Vielen Dank liebe Sandra
Es ging heute im Krankenhaus noch "lustig" weiter. Ich wurde noch in ein anderes Zimmer geschoben, weil unser Zimmer für Männer gebraucht wurde

Dort wartete ich dann noch 4 Stunden bis zu meinem Transport .
Bei der Visite habe ich mal gefragt, wie lange der Strumpf denn dranbleiben muss, bevor der mal gewechselt wird. Schließlich habe ich ihn ja jetzt seit 9 Tagen an und habe das Gefühl, keine Luft zu kriegen.
Die junge Ärztin meinte dann, dass der schon täglich bis zweitäglich runter soll, damit die Haut Luft bekommt und man das Bein waschen kann.

ja wieso wurde das dann noch nie gemacht?
Auch fiel ich aus allen Wolken, als ich mit meinem Entlassbrief die Laborwerte bekam. Mir wurde ja nur bei der Aufnahme einmal Blut abgenommen . Da waren halt unglaublich viele Ausreisser: Kalium zu niedrig, Erys zu Thrombozyten zu niedrig, CRP zu hoch und der TSH war mit 1085 angegeben
Als ich dann darum bat, das mit einem Arzt zu besprechen kamen nur abwechselnd (Lern-)Schwestern die mir sagten, dass sie "auf dem Flur gerade keinen sehen "
Eine andere Schwester meinte, das sei jetzt Sache des Hausarztes und konnte mir auf meine wirklich jetzt sehr ungehaltene Frage, was das denn für ein Saustall sei, auffällige Wertr in einer Woche Krankenhaus nicht zu kontrollieren auch nix sagen.
Sie fragte nur, wann ich denn das letzte Mal beim Blutabnehmen war und als ich sagte, dass das etwa ein Jahr her sei meinte sie, dass man ja "in unserem Alter" das schon öfter machen müsste

Der TSH Wert stellte sich als nur falsch geschrieben dar, es fehlte ein Komma
Der Krankentransport war der nächste Klopper

Ich wurde mit einem Stuhl abgeholt. Nachdem ich das Bein noch gar nicht abstellen darf, hielt ich das auagestreckt vor mir her.
Ich wurde mit einem Transporter abgeholt, in dem aber auch eine Liege war. Ich meinte, dass ich für die 20minütige Fahrt sicher auf der Liege Platz nehmen kann weil VOR dem Krankenstuhl eine Beifahrersitzlehne war und ich das Bein nicht ausstrecken konnte.
Nein, das ginge nicht weil Liege nämlich teurer wäre als Stuhl und nur der geordert wurde

So mzsste ich die ganze Strecke mein Bein an der Lehne vorbei auf meinen Oberschenkel ablegen und an der Orthese halten
Die beiden haben mir für evtl. Transporte zur Röntgenkontrolle ihre Karte gegeben. Ich glaube nicht, dass ich die anrufe
Zuhause angekommen habe ich erst einmal probiert, auf die Toilette zu kommen. Es ging einigermaßen

Nur rutschte ich dann mitsamt dem Toilettensitz von der Schüssel. Die Kobstellation: schräg montierte Schüssel und gerader Spülkasten (wegen der Dachschräge davor) haben bisher alle (Plastik-) Schrauben ausgeleiertvund so wurde das Konstrukt wackelig. Kein großes Problem mit gesunden Beinen. Jetzt schon. Ich muss morgen unbedingt einen Sanitärmenschen anrufen.
Ich bekomme wegen meiner Histaminintoleranz und der Tatsache, dass ich auf Medikamente so blöde reagiere keine Thrombosespritzen. Deshalb habe ich wohl unter der Orthese den Strumpf

Ich versuche zusätzlich mit Magnesium und Venenpumpe einem Verschluss vorzubeugen.
Es fühlt sich noch alles sehr unsicher an. Im Bad sind mir die Krücken umgefallen. Wenn nicht gerade meine Tochter noch da gewesen wäre, wäre ich schon in Schwierigkeiten gewesen. Ich fühle mich so unbeholfen und mir ist jetzt schon langweilig. Ich war sonst jeden Tag draußen in der Natur und sitze jetzt in dieser Miniwohnung im Dachgeschoss fest
Aber ich jammere, während Du schon ganz andere Sachen durchstehen musstest und noch musst. Was macht Deine geplante OP? Hast Du schon einen Termin?
Hab einen schönen Abend und danke fürs Mut zusprechen
Liebe Grüße,
Lisa
PS: Sieht/sah Euer Bein auch so grün und blau aus? Sogar die Ferse hat ein Hämatom