Eterna: in der schönen Hauptstadt gibt es doch die BVG und die kann man benutzen. ich darf mich zu den glücklichen zählen, die jetzt auch schon ohne festhalten am kinderwagen oder krüken durch die gegend humpeln kann, aber daran war vor 14 tagen noch nicht dran zu denken gewesen.
bin bisher auch nur einmal gestolpert.
dann war ich die woche mal wieder beim arzt, so ne reha will ja vorbereitet werden und hab mal wieder röntgen lassen, hier die auffälligkeiten: ....deutlich zunehmende entkalkung im bereich der....trümmerfraktur....befund ist kontrollbedürftig da beginnende Osteomyelitis nicht mit sicherheit auszuschließen ist.
Arzt meint dennoch alles Okay, ich hab ja keine schmerzen, also immer minimal was ich aber auf meine Bewegung (art und dauer) zurückführe (und die Muskeln sich ja auch noch dran gewöhnen müssen). Hat gesagt es gibt Leute mit schlimmen RöBis und keinen Beschwerden und Leute mit 1a RöBis und Megabeschwerden. Jetzt warte ich darauf was die ReHa-Ärzte sagen.
Ach ja und zum Arm und dem Metall:
Arzt: Die Nägel können doch drin bleiben wenn es nicht stört. Ich kenne viele Leute die sich die Nägel haben rausnehmen lassen und jetzt ne gelähmte Hand haben. Hoffe der will mir nur Angst machen. - jedenfalls bewirkt es das

Achso und im Bein soll das Metall wohl zwei Jahre drin bleiben, laut KH nur ein Jahr

Heute: Neurologe, der macht mir für meinen Fuss keine Hoffnung. Großer Zeh soll steif sein. (weis nicht ob das daran liegt weil über den den einen Tag ordentlich gestolpert bin - das tat weh und verursachte gaaanz großes AUA, war aber nicht beim arzt - hätte ich vielleicht tun sollen) hoffe ja der ist nur verstaucht und das wird wieder *drückt mir die daumen* und auch an die Fusshebefunktion, also das diese weiter ausgebaut wird glaubt er nicht. Er denkt die Muskeln sind abgebaut und haben sich zu bindegewebe oder was auch immer umgewandelt und wenn der Nerv endlich wieder nachgewachsen ist wird er da nicht weiterwachsen wollen -weil wohl verkapselt sein soll. hab ich schon erwähnt: Drückt mir die Daumen. Ich bin doch erst 33 und will wieder eines tages hüpfen und springen
Wie gehts jetzt weiter:
Nächste Woche erholen im schönen Bansin, ich bin gespannt. Wir fahren mit den Schwiegereltern

Anschließend Reha, bin gespannt was die Ärzte sagen zu den Befunden, Bildern etc. und anschließend, muss ich mir nen gescheiten arzt und wohl ne gescheite Physio suchen, wenn der zeh wirklich steif ist. Hab gedacht ich spring gleich im Dreieck, beim Neurologen. aber der Arzt vom Vortrag hat sich bein und Fuss nicht angeschaut.
Ick wünsch Euch nen schönes WE, bzw zwei WE's