ich und mein Knie gsellen uns mal in eure nette Runde hier.

Ich bin Anfag Februar vom Pferd gefallen und bin auf Asphalt gelandet. Glücklicherweise hat mich direkt eine Reiterfreudin mit dem Auto eigesammelt und hat mich dann nachher is KH gefahren. Min Knie schwoll unfassbar an und war nicht zu belasten. Bei jedem Versuch gab das Knie SOFORT nach. Im KH würde gebeugt und geröngt. Auf dem RB war nichts zu sehen außer der massiven Prellung und ich wurde mit Krücken nach Hause geschickt. Ausserdem gab es die Info das der Hausarzt für mich einn MRT Termin vereinbaren sollte. 8 Tage später hatte ich dann den MRT Termin und nach ca. 2 Stunden bekam ich einen Anruf das ich doch dringend bei einem Chirugen vorstellig werden sollte.
Zu dem Zeitpunkt war die Schwellung schon fast vorstellig verschwunden und ich konnte das Bein belasten!
Ich bekam einen Termin in der Unfallchirugie der Uni Klinik am Montag. Erst hieß es nicht operieren, dann doch und es wurden dann auch dierekt alle Vorgespräche geführt. Es wurden neue RB gemacht auf denen man (Überraschung) nichts sehen konnte. Belastung wurde mir aufs stregenste verboten und ich bekam eine Schiene (ganzes Bein). Freitag kam Mittags der Anruf der den OP Termin bestätigte, einige Stunden später rief der Arzt mich an und sagte er würde mich nicht operieren wollen, gerade nach Rücksprache mit den Kollegen. (JUHU

Schmerzen habe ich selten und belasten tue ich das Bein zwangsweise auch. (Wie zur Hölle soll man mit Krücken putzen oder kochen?!)
Irgendwie sind mir nach der Sprechstunden nach Fragen ohne Ende eingefallen. Der Radiologie hat in seinem Bericht was von Außenbandraptur geschrieben, irgendwie war davon keine Rede mehr. Ausserdem habe ich Schmerzen auf der Innenseite im Knie, wo ja eigentlich alles heile sein sollte. Das ich erstmal nicht reiten kann ist klar, das wird auch noch Monate dauern, weil meine Muskeln so ziemlich alle weg sind. Aber ich habe auch keine Info bekommen was mit Sport/Muskelaufbau etc. ist. Der Arzt hat in einem seiner Halbsätze auch etwas von Knorpelschaden gesagt, habe aber keine genaueren Infos bekommen.
Ich bin grad irgendwie ratlos und genervt. Bin den halben Tag am schlafen weil mich alles völlig auslaugt. Zum Gück sind aktuell Semesterferien und bei der Arbeit kann ich das Bein hochlegen und Leute scheuchen

Wie war das bei euch während der Heilung? Ward ihr auch permanent so fertig? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der konservatien Behandlung? Warum tut mein Bein kaum weh? Ich habe bei einigen von euch gelesen das die Heilung teilweise sehr lange gedauert hat. Was kann man denn ggf. machen um den Heilungsverlauf zu beschleunigen?
LG