Nach wochenlangem Durchstöbern der Beiträge habe ich mich jetzt entschlossen, euch meine Geschichte zu erzählen:
Am 15.5. stürzte ich bei niedriger Geschwindigkeit mit meinem Moped-Roller und klatschte mit beiden Knien auf der Fahrbahn auf.Zusätzlich fiel mir der Roller auf beide Knie
Ausserdem luxierte meine linke Kniescheibe,die sich beim “unter dem Roller befreien“ wieder von selbst einrenkte.
Im Kh wurde beim Röntgen nichts,ausser Prellungen festgestellt. Ich bekam Stützkrücken und sollte 3 Tage später wieder zur Kontrolle kommen.
Als ich versuchte aufzustehen und zu gehen fuhr mir der Schmerz in beiden Beinen durch den ganzen Körper!
Auch mein Blutdruck sank auf 80/50.
Ich habe eingewilligt ein bis zwei Tage zur Schmerztherapie stationär zu bleiben.
Am Tag darauf wurde,aufgrund meiner enormen Schmerzen,ein MRT beider Knie verordnet.
Auf dieses MRT musste ich eine Woche lang warten.
In der Zwischenzeit durfte ich jeden Tag mit einem.Physiotherapeuten Therapie machen und Stiegen steigen( meine Schmerzen wurden nicht beachtet).
Meine Schmerzmedikamente wurden reduziert,da alle glaubten,es seien ja eh “nur“ Prellungen.
Nach 7 Tagen bekam ich dann endlich das MRT und am nächsten Tag die folgenschweren Befunde:
Links: Knöchener Ausriss des hinteren Kreuzbandes.
Rechts: Tibiakopffraktur
Ab sofort erhielt ich absolutes Bewegungsverbot
Die Op für das Kreuzband wurde dann am 25.5. gemacht.
Die Tibiakopffraktur musste nicht operiert werden.
Am 27.5. bekam ich dann beidseitig einen Gips für 6 Wochen verpasst,der bis zum Oberschenkel reichte.
Am 30.5. wurde ich mit Rollstuhl entlassen.
Das operierte Bein wurde von Anfang an im Spaltgips gelassen,da ich zur Physio aus den Gips durfte und ihn bis maximal 90° beugen durfte. Belastung links waren 15 kg,rechts 0.
Nach den 6 Wochen bekam ich den Gips auf beiden Beinen entfernt und durfte ab sofort VOLL belasten,was jedoch unmöglich war bzw was mich auch jetzt noch schmerzt.
Mittlerweile sind seit meinem Unfall 9 Wochen vergangen.
Meine Beine sehen jeden Tag aus,wie Elefantenbeine (geschwollen und blau
Physiotherapie habe ich 2x in der Woche (dafür volles Programm:Strom,Unterwasser,Einzel,Beinpresse, Motorschiene,etc),auch zuhause übe ich,wenn ich nicht gerade Physiotherapie habe.
Rehaantrag wurde bewilligt,jedoch ist noch kein Termin bekannt.
Sorry für den doch zu lange gewordenen Text
und lg Claudia