohe Erwartungen? Ja, das ist wohl menschlich!

Aber verlass mal das Kasperltheater, tu Dir das schon gar nicht mit deinem Knie in der Hauptrolle an. Das ist nicht lustig. Und die Neugierigen hast du ja schon erfolgreich abgewiesen. Super gehts dir....das sag ich auch nur. Weil sonst kommt wirklich nur die hauptberufliche Rollstuhlfahrerin dabei raus. Ich kanns auch nicht mehr hören. Ne Zeitlang habe ich immer nur gesagt, ach ja...ich hätte mir am besten auch nur den Fuss gebrochen, dann wär ich schon wieder beim Marathon.

Genau, aufs Mopped, dazu hätt ich auch Lust. Allerdings kein Mopped mehr wegen der Kids :D

ich wünsche dir einen tollen Tag!

lg Jodotri
jodotri

Beitrag von jodotri »

Hey violett,
wie gehts dir? Hast du den geduldstee ausgetrunken?
wie fühlst du dich?

Lg jodotri
Violett

Beitrag von Violett »

Hallöchen zusammen

Bist du auch wieder im Forum am herumirren?! :mrgreen:

Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen erst zu meinem 6 Monaten Jubiläum (in 2 Wochen) in meinem eigenen Theard zu schreiben :wink: . Grund dafür, ich hab mir schwer vorgenommen geduldig zu sein :roll:

Nun wie geht es mir 8) , grundsätzlich gut. Ich kann geradeaus gehen und kann meine Arbeit ausführen, worüber ich sehr froh bin, somit habe ich auch Ablenkung.

Meine Knieschmerzen sind immernoch vorhanden, Gelenkinnenseite (nur bei Belastung), ich kann es aber nicht genau definieren, ob es von der Platte, muskulär oder im Gelenk ist. Die Platte kann ich ja sehr gut ertasten und manchmal schmerzt es wirklich am Tibiakopf bei der Platte, aber manchmal auch weiter oben, also im Gelenkspalt. Ich werde da auch keine Antwort finden. Treppen hinauf geht ganz gut, hinuter geht noch nicht ganz so gut, aber ich komme zumindest hinunter :mrgreen:

Was ich nun auch habe je nach Arbeitstag, sehr müde, schwere Beine. Ich bin auch schon in der Nacht erwachen und hatte an beiden Beinen globale Knieschmerzen. Auch als Beifahrerin im Auto bekomme ich an beiden Beine Schmerzen, so dumpfe Schmerzen (andere SZ als unter Belastung). Was mich auch stört, ist mein taubes Schienbein, sehr ekelhaftesGefühl, sein Knie und Schienbein nicht zu spüren.
An Sport ist noch nicht zu denken, das normale Gehen reicht völlig. Für mich ist meine Situation schon noch unbefriedigend und ich mach mir aml mehr mal weniger Sorgen ob mein Knochenproblem wirklich ausgeheilt ist. Meine Scerzen sind gut erträglich ohne Medis, aber trotzdem diese permaneten SZ bei jedem Schritt schlagen mir schon aufs Gemüt und ich bin froh wenn ich nicht zuviel unternehmen muss.

Liebe jodotri, wie geht es dir? Schreib doch in deinem Theard wie dein Stand der Dinge ist 8)
Gruss
Violett
Violett

Beitrag von Violett »

Hallo Zusammen... :mrgreen:

Ich war nun längere Zeit nicht mehr hier...also in meinem eigenen Theard.

Die 6 Monate hab ich nun abgewartet, war dann so mutig und habe mein Knie geröngt 8) , hat mich echt Überwindung gekostet. Hab mich dann aber erst 10 Tage später getraut, die Bilder meinem Arzt zu schicken. Es sieht gemäss dem Doc gut aus :D
Für mich sehen die Bilder immernoch fast so aus wie vor der OP :| , meine damalige Nekrose ist immer noch sehr gut erkennbar :roll: . Die Osteomie ist aber sehr schön zusammengewachsen :D , dass freut mich sehr, davor hatte ich aber nie Angst. Somit habe ich nun einen Termin für die ME für Mitte Dezember.

Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass es besser geworden ist. Ich habe aber immernoch SZ beim normalen gehen, soll anscheinnd an der Platte liegen. Manchmal habe ich immernoch an der Knieinnenseite einen SZ und klemmen und kann das Knie nicht beim ersten Mal strecken, muss es dann immer nochmals anwinkel und dann vorsichtig strecken. Oder wenn ich gehe und dann stehen bleibe und in Streckhaltung gehe, schiesst mir ab und an ein kurzer Blitz dadurch :? Vor meiner OP hatte ich das eben auch, aber intensiver. Am Abend ist mein Knie auch ab und zu leicht erwärmt. Könnt ihr mir sagen, ob das alles noch im normalen Bereich ist?
Dieses Taubheitsgefühl, welches durch die Osteotimie kommt, finde ich auch noch recht unangenehm, es ist auch immernoch von der Kniescheibe bis Mitte Schienbein, da spüre ich überhaupt nichts :roll:

Ich komme mittlerweile gut durch den Tag, es fühlt sich aber nicht so an wie mein gesundes Knie.
Die Momente, an die ich an mein Knie denke werden weniger, sind aber immernoch täglich. Wenigstens ist es schon seit längeren nicht mehr mein erster Gedanke nach dem Erwachen am Morgen :mrgreen: .

Gruss violett
Violett

Beitrag von Violett »

Hey Leute

Ich meld mich mal wieder um mein Leid irgendwo loszuwerden :shock:

Ich war immer wieder mal hier am mitlesen und hab euch nicht vergessen. Stellt euch vor es gab eine Zeit wo ich nicht das Besürfnis hatte hier zu schreiben. Nun wie geht es uns (meinem Knie vorallem).

Es ist nun fast 9 Monate her. Beschwerdefrei wurde ich bis jetzt noch nie. Das letzte Mal geröngt habe ich vor drei Monaten. Da sah ja alles gut aus, wenn die Schmerzen nicht wären. Damals dachte ich, das wird alles gut und nun sind wieder 3 Monate vergangen und es geht nicht aufwärts. Ich mach mir einfach Sorgen das etwas nicht stimmt. Die OSME ist im Dez geplant, müsste aber nicht zwingend sein gemäss Doc. Die letzten drei Tage waren echt schlimm, ich konnte das Bein nicht durchstrecken und während dem gehen musste ich ein gebeugtes Knie haben, das die Sz zu stark waren. Da ich ja im Krankenhaus arbeite könnt ihr euch ja vorstellen wie viele doofe Fragen ich beantworten durfte. Ist grundsätzlich lieb gemeint, aber ich habe immer das Gefühl ich muss mich rechtfertigen. Von den Blicken*stimmt den da auch alles* rede ich gar nicht. Der eine von der Physio meinte nur, ob ich nochmals eine OP hatte, weil ich so hinke... Neee die war vor gut 8 Monaten und darauf sagte er nicht mehr. Heute geht es mir im Vergleich zu den letzten Tagen wieder besser, aber schmerzfrei bin ich bei weitem nicht. Mittlerweile drückt es auch auf meine Stimmung.

Irgend jemand hat doch sicherlich einen schlauen Tipp für mich?

Gruss und danke
Violett
Antworten