Salü,
sooo, die OP Vorbereitung ist nun auch geschafft.
Allerdings waren die Gespräche mit dem Doc ( den ich nicht kannte, der aber üüüber alles Bescheid wusste) und dem Anästhesisten heute eeetwas umfangreicher als gewohnt. Sie werden in jedem Fall zwei Nerven im Bein ausschalten. Bei dem einen wird ein Medikament direkt an oder in ( ?) den Nerv gespritzt soll dann 24 Stunden wirken, bei dem anderen legen sie einen Schmerzkatheter für ca. 3-5 Tage. Verhandeln war nicht möglich.....

ok, dann ist es eben so.
Außerdem bekomm ich jetzt keine Thrombosespritzen mehr

sondern Tabletten

ist wohl jetzt so bei ner Tep.
Sie gehen von einer OP Zeit von mindestens 2 Stunden aus...wegen der Voroperationen. Der Narkosearzt meinte aber es wird eher noch länger dauern, da eventuell auch die Kniescheibenrückfläche und die Bänder gemacht werden müssen. Dann noch der Slope....er sagte nur..... Ende offen.
In jedem Fall will der Tep-Doc nur soviel Knochen wegnehmen, dass er den Markraum im Tibiakopf nicht öffnet. Habe ja gedacht, dass aufgrund der Vorbereitungen alles genau geplant werden konnte.....ist wohl aber nicht so. Das meißte können sie erst in der Op entscheiden
Mußte schon wieder zum röntgen...er wollte noch drei Aufnahmen haben und ein CT. Das CT konnte aber heute nicht mehr gemacht werden...muß jetzt Freitag noch VOR der Op

nachgeholt werden. Das wird jetzt echt noch ein bissken stressig an dem Tag. 5.45 Uhr kommt das Taxi, 7 Uhr antreten auf Station...dann noch das CT und irgendwann ( hoffentlich nicht zu spät) das neue Knie. Der Anästhesist hatte mir angeboten schon am Donnerstag aufgenommen zu werden, um entspannter in die OP gehen zu können. Habe dankend abgelehnt, bin dann doch lieber den Tag noch zu Hause.
Er hat mir KEINE Beruhigungstabletten gegeben für die Nacht VOR der OP

, nachdem er meinen Blutdruck gemessen hatte meinet er nur: Die brauchen sie nicht...das Geld können wir uns sparen" und grinste nur. OK, hab sie sonst ja auch nicht gewollt.

ist aber auch, dass ich nach der OP zwar noch ne Zeit im Aufwachraum bleiben muß, dann aber auf mein Zimmer kann, da bin ich echt froh drüber, und nicht auf die ITS
Hab auf dem Flur, Mc Dreamy getroffen. Er war freundlich wie immer...ich hatte aber schon ein mega blödes Gefühl in der Magengegend. Muß er wohl gemekt haben, denn er frug ob alles in Ordnung sei. Hab ihn dann gefragt ob er mir das krumm nimmt, wenn ich jetzt sein Meisterwerk ruiniere.
Ich steh da voll die Gewissenbisse und was macht er....ach ja ihr kennt ihn ja schon...geeenau der grinst mich an.
Meinte dann nur: Wenn ich das so möchte ist es auch richtig so. Außerdem hab ich wieder ein Streckdefizit von 10 Grad....sagte der Kollege, das hätte er nicht gedacht...nach der relativ kurzen Zeit.
Boah, auch wenn es eigentlich ja keine Rolle spielen sollte was er denkt....ich bin froh, dass das vom Tisch ist
So, jetzt muß gut sein sonst wird mein Tee kalt und ich bekomme meinen Schnupfen nicht weg bis Freitag...das wäre aber nicht schön
LG Marion