Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

nun aber nochmal zu dir: ich hab echt ein soooooooo schlechtes Gewissen :oops: :oops: :oops: :oops: Aber der Alltag hat mich die letzten Wochen echt gechafft :oops:
Da ich hier ja immer fleißig gelesen hab (auf der Arbeit) bin ihc Euch im Geiste aber treu geblieben und hab immer ganz doll an Euch gedacht...WIRKLICH!!!

Hoffe du gehst mir nem guten Gefühl in die Reha? Bin ja soooo gespannt wie du es dort findest. Hoffe du kannst es wenigstens als Erholung nutzen.....
Hast du denn noch alles geschafft wa du erledigen wolltest? Wann kommen denn deine Krücken?Nimmst du nen Laptop mit und bist dann online während der Reha? Das ist echt ein wenig dreist - ich meld mich hier ewig nicht und verlange von dir das du dich in der Reha meldest :oops: ABER_ ich muss doch wissen was der Traut sagt? ob dir das Essen schmeckt? ob du beim Spanier essen warst? welchen Therapeuten du hast? ob du meinen Lieblingsmasseur bei der Lymphdrainage oder Fußreflex etc hast?

Ach weiste was - am liebsten würd ich einfach mitkommen :lol: so ne kleine Auszeit und intensiven Muskelaufbau fänd ich JETZT richtig gut und JETZT wärs wohl auch echt effektiv bei mir :wink: Außerdem wärs sicher sehr lustig :lol:

Wünsche dir noch ein paar schöne Tage zu Hause bei deinen Lieben.

Meld mich nochnmal vor der Reha - gaaaaaaanz bestimmt.

Ganz liebe Grüße von der treulosen tomate
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:ich hab echt ein soooooooo schlechtes Gewissen
Warum...? Weil du arbeiten musst während ich zuhause bleiben darf...? Du Tünnes....

Mein Gefühl was die Reha anbelangt ist sehr gemischt...einerseits bin ich schon froh, dass überhaupt was passiert, aber auf der anderen Seite graust es mir schon vor dem was danach kommt.

Seit der letzten Mail vom Montag Doc seh ich diese wirklich nur noch zum ausspannen und Kräfte sammeln für das danach.
So hat es mir der Montag Doc empfohlen. Ich soll nicht mit irgendwelchen Erwartungen in die Reha gehen......aber ich soll zur Ruhe kommen und mein Akku aufladen....außerdem haben so alle das Gefühl wirklich alles probiert zu haben ( der Satz jagt mir jedesmal 'ne Gänsehaut über den Rücken). Danach soll ich mich halt zügig bei ihnen melden und sie werden sehen was sie tun können. Er meint es wird hart, aber alles wird gut. Ich hoffe er behält recht....bin jedenfalls froh über den Mailkontakt.
baeumchen hat geschrieben:Ach weiste was - am liebsten würd ich einfach mitkommen
DAS wäre soooo cool, aber leider geht das ja nicht. Ich glaub wir würden uns prima verstehen......
Laptop nehm ich keines mit. Ob ich es schaffe mal online zu gehen...mal sehen.....bin ja sooo begabt in solchen Dingen. Zur Not mußt du dich dann wohl bis zum 23.5 gedulden.... :mrgreen: Es sei denn du hast zufällig AldiTalk :mrgreen: :roll:

LG Marion

PS.
Fast vergessen, die Krücken können wir morgen abholen, morgen hab ich auch noch nen Termin beim Arzt.....ähmm....war noch was?....ach ja, Tasche ist gepackt ( fast), Taxi bestellt ( darf aber nicht mit meinem Lieblingsunternehmen fahren :twisted: )Termin im Duisburg hab ich auch schon und die Chorfahrt der Mädels wurde abgesagt, da viele nicht hätten mitfahren können durch die Vorverlegung. hab nen neuen HA, da mein Schmerztherapeut Ärger mit der Kasse bekommt wenn er zuviele Patienten doppelt betreut...sagt er.
Ich glaub soweit hab ich alles erledigt.....und wenn nicht ist mir das auch egal. :mrgreen:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Marion,

Du kennst doch das Sprichwort: "Aller guten Dinge sind 3". Also ich kenne schon 2 bei denen diese Narbenwucherungen verschwunden sind, bzw. nach OP nicht wiedergekommen sind. Ich verpflichtige Dich jetzt, dass Du dieses Sprichwort beachtest und die Dritte im Bunde wirst. :wink: .

Du hast allerdings großes Glück, dass ich Dich bei Deiner Kur nicht beschatten kann. Stell Dir vor, das Buch Seegrund soll demnächst verfilmt werden und ich will doch so gern die Faulenzerrolle der toten Leiche spielen. :shock: :mrgreen: .

Außerdem habe ich mich fast von der Idee mit den Alpenrosen verabschiedet. Ich komme besser an die richtige "Gebirgsrose" dran, die fast überall wächst - bestimmt auch in Bad Oeynhausen. Es handelt sich nämlich um die "Hagebutte" und die gehört zu den Rosen, im Gegensatz zur Alpenrose, die eine Heidekrautgewächs ist. Die Hagebutte ist (wahrscheinlich als Tee, vielleicht auch als Marmelade oder Saft) besonders für Rekonvaleszenten geeignet und - vielleicht brauchst Du sie nochmal dafür: Für stillende Mütter :oops: :oops: :mrgreen: .

Falls der Schwedenbitter für die äußerlche Anwendung nicht aussreicht - ich habe für innerliche Anwendung von meiner Frau einen "Enzian" bekommen. Sie war auf "Blitzreha" mit ihrer Freundin 5 Tage in Bad Füssing. Oder habe ich den Enzian wg. ihres schlechten Gewissens wg. der vielen Kurschatten bekommen? :twisted: :? :oops: :mrgreen: .

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Reha und ich hoffe, dass ich Dir für jede Situation einen guten Tipp gegeben habe. :oops: :roll:

LG

Volker, die Leiche vom Alatsee/Allgäu
Zuletzt geändert von Cornsnowdiver am Di Apr 30, 2013 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Liebe Marion, bevor ich Deinen Abflug in die Reha noch verpasse, verabschiede ich mich lieber jetzt schon.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Reha, schöpfe soviel Kraft aus Ihr wie nur möglich. Denk nicht an das Morgen, lass alles von Dir abfallen und genieße die " Auszeit ".

Ich bzw. Wir freuen uns alle auf Deine Rückkehr und sind in Gedanken Dauergäste bei Dir!

Alles liebe und Gute!
Dani
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion

Und, ist der Koffer schon gepackt :?:

Auch wenn du sagst, die Chancen auf Besserung durch die Reha seien gering, so hoffe ich doch, dass sie dir was bringt und wer weiß das schon so genau. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine entspannte Zeit, schönes Wetter, gute Therapeuten, nette Tischnachbarn und vieles, vieles mehr :wink:

Ganz liebe Grüße
Saphira
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,

Auch von mir ein Koffer voll guter Wünsche, Erfog, Geduld und viel Spaß :D !!!!
Bin schon jetzt gespannt, was du am Ende zu berichten hast!

Viele liebe Grüße,
Dirndl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

Volker, ich werde mich bemühen deinen Anweisungen Folge zu leisten...kann aber für nichts garantieren. Wäre aber in diesem Fall gerne die Dritte im Bunde.
Cornsnowdiver hat geschrieben:vielleicht brauchst Du sie nochmal dafür: Für stillende Mütter :oops: :oops: :mrgreen: .
DAS ganz bestimmt nicht!!!!

Iceeye,
iceeye hat geschrieben:Wir freuen uns alle auf Deine Rückkehr und sind in Gedanken Dauergäste bei Dir!
DANKE!!!

Saphira, Koffer ist bis auf ein paaar Kleinigkeiten, die ich noch brauche, gepackt. Überlege die ganze Zeit ....was hab ich nur vergessen :shock:
Irgend etwas wird diese Reha schon bewirken.....und sei es nur, dass ich die Keks Pfunde wieder los werde :mrgreen:

Dirndl, muß ich jetzt noch umpacken?....Ich hoffe nicht...wo ich mir beim packen sooo viel Mühe gegeben hab. Nehme deinen Koffer einfach zusätzlich noch mit...muß ihn ja nicht selber tragen :mrgreen:

Ja, so langsam wird dat ernst....und ich doch etwas nervös. Naja, Augen zu und durch......wo ein Kelly, da ein Weg!!!

LG Marion
und hat es gemacht.
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Wünsche Dir auch alles Gute für Deine Reha.
Auch wenn dadurch nicht alles gut wird, vielleicht gibt es doch einige kleine Erfolge, die Dir das Leben leichter machen. Halte Dir ganz fest die Daumen.
Lg catwoman
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü catwoman,
catwoman hat geschrieben:Auch wenn dadurch nicht alles gut wird,
wir arbeiten ja dran und die Reha ist erst der Anfang....Ich denke, dass in absehbarer Zeit ein passendes Ergebnis dabei rum kommt...hat der Montag Doc versprochen und wehe er hält es nicht.
Muß halt nun wieder in eine andere Richtung denken. Ziele etwas zurückfahren....aber das wird schon .....irgendwann.
Danke für's Daumen drücken :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

nun bin ich spät dran - hoffe aber ganz stark dass du vor deinem Abflug noch hier reinschaust.

ich wünsche dir, dass du zumindest die besten Therapeuten der Klinik bekommst (Herr Fink, Frau Müller, Herr Kisser, Frau Barborseck....) und dass die beiden Doktoren sich bei dir besonders viel Mühe geben. Einen Vorteil mir gegenüber haste auf jeden Fall - du wirst den Rosengarten definitiv auch mal bei Sonne genießen können (November und Januar/Februar sind halt nicht die besten Zeiten um nen schönen Kurpark zu erschleichen....)

Hoffe auch, dass du die Zeit als AUSZEIT für DICH nutzen kannst - egal was es für das bein bringt - auch wenn ich dir da natürlich auch das beste wünsche - aber meine Meinung zu der Reha und Knie kennste ja :lol:

Mensch - was mach ich nur, wenn ich nun mindestens drei Wochen nicht lesen kann wie es dir ergeht?????
Leider hab ich (noch) kein Aldi-Talk :oops:
Schau mal ob du nicht im Foyer mal ins Internet kommst - sooooo schwer kann das ja nicht sein - andere haben das auch schon geschafft.

Sooo - nun aber - ich drück dich ganz fest und werd in Gedanken ganz viel in Bad Oeynhausen bei dir sein.

Eine entspannte zeit und die bestmöglichen erfolge wünscht dir das baeumchen, das sich wirklich gerne noch schnell in deinen Koffer quetschen und mitreisen würde :mrgreen:

Mach et jut und vergiß uns nischt
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

EUCH VERGESSEN? NIEMALS!!!!
Euch vermissen....ganz bestimmt.

Habe mir deine Bestenliste notiert und werde versuchen einen davon zu ergattern.
Bin ehrlich gespannt wie das wird...und vor allem was wird.
Werde mich aber redlich bemühen und mein bestes geben. Ich habe mir fest vorgenommen, auch dem ollen Jakobsen noch eine allerdletzte Chance zu geben und mich wagemutig ins Therapiebecken zu stürzen...falls man solche waghalsigen Sachen von mir verlangen sollte.
Du siehst also ich bin hochmotiviert...hoffe nur die Motivation überlebt die knapp dreistündige Taxifahrt.
9.30uhr geht es los, bin dann natürlich nicht bis spätestens 11.30 Uhr, wie gefordert/gewünscht in der Klinik. Aber es gibt da wohl 'neSsonderregelung für die Anreise perTaxi.

Werde versuchen mich mal zu melden...versprochen.

So ihr Lieben...macht et jut!
Und zum Super Finale, Dortmund / München welches natürlich einen schwarz gelben Sieger hervorbringt, bin ich ja wieder da.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Puh - da bin ich aber froh dass du das noch gelesen hast :lol: Also - gaaaaaanz viel Spaß und vorallem Ruhe!!!!

Bin gespannt was du erzählst

Liebe Grüße

Lydia
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, mal sehen ob es gelingt....
Bin sehr entspannt angekommen...kein Stau, kein Stress 8)
Den Cheffe hab ich noch nicht gesehen da er auf einem Kongress ist, wird aber Montag nachgeholt. Dr. M hat aber die Diagnose AF bestätigt und ein sehr ausgeprägt hinzugeführt :roll: .....
Meine Tischnachbarn sind super und wir sitzen oft noch zusammen bis man uns aus dem Speisesaal wirft :wink:
Hatte auch bereits die ersten Anwendungen: Einzel KG die sich als leicht Massage der verhärteten Muskulatur herausstellte, Wassertreten..sehr angenehm, Motorschiene im schmerzfreiem Bereich und mein absolutes Highlight MTT...das hat richtig Spass gemacht. Super Therapeut, obwohl super freundlich sind bisher alle hier.
Das wichtigste ist Entspannung, damit die AF ausheilen kann, sagte mir vorgestern bei der Visite der OA mit erhobenem Zeigefinger...pahh, als ob ICH das nötig hätte :roll: :mrgreen: erhobener Zeigefinger.....
Tja, also im Moment geht es mir hier richtig gut, das rechte Knie muckt natürlich und auch einwenig der Rücken ...aber was soll's.
Heute Abend gibt es den Plan für die nächste Woche....neugierig ich bin.
Allerdings sagte der Dr. M schon am ersten Tag: wenn wir 10 Grad mehr schaffen ist das viel...es braucht Zeit...VIEL ZEIT.
Na, das ist ja mal ganz was neues.
Ansonsten hat GSB mit allem Recht; Zimmer, Essen, Kurgarten....alles TOP.

Melde mich bald mal wieder...

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

das habe ich ja gar nicht zu hoffen gewagt, habe mich schon damit abgefunden jetzt 3 Wochen nichts von dir zu hören. Ich freu mich, ich freu mich............

Dein Bericht klingt ja wirklich gut, genieße es und fahre ganz nach unten, wenn dabei noch 10 % heraus springen wäre es Super. ( wenn es mehr werden, kannste sie auch mitnehmen - Lach )

Der Mai ist aber auch ein schöner Monat und dieser besonders.

Wünsche dir viel Spass

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Schön das der Start so gut war und du dich da richtig wohl fühlst, dann kann das mit der Entspannung und dem Kraft tanken ja direkt was werden. :wink: :mrgreen:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Antworten