was meine Frau und mich interessieren würde, wie ist es mit dem Sport nach einer Tibiakopf Fraktur.
Im speziellen Joggen und ski-alpin, wie sind Eure Erfahrungen, geht es wieder und wenn ja, dann nur mit Ibuprofen, oder geht es wieder absolut schmerzfrei..

Meine Frau ist vor der Verletzung etwa jeden 2. Tag ca. 45 min zum Laufen gegangen, aber der Arzt hat sie schon vorgewarnt, das dies vermutlich nicht mehr möglich sein wird, und sie sich vermutlich nach einer anderen Sportart umschauen sollte...
Aber da ich hier in dem Forum schon gelesen habe, das sogar jemand mit Metallteilen am Joggen war (leider weiß ich nicht mehr wer es war und in welchem Thema), hoffen wir das etwa 2 Mal die Woche 30 minuten Joggen trotzdem wieder möglich sind.

Und beim Ski alpin habe ich schon gelesen, das es wieder geht, aber mich würde interessieren, wie ist es bei Euch, gehen problemlos mehrere Skitage hintereinander, oder hat man nach einem Skitag solche Schmerzen, das man einen Tag aussetzen muss... ?
Zu diesem Thema habe ich eine interessante Studie gefunden, welche unter anderem besagt, das in 9 von 11 Fällen eine Tibiakopf-Fraktur das Karriere Ende für einen Profisportler bedeutet.
Dieses wird hier im Forum auch bestätigt... Ich habe hier bisher einen Einzigen gefunden, der nach einer Tibiakopf Fraktur wieder Wettkampf Sport betreiben konnte... JOELINHO...

Hier nun nachfolgend der Link zu dieser Studie :
https://mediatum.ub.tum.de/doc/1137335/1137335.pdf
(je nach Internet Geschwindigkeit dauert es etwas bis der Browser das 72 Seiten PDF file geöffnet hat)

Viele Grüße und allen TKF geschädigten weiterhin Alles Gute und Gute Genesung