meine zweite ME ist ja nun glaub ich 8 Wochen her (die erste war ja mit der Umsellungs-OP verbunden, so dassich da garnix zu sagen kann). Diesmal waren es eine Platte und 8 Schrauben. Ich durfte Theoretisch sofort vollbelasten, sollte aber die ersten 2 Tage doch etwas Gewicht wegnehmen, und laut Mc Dreamy sollte ich dann noch mindestens 5-7 Tage die Krücken nehmen. Das hab ich auch gemacht - bei längeren Wegen auch noch mal nach der Woche. Insgesamt ist es aber kein Problem nach 2-3 Tagen in der Wohnung ein paar SChritte krückenfrei zu absolvieren. Die Narbe hat bei mir gespannt und mich auch irgendwie eingeschränkt - aber gaaaaaaarkein Vergleich zu anderen OPs. Ich war gut 4 Wochen krank geschrieben, aber eher weil das Knie meinte schnell dick werden zu müssen, und mein Arzt und ich keine Überlastung riskieren wollten. Das Knie hat halt schon einges hinter sich und bei der letzten OP doch ziemlich rumgezickt. Somit hab ich es einfach ruhig angehen lassen.Mittlerweile glaube ich, dass der langsame Weg der richtige war. Es braucht halt alles seine Zeit. Heute merke cih nix mehr von der ME. Es sidn zwar nciht alle Beschwerden weg, von denen ich erhofft hatte dass sie sich mit der ME erledigen, aber ein paar Sachen sidn durch die ME echt besser geworden. Bin u.a. kein Wetterfrosch mehr. Das ist soooo toll. es kann kalt werden und mein Knie verhält sich wie an jedem anderen Tag auch

Drücke dir schon mal die Daumen, dass alles super verläuft
Liebe Grüße
das Baeumchen