Salü GSB,
naja, ich versuche mich möglichst immer in den kühlsten Räumen aufzuhalten und hab das Bein die meißte Zeit hochgelegt. Es sieht dennoch merkwürdig aus. Auf der Außenseite neben der Narbe ist so ein Hubbelknubbel, erst hieß es dort sei ein Erguss, der ist weg aber der Knubbel nicht. Direkt darunter, da wo früher mal mein Außenmeniskus saß ist alles schon wieder dick und knochenhart.....Verwachsungen sagt mein PT, auch unter dem Hubbelknubbel. Und die mühsam freigenschnippelte Kniescheibe wächst wohl auch langsam wieder ein, lässt sich nur schwer bewegen. Die Narbe zieht an drei Stellen tiefe Dellen nach innen woran das liegt ist wohl klar.
Ich hab alles gemacht, fast alles die Narkosemobi hab ich ja abgelehnt, was der Montag Doc gesagt hat....hat aber nicht viel genützt... glaub ich. Ok, ich hab gewusst, dass es so kommen kann. Hoffe Volker ist mir nicht bös, dass ich nun doch nicht de dritte in Bunde werde.
Aber das positive ist, dass ich jetzt 'nen PT habe der anscheinend nicht überfordert ist sondern ganz genau weiß was er tut. Nach der Behandlung war das Knie für 'ne gewisse Zeit wesentlich entspannter. Ich bin mir sicher mit seiner Hilfe ist noch einiges zu holen.
Blöde ist mal wieder meine KK. Die Klinik hat VOR meiner Entlassung die Bewegungschiene beantragt, normalerweise ist die dann nach zwei -drei Tage da. Nicht bei meiner KK.
Dienstag hab ich nachgefragt wann das Ding kommt.....
Antwort: Ich denke Donnerstag
Ok, Dienstag hab ich noch im KH darauf geübt, Mittwoch hatte ich KG, sollte also kein Problem sein.
Denkste, denn das Ding kam nicht. Wohl aber ein Anruf aus Freiburg von der Firma die sie liefern soll.
Sie haben der KK einen Kostenvoranschlag geschickt sobald der genehmigt ist melden sie sich bei mir um den Liefertermin festzulegen.
Ich die KK angerufen......wurde dann nach Düsseldorf weitergeleitet, denn die bearbeiten die Sache.
Der med. Dienst muß das Ding erst genehmigen...der kommt natürlich erst nächste Woche und warum man mir hier sagte die Schiene käme schon Donnerstag konnte er nicht verstehen, denn dazu haben die Sachbearbeiter gar kein Recht.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Hab ihm was von primärer AF erzählt, einem TEP Wechsel nach 7 Monaten, einer offenen Arthrolyse und Resektion des Tibiakopfes. Wenn er der Meinung ist, dass es mit der Bewegungschiene Zeit hat bis die 3000 Anträge die noch vor mir dran sind bearbeitet sind, soll er mir seinen Namen nennen damit ich weiß wen ich verklagen muß wenn das Bein steif bleibt.
Nun wird mein Antrag vorgezogen.....behauptet er. Aber kann ich das glauben? Nööööö, den Brüdern glaub ich gar nichts mehr.
Also....
Genau..
Der Montag Doc.
Hab ihm geschrieben...den ganzen Mist und gleich die Durchwahl vom Sachbearbeiter dazu. Er kümmert sich nun drum und wünscht mir frohes schwitzen.

Wenigstens auf Ihn kann ich mich verlassen.

und er hat mein Beinchen wieder schön zugenäht....nee, getackert. Das er bei der OP dabei war, hat mich schon gefreut. Bin auf den Op Bericht gespannt, der war bei meiner Entlassung noch nicht fertig, aber sie schicken ihn mir zu.
Auf weitere Op's hab ich echt keinen Bock und meine Familie auch nicht. Wüsste aber auch nicht was sie noch machen sollten. Bin aber gespannt was der Doc bei der Kontrolle sagt und was ich ihm präsentieren kann.
baeumchen hat geschrieben:schießt du irgendwie ständig den Vogel ab und legst immer noch einen drauf. I

Das will ich aber gar nicht
Ehrlich.....außerdem denke ich, dass jeder einzelne mit seiner Verletzung genug zu tun hatte. Und ich denk dann immer an Volker....DER hat wirklich die goldenen Arschkarte.....aber aufgeben ist für ihn ein Fremdwort.
Schone deine Nerven......du wirst sie sicherlich noch brauchen

und überanstrenge dein knie nicht...die Dinger sind ja soooo nachtragend, das glaubste nicht.
LG Marion