Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Sandranied+
Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Ketstin,

ich finde deine Beugung für die kurze Zeit auch nicht schlecht. Bei mir ist die OP genau 16 Wochen her.
Denke wir liegen in unserem Zeitplan 🤣.
Und natürlich schaffen wir das.

Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹
Sandranied+

Hallo zusammen,

seit Montag bin ich wieder am arbeiten.
Viel kann ich noch nicht sagen.
Montag ging auf Grund von IT Problemen nichts auf Arbeit.
Dienstag hat eine Kollegin mich mit ins Büro genommen.
Mittwoch habe ich nur bis 14 Uhr gearbeitet.
Donnerstag und Freitag hatte ich Urlaub 🤣🤣🤣.
Aber Donnerstag wurden mir zwei Zähne anstatt einer gezogen. Ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe.
Nehme natürlich mein Penicillin.
Das Knie moppert immer noch, Beugung geht auch nicht weiter.
Gestern war ich mal in der Altstadt shoppen, danach war mein Knie wieder geschwollen. Also noch mehr als sonst.
Die obere Narbe schmerzt auch noch.
Meine Hoffnung liegt auf meinen Urlaub, Wärme, Wasser wird mich bestimmt weiter bringen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende 😊
Pechvogel 67

Beitrag von Pechvogel 67 »

Hey Sandra,

ich hoffe, es geht dir gut! 🤷‍♀️ Bitte nicht ungeduldig werden! Wir haben doch alle gelernt, dass Geduld eine Tugend ist zwar nicht gerade eine tolle für uns Tibiakopfleutchen 🙈
Auch dass dein Knie noch mukt und motzt, macht mir das ein bisschen Angst, weil ich ja auch irgendwann den gleichen Gelenkersatz wie du bekomme. Irgendwann in der Zukunft, versteht sich! 😬

Bei mir klappt die Beugung momentan auch nur so auf 90-95 Grad, aber die Streckung funktioniert super. Ist dein Knie auch noch überwärmt von all dem???

Übrigens, ich drücke dir die Daumen für deinen Zahnarztbesuch! Ich muss morgen früh auch wieder hin, aber zum Glück nur zur Kontrolle des gezogenen Zahnes. Meine Prothese geht ins Dental Labor zur Anpassung. Antibiotika nehme ich dafür keine muss ja nicht gleich übertreiben! 😂 Ich hoffen nur, dass ich morgen nicht auffalle, während ich mit Mundschutz durch das Dorf nach Hause schlendere.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!Und Urlaub das wird dir hoffentlich helfen 👏

Lieben Gruß,
Theddy
Sandranied+

Hallo Theddy,

ja mein Knie ist auch noch überwärmt.
Zahnarzt hatte ich schon letzten Donnerstag.
Jetzt am Donnerstag werden die Fäden gezogen.
Das mit den Zähnen nervt mich.
Weiß nicht warum das jetzt alles kommt.
Ja ja, Geduld kann ich auch nicht mehr hören aber was bleibt uns anderes übrig?
Hoffe, dass deine Olga gut angepasst wird und das sie nicht mehr rutscht und das dein Bein sich daran gewöhnt und nicht mehr schmerzt.

@Kerstin,

wie geht es dir ?
Hoffe du machst Fortschritte.

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Hallo ihr Lieben.
Das mit den Zähnen ist ja doof,gsd sind meine Tür Zeit friedlich. Aber der Rest...
Beugung nach wie vor 85, sehr oft noch über wärmt und dick. Die Streckung ist immerhin besser geworden (aber nicht gut). Ich habe Lymphdrainage und Physio meist 2 mal die Woche. Nur nächste Woche nicht,mangels Terminen :roll: Sie versucht das Knie zu beugen aber es geht irgendwie nicht voran.
Dazu tun mir jetzt beide Hüften und das "gesunde" Knie ziemlich weh. Aaaaaber in der Wohnung geht laufen manchmal komplett ohne Krücken. Zum Spaziergang geht aber nur mit Beiden. Und dauernd bleib ich mit dem Fuss hängen was ziemlich weh tut, wenn ich unkonzentriert bin (blöde Fussheberschwäche).
Ich weiß ich weiß, Geduld :mrgreen: ist am 24. Ja erst zwei Monate her. Allerdings glaube ich (und auch die Physio) nicht, daß die Beugung wieder gut wird. Mit Glück 90 oder vllt 95 . . Na ja gibt schlimmeres. Ich hoffe nur das ich irgendwann ohne Krücken gehen kann
@pechvogel drücke Daumen das bei dir die Beugung auch noch weiter geht. Wird bestimmt. Gute Besserung den beisserchen
LG Kerstin
Antworten