Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Meine liebe Eterna,

ich bin ja sowas von Sprachlos und es tut mir so unendlich Leid, ach, komm einfach her und las dich drücken.

Und ich hoffe mit dir, dass dein Mann einfach nur das verkehrte gegessen hat und was somit den Befund verfälscht hat, oder ...... oder....... oder, ich drücke euch auf jeden Fall den Daumen, dass es eins der oder ist.

ein alle Bösen Geister verscheuchendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

vor fünf Jahren, bekam er am Ostermontag eine Nierenkolik , im Rahmen der Behandlung fand man bei Ihm den Tumor in der Blase. Zum Glück sehr früh.
Damals hatte in den Monaten davor sehr stark an Gewicht verloren und hatte Probleme beim Wasser lasssen ( der Tumor saß direkt am Harnleiter). Er war deshalb sogar beim Urologen, der aber für seine Probleme keine Erklärung hatte. Das war drei Monate ehe man den Tumor per Zufall fand. :twisted:
Jetzt ist wieder Osterzeit....blöder Zufall, ABER sein Gewicht ist konstant, seit langem, für uns ein gutes Zeichen das hoffen lässt.
Jetzt heisst es abwarten was die Spiegelung zeigt oder besser nicht zeigt. Die Zeit bis dahin ist zum Glück mit mehreren Terminen gespickt, so dass nicht viel Zeit zum Grübeln bleibt.

Danke euch allen!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion
Erst einmal wünsche ich euch das alles positiv bei deinem Mann verläuft,aber" unverhoft kommt oft".Mein Mann war Mitte Januar mit einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gekommen.Wovon konnte man nicht sagen denn Gallensteine, die meist dafür verantwortlich sind fand man nicht.Bei der Nachuntersuchung nach 4Wochen beim Hausarzt und einer Sono fand mann 4-5 GallenSteine,also wieder ins Krankenhaus,Gallenblase entfernt und 8Steine.Wo waren die vorher.Die Op ist gut verlaufen ohne Schmerzen und er hätte nach 4 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen können, hätte er sich nicht noch zu allem Übel den Novovierus eingefangen, Isolierzimmer und nach 2Tagen hat mann ihn dann nach Hause entlassen.Es geht ihm auch wieder den Umständen entsprechent gut.So ist man nie vor Überraschungen gefeit.
Außerdem wünsche ich dir für deinen Rehaantrag endlich eine Antwort.
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
hast du immer noch nichts von deiner REHA gehört? :?:

LG Dirndl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

neee, trau mich aber nicht den Sachbearbeiter anzurufen....wenn der mir sagt, dass er den Befundbericht noch nicht hat...da dreh ich dann womöglich komplett durch.
Ich warte den Montag noch ab....wenn ich bis dann nix gehört oder gelesen habe......MUSS ich wohl doch nochmal telefonieren.
Habe in irgendeinem Bericht vom Dr. Traut ( oder war es ein anderer?) gelesen, dass die Behandlung dort wohl nur in den ersten 6 Monaten Sinn macht 4 sind rum und das Knie lässt sich kaum noch bewegen...wenn nicht bald was pasiert....von alleine tut sich da wohl nichts.

Die PT ist der Meinung, jetzt so mit dem Knie zu arbeiten macht überhaupt keinen Sinn......egal wie vorsichtig sie ist...es wird sofort warm. Selbst wenn sienur die Narbe leicht massiert...also eher etwas fester streichelt. Auch der Cheffe sagt sowas hat er noch nicht erlebt...nicht nach der Zeit.

Andererseits will ich eh die Untersuchung meines GG abwarten, die ist in der Woche nach Ostern...alles weitere hängt von seinem Befund ab.

Langweilig wird es wohl nicht.....

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo marion,

man man man - irgendwann muss sich doch mal was bei dir tun??? Hoffe dass du nun endlich morgen von der Rentenversicherung hast.
Wie schnell man die Therapie beim Traut starten sollte weiß ich leider nicht...

Hast du denn nun deine PT abgesagt oder nutzt du sie dann für Massage oder ähnliches? Hast du nochmal nen termin in Duisburg?

Oh man - sorry, dass ich so viel Frage. Wahrscheinlich ist dir grad eh nicht danach näher über das Bein nachdzudenken, bis ihr endlich wisst was mit deinem GG los ist.

Hoffe dass ihr weiter genug Kraft habt um den Sch... zu packen.

Drück dich ganz fest und denk ganz viel an Euch - auch wenn ich mich lketzte Woche etwas rar gemacht hab.

Ganz liebe Grüße

Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

wenn Morgen nichts im Postkasten ist,werd ich in MG anrufen und nachfragen...
Denke, dass es ja auch nicht von Heut auf Morgen zur Reha geht. Übernächste Woche wissen wir mehr, was meinen mann betrifft und können dann auch planen wie es weitergeht.

Die PT Termine hab ich laufen lassen, ist jetzt noch einer am Dienstag dann ist das Rezept eh voll. Auch wenn wir nicht viel machen können....aber ein bisken ist besser wie nix...zumal mir gard die Decke auf den Kopf fällt.

Nach Duisburg fahre ich erst nach der Reha....würde jetzt glaub ich auch keinen Sinn machen. Allerdings hab ich am 8.04 einen Termin beim Orthopäden. Der muß dringend was wegen dem rechten Knie unternehmen, ich kann kaum noch gehen, geschweige denn die Treppen steigen. Wie das werden soll wenn das Tep Knie operiert werden muß.....ich hab da echt Muffen.

Wir müssen im Moment irgendwie beides auf die Reihe bekommen. GG sagt was mit ihm ist wissen wir noch nicht, hoffentlich ein Fehlarlarm. Aber was mit dem Knie ist wissen wir und müssen sehen, dass es belastbar wird. Falls er für ne Zeit ausfällt muß ich es irgendwie packen....

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

......hab grad ne Gänsehaut.........

Drück ganz fest die Daumen dass es ein Fehlalarm ist!!!!!

Meld mich später nochmal!!!
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Immer wenn ich das Forum aufrufe hoffe ich, dass ich gute Nachrichten von dir lesen kann! Das deine beiden Kniee jetzt immer schlechter werden ist schon schlimm genug und dann noch die andere große Sorge...!Echt große Sch.... Ich drück dir gaaannz fest die Daumen für die nächsten 2 Wochen!!
LG Dirdl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ach so, gute Nachrichten möchtest du lesen? Kein Problem!!

Wir haben Osterferien,
die Kleine in Englisch und Latein wieder ne 1 geschrieben stolzichbin,
es hat aufgehört zu schneien,
am Freitag geht's zum Brunchen ( Familienfeier mit 60 Personen und wir kennen gerade mal um die 10),
habe es geschafft alle...ok fast alle...aufgeschobenen Termine in die Osterferien zu packen,
meine Mädels haben heute gelernt wie man einen Hefeteig herstellt und haben verschiedenen Teilchen ( Apfeltaschen, Puddingteilchen, Mohnschnecken und Streuseltaler) gebacken....ok, es waren vielleicht etwas zu viele....wir hätten locker die Nachbarschaft durchfüttern können und mir ist schlecht weil ich natürlich von jeder Sorte probieren mußte....auch haben dir Kids vergessen, dass man nach dem Backen auch die Küche putzen muß ( das hab ich dann stillschweigend getan als die Brut mit ihren Backwaren den Papa gemästet haben) , aber wenn man da mal locker drübersteht, war es ein echt guter Tag heute...für die Kids :mrgreen:,
und unser Breyeller Sängerknabe ist gestern bei DSDS NICHT rausgeflogen, die Kids träumen schon von einem Konzert von ihm.....ejal wie der singt...hauptsache er wohnt in der Nähe :mrgreen:

Also ich find das sind doch gute Neuigkeiten......es gibt immer welche, nur manchmal muß man ein wenig danach suchen. :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

ich bin grad einigermaßen platt.
Manchmal kann man einfach nicht soviel essen, wie man kotz** möchte!
Aber auch dieses Tal ist mal durchschritten und dann gehts aufwärts. Ihr packt das!

Sei ganz lieb gegrüßt und behalt Dir Dein sonniges Gemüt!
Jette
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
bei den Hefeteilchen läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wie schade, dass man die nicht beamen kann! :|
Gute Noten und ein schöner Familientag sind wirklich gute Neuigkeiten : :lol:
Eterna hat geschrieben: ..es gibt immer welche, nur manchmal muß man ein wenig danach suchen. :wink:
Leider vergisst man das zu oft, ich habe z.B. diese Woche folgende gefunden:
mein "Kleiner" hat auch sehr gute Noten nach Hause gebracht, allerdings sind es bei ihm die Abi-zulassungsnoten,
meine Schwiegermutter liegt im Krkh., aber es geht ihr wieder sehr viel besser,
unser Wasserschaden im Haus, den wir seit 'ner Party meines Sohnes haben, wird von der Versicherung übernommen,
mein "Großer" kommt über Ostern nach Hause, zu Muttern :mrgreen: , freumich ...

Das sind doch auch gute Nachrichten und das olle Knie denke ich jetzt mal gar nicht :!:
LG Dirndl
Zuletzt geändert von Dirndl am Mo Mär 25, 2013 1:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

P.S.: ich wünsche dir zu Ostern neben ganz vielen bunten Ostereiern auch noch ganz viele gute Neuigkeiten, ohne lange Suche!
LG Dirdl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, habe dann heute nochmal bei der RV angerufen:
Der Befundbericht ist da!
Es ist auch bereits eine Entscheidung getroffen worden!
ABER
Den Bescheid können sie aufgrund einer Systemumstellung noch nicht zusenden!

Während ich noch überlegte oib ich sie wohl fragen soll wie denn entschieden wurde ( hab schon öfter gehört, dass sie am Telefon keine Infos darüber geben dürften) frug mich die nette Dame ob ich denn gar nicht wissen wolle wie sie entschieden haben?
Dooooch möchte ich schon...wenn sie es mir sagen dürfte?
Klar, meinte sie, warum denn nicht :?
Die Reha wurde bewilligt, in der gewünschten Klinik !!!!!! Und sie wünscht mir viel Erfolg und alles Gute!!!!!!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Yeah, soweit so gut!
Wenn jetzt noch die Untersuchung meines GG nächste Woche für uns gut ausfällt, geht es endlich weiter.
Jette hat geschrieben:Aber auch dieses Tal ist mal durchschritten und dann gehts aufwärts.
Das lass ich jetzt so stehen...ist ein guuuuter Plan.

Dirndl...gute Neuigkeiten ohne suchen zu müssen :mrgreen: Dein Wunsch war mir Befehl!!! Zur Feier des Tage würde ich Euch jetzt glatt die leckeren Hefeteilchen beamen...nur meine Familie waren heute sehr fleissig...es ist nur noch ein Streuseltaler da :oops:
Dirndl hat geschrieben:unser Wasserschaden im Haus, den wir seit 'ner Party meines Sohnes haben,
Du machst mir Mut...unsere Große plant ne Übernachtungsfete...sobald es wärmer wird. Ähmmm, wenn du gute Überlebenstipps für uns hast...her damit...BITTE!!!!

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu :lol:

na - da sind se ja endlich - die ersten guten Neuigkeiten :mrgreen: Cool - dann kann es ja bald losgehen - wenn die zweite Baustelle sich dann hoffentlich auch so positiv entwickelt :!:
Cool - freu mich voll für dich. Hoffe du gehst da mal online - dann können wir mal etwas über die Reha plaudern :lol:

Hefeteilchen...mmhhh ..... DIE hätt ich ja auch gerne gehabt. Schaffe es echt nicht meinen Krückenspeck los zu werden, da ich einfach zu gerne esse :oops:

Nun hoffe ich aber, dass du die frohe Botschaft heut genießen kannst :D Übrigens wollte man mir das wirklich nicht am Telefon sagen ob ich die Reha bekomme oder nicht - aber dann sagte der nette Sachbearbeiter ich solle mal beruhigt ins Bett schlafen gehen am Abend :mrgreen:

Ganz liebe Grüße vom sich mitfreuendem und weiterhin die Daumen drückenden Baeumchen
Antworten