Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

sag ich ja....ich warte.....und warte.....und warte.....schau auf's Telefon......und warte.....und warte.....und das schon seit dem 11.3. DAS ist aber wirklich gaaaanz schön lange. Sooooo viele Möglichkeiten kann es doch gar nicht geben. Aaaaber ich warte weiter....soll ja was Gutes dabei rumkommen.
Mondphase?......Spontanheilung?.....Neeeee, ich glaub, dass ist nicht der Grund. Dann schon eher oder....oder .....oder oder .....oder.......

Naja, er wird sich schon melden....irgendwann. Wenn ich nur wüste wann :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Swedenfox

Beitrag von Swedenfox »

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

Leo Tolstoi

In diesem Sinne - alles wird gut!

LG
Merle
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja, alles wird gut......aber langsam könnte er sich doch melden und weil ich jetzt soooo lange, soooo geduldig gewartet hab, ruf ich da Morgen jetzt einfach mal an.

Außerdem knackt das Knie mittlerweile seit gut einer Woche ( wieder ) sehr laut und das schmerzt wirklich übelst. Vor allem wenn ich Treppen runtergehe sticht das wie Bolle hinter der Kniescheibe. Mein PT sagt, es läge daran, dass in dem Bereich kein Knorpel mehr ist und er wartet eigentlich nur auf den Tag wo sich die Knochen ineinander verkeilen :shock: ....na, der ist ja lustig.

LG Marion
und hat es gemacht.
Pechvogel1-2-3

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Eterna,
war auch länger nicht mehr im Forum und lese nun ganz erstaunt :shock: , dass Du noch immer in der Warteschleife hängst.
Das ist ja nun nicht wirklich erbauend, aber ... et kütt wie et kütt ...
Kann mich gut in Deine Lage versetzen, denn Geduld :roll: war auch noch nie meine Stärke, obwohl ich in den vergangenen 6 Wochen dieses Wort nicht nur immer wieder gehört, schon fast selcht vor mich hin gemurmelt habe.
Aber was ich eigentlich fragen möchte: Du wartest jetzt also auf einen Tep-Termin, oder habe ich das mal wieder falsch verstanden?

Ich hoffe für Dich, dass endlich Mr Postman kommt und einen dicken Schrieb für Dich hat oder das Telefon bimmelt ganz wild :!: :!:
Mit einem Knacken im Knie kann man ja noch leben, aber wenn es permanent sticht :x und Dein PT auch schon befürchtet, dass sich die Knochen irgendwann verkeilen könnten :roll: , na dann..... Alles etwas unbefriedigend für Dich.
Drücke Dir darum ganz fest die Daumen, dass die erlösende Nachricht noch diese Woche kommt! Aber vielleicht kommt der Osterhase und hat sie als Überraschungs-Ei :lol:
Liebe Grüße
Pechvogel1-2-3
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

eben et kütt wie et kütt...wenn et dann kütt....und weil ich jetzt lange genug geduldig war, jedenfalls bin ich davon überzeugt, hab ich heute die Vorzimmerdame meines Operateurs angerufen und mal freundlich nachgefragt, ob sie mir denn vielleicht etwas Neues sagen könne.
Was soll ich dir sagen....sie wollte mich morgen anrufen, da sie noch ein kleines Problem mit dem Op Termin haben.
Sie wollen versuchen in der nächsten Woche :shock: einen Termin für mich freizuschaufeln. Da die Op aber wohl etwas länger dauern kann, ist das nicht sooo einfach. Dann aber in jedem Fall in der übernächsten Woche. Sie ruft mich jetzt morgen ( oder übermorgen, bin ja geduldig) zurück um mir den Termin mitzuteilen.
Ok, ich hab gewartet und gewartet und gewartet....aber jetzt geht das dafür um so schneller.
Leider weiß ich noch nicht genau WIE er nun vorgehen wird und ob er mir auch das Wadenbein verplattet. Das konnte mir die freundliche Vorzimmerdame natürlich nicht sagen. Aaaber, ich denke ich werde ihn anschreiben und nachfragen.

Pechvogel: Geplant ist erst einmal eine Umstellungsosteotomie. Denn so wie mein Tibiakopf steht können sie keine TEP einbauen. Das geht dann erst im nächsten Schritt wenn der Tibiakopf wieder fest zusammengewachsen ist.

So, damit hat die Warterei fast ein Ende...

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

soooo, das Warten hat ein Ende.
Termin istam 29.4. also recht bald und ganz nach meinem Geschmack denn:

5.45 Uhr Taxi kommt
7 Uhr Antreten auf Station, nüchtern versteht sich
7.30 Uhr wird meine Wenigkeit im Op erwartet
Das genmeiname Frühstück mit allen Beteiligten wird wohl ein Mittagessen werden....aber wat sollet.
Urlaubsantrag für den Tanz in den Mai ist auch schon gestellt....allerdings steht die Genehmigung noch aus.
Ach ja die OP Vorbereitung ist bereits nächsten Mittwoch....ambulant. Dann erfahre ich auch was genau jetzt geplant ist.
Läuft also alles wie geschmiert...hoffe es bleibt so.

Lg Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

na das ist ja nun wirklich ein Eterna-Fahrplan, ohne Stillstandzeiten.
War deine andere Umstellung nicht auch um die Zeit?

Drücke dir die Daumen, dass diesmal alles Lehrbuchmäßig geschieht und alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Oh Gott, ich könnte und wollte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Ich würde tausend Tode sterben. Alles wäre wieder vor meinem geistigem Auge. Die Schmerzen, die Hoffnungen, die Enttäuschungen, die Krücken, die viele Geduld, das Warten, das Streiten mit der KK und und......, nein, ich könnte das nicht.

Woher nimmst du die Kraft????
Ich blicke auf jeden Fall zu dir auf.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:na das ist ja nun wirklich ein Eterna-Fahrplan, ohne Stillstandzeiten.
genau...obwohl abgesehen von den ersten beiden Posten ist es ja mein Plan....wieweit die Docs da mitspielen ....mal sehen. :mrgreen:

Die Umstellung auf der anderen Seite war am 05.05.2011, da dachte ich ja noch damit wär dann alles wieder in Butter. Wenn diese jetzt genauso gut läuft, bin ich mehr als zufrieden. denn je besser das ergebnis jetzt ausfällt umso besser für die TEP.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Oh Gott, ich könnte und wollte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Ich würde tausend Tode sterben.
Meine größte Sorge ist, dass mein Kreislauf wieder schlapp macht und sie wieder anstatt das Fenster auzureißen, den Notfallbutton drücken. Noch mal muß ich das nicht haben....
Seidenpfötchen hat geschrieben:Woher nimmst du die Kraft????
Familie, Forum, meine Musik ( da kommt ich schnell auf andere Gedanken und kann sooo richtig abschalten ) und und die Hoffnung, dass sich die sche...Schmerzen reduzieren. Wenn ich nachher auch nicht weiterlaufen kann, aber die Strecke die schaffe weniger Probleme macht....dann hat es sich gelohnt.

Aber ich bin ehrlich froh, wenn ich die Umstellung hinter mir habe....in meinem Zimmer bin.....und den Montag Doc mit der Frage neve . "Wie lange muß ich bleiben." :mrgreen:
Nein, Seidenpfötchen ich werde nicht drängeln...war doch bloss Spass....solange der mir den Urlaubsschein für den Tanz in den Mai ausstellt ist alles OK. :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Pechvogel1-2-3

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Eterna,

auch mich freut es für Dich, dass es endlich weiter geht und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles nach Plan und wunschgemäß verläuft, der Doc ein goldenes Händchen beweist, damit es mit dem Tanz in den Mai klappt.
Tja jetzt noch das Osterfest genieße und dann ist es ja auch nur noch eine gute Woche und schon geht es los.
Wünsche ganz wenig Schmerzen, einen guten Heilungsverlauf und die Aussage des Arztes: alles wie aus dem Lehrbuch- Sie werden mein Vorzeigeobjekt!
Damit es endlich vorwärts geht. Es heißt ja nicht umsonst : Alles Neu - macht Der Mai!
Zunächst aber einmal ein paar wunderschöne Ostertage und dann auf geht's!
Pechvogel1-2-3

P.S. Habe meine Antwort zu Deinem Kommentar betreff meiner netten KK doch tatsächlich an Seidenpfötchen gerichtet, sorry. Aber selbst mein Update habe ich ja versehentlich da untergebracht- hoffentlich ist sie nicht sauer darüber, werde mich auch dort entschuldigen. Werde aber mal versuchen, das wieder auf meine Seite zu bringen, weiß nur nicht ob es klappt. Bin halt manchmal was durch den Wind.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

hoffe du lässt deine Seele baumeln........und kümmerst dich schön um dein Vitamin D......, damit du " schön " entspannt zur op gehen kannst.

Und da diesmal Neumond ist, dürfte alles gut gehen. ( hattest du noch nicht.......- Lach )
Der Mond wäre diesmal also schon auf deiner Seite und auf der anderen Seite sitze ich - mental. - Lach - ( auf die beiden kann man sich 100 % verlassen......., ok, die Ärzte.......werden wir wohl Prozente abgeben müssen.....)

Eterna, du musst nicht vorputzen und auch nicht vorkochen und auch nicht vorbacken und und.......nein, dass brauchst du nicht.......du bist auch so die beste ........auf dieser Welt.....

Genieße also das Osterfest und die Zeit bis zum Neumond........

......dann macht es eben, das
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü zusammen,

ja, ich bin doch mächtig froh, dass es weitergeht. Zum Teil jedenfalls. Natürlich bin ich nicht scharf auf weitere Kh-Aufenthalte ( auch wenn sie in der BGU alle noch so nett sind) und auch die Schmerzen, darf gar nicht daran denken, dass das Bein wieder gefühlt zwischen zwei Betonplatten steckt, würde ich mir gerne ersparen.....aber dann bliebe alles wie es ist. Auch nicht schön...also Augen zu und durch...wiedereinmal. jedenfalls weiß ich worauf ich mich einlasse...auch was wert und ich weiß aufwen ich mich einlasse und da hab ich zu 100% ein gutes Gefühl. Bin nur gespannt wasie mir Mittwoch erzählen,wegen des Wadenbeines und ob ich 'ne PDA bekommen könnte statt Vollnarkose.

Pechvogel: mach dir keinen Kopp,soooo eng sieht das hier keiner mit den eigenen Threads. Ist halt nur einfacher wenn man bei XY etwas nachlesen will und weiß wo man suchen muß. :mrgreen:

Seidenpfötchen: Neumond...ok, das ist doch schon mal was ( hoffe ich) dich auf der anderen seite....JA DAS GEFÄLLT MIR!!!!
Seidenpfötchen hat geschrieben:Eterna, du musst nicht vorputzen und auch nicht vorkochen und auch nicht vorbacken und und.......nein, dass brauchst du nicht.
Mhmm, das sagt mein GG auch immer....aber ich mach das doch gerne.... :oops:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Genieße also das Osterfest und die Zeit bis zum Neumond........

......dann macht es eben, das
Seidenpfötchen
na, wenn das so ist....leg ich mich halt entspannt zurück ....Danke!!

Schöne Ostertage Euch allen
Lg Marion
und hat es gemacht.
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
hattest du nicht am Mittwoch deine Vorbesprechung und was ist dabei 'rausgekommen?

Ich weiß ja in etwa was dich mit der Umstellung erwartet und ich wünsche dir deshalb ganz viel Mut und Kraft und das diesmal auch alles gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal keine Komplikationen gibt, dass die Ärzte die Schmerzen gut im Griff haben und alles bestens für die TEB vorbereitet wird!!
LG Dirndl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

der Termin am Mittwoch war sehr informativ, auch wenn ich von "meinen" Docs keinen gesehen habe. Sie werden das Schienbein von vorne durchsägen, so ist die Gefahr ein Gefäß zu verletzen wohl geringer. Nachdem der Knochen dann aufgeklappt wurde und der Tibiakopf in der richtigen Position steht, soll ein Knochenkeil eingesetzt werden da die Lücke wohl zu groß ist. Der Slope beträgt 40 Grad...ganz schön happig meinte der Doc. Jedenfalls wollen sie den Knochenspan aus dem HINTEREN Beckenkamm nehmen, da dieser wohl mehr her gibt. Denn sie brauchen ja auch noch welchen für das Wadenbein, meinte er. Vorgesehen ist dann wieder die TomofixPlatte für den Tibiakopf, was sie ins Wadenbein setzten weiß ich gar nicht. Da der TEP Doc allein für die Umstellung ca. 2 Stunden plant und sie vorher noch die Knochenteile aus dem Becken nehmen und dann noch das Wadenbein machen, konnte der Doc mir nicht sagen wie lange die Op genau dauern würde....im Plan steht wohl " Ende offen" sagte er.
Die von mir eventuell gedachte PDA kann wegen der Ostechondrose in der LWS nicht gesetzt werden da die Wirbelzwischenräume zu schmal sind.....damit kann ich aber leben. Dann eben wieder eine Vollnarkose, ist vielleicht auch besser so. Sie gehen davon aus, dass ich etwa 10 - 14 Tage werde da bleiben müssen. Ist auch OK...
Soweit alles in Butter. Dienstag 7 Uhr heisst es jetzt antreten, Tasche auspacken und warten. Wenn nichts dazwischen kommt hab ich die Pole Position dann wird das Warten nicht allzu lange dauern.
Wie ich nach der OP belasten darf hab ich gar nicht gefragt, mach ich dann vor dem ersten Aufstehen :mrgreen: Alles in allem bin ich froh wenn der Dienstag gelaufen ist und ich wohlbehalten in MEINEM Zimmer und in MEINEM Bettchen liege.
Ich denke die Schmerzen bekommen sie in den Griff, haben sie ja bisher immer und der Rest wird dann schon werden.
Jetzt nur noch die restlichen Tage rumbringen und denn is juut.

LG Marion
und hat es gemacht.
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Mann oh Mann, du lässt aber auch nichts aus!
Zumindest kann ich dich beruhigen, was den Beckenkamm betrifft. Bei meiner Pseudathrose-OP haben die Duisburger ganz super gearbeitet. Hatte nicht viel Schmerzen und fast keinen Bluterguss!
Im Gegensatz zur Osteotomie in einem anderen Krankenhaus, wo sie dabei im Becken ein Gefäß verletzten und ich anschließend 2x Blutkonserven benötigte!
Bei meiner Umstellung war ich auch 13 Tage in der Klinik. War auch gut so. Also, übe dich mal wieder in Geduld und nicht auf Entlassung drängen!
LG Dirndl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

zu den Docs hab ich schon Vertrauen. War nur erstaunt, dass sie den Knochen uas dem hinteren Beckenkamm nehmen, bisher hab ich immer nur gehört, dass sie es aus dem vorderen nehmen. Wo haben sie es denn bei dir entnommen und wie lange braucht das um nachzuwachsen?

Marion
und hat es gemacht.
Antworten