Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

WOW - nun isses schon fast so weit. Unglaublich. Bin ja schon soooo gespannt....
Ehrlich gesagt find ich den Termin ganz schön schnell - wenn ich bedenke wie lange man schon auf ne normale Knie-OP warten muss, bzw überhaupt auf nen Termin bei nem Spezialisten????? Aber ich kann auch verstehen, dass du es am liebsten ganz schnell hinter dir hättest.
Dafür bekommst du dann eine perfekte TEP, alles wird super werden,..... - und dafür lohnt sich doch das Warten.

Kann Saphira aber nur zustimmen - genieße es, dass du die Adventszeit einfach mal ohne eigenen Weihnachtsstress durchleben kannst :wink:

Wollt hier eigentlich heut noch mehr schreiben und auch mal allen anderen antworten, aber bin grad einfach nur super platt. Hoffe morgen schaffe ich es mal.

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Saphira hat geschrieben:und dafür, auf einen gut vorbereiteten Arzt zu treffen.
baeumchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich den Termin ganz schön schnell - wenn ich bedenke wie lange man schon auf ne normale Knie-OP warten muss,
Jaaaa, ihr habt ja Recht :oops: aber er plant schon seit Wochen und ich hatte halt gehofft, dass es nicht sooo kurz vor Weihnachten wird.
Wer trinkt denn Zuhause die Milch und isst die Kekse in der Nikolausnacht? Und wer besorgt die roten, knackigen Nikolaus-Äpfel ......
Wenn ich die Adventskalender schon vorher fülle, spicken meine Helden was kommt :oops: , nee nee, da sind sie wieder meine drei Probleme....o,k im Moment nur zwei .....aber wer weiß was kommt... :roll:

Keinen Weihnachtsstress??? Ihr kennt meine Kids noch nicht.
Da Muttern ja nun die halbe, offizielle Adventszeit ausfällt, haben die Mädels gestern gaaanz spontan beschlossen, wir ziehen sie vor. 8) Somit beginnt am Donnerstag die Plätzchenbackzeit :shock: und Sonntags zünden wir Kerzen an beim ( Advents)Essen...schön jeden Sonntag eine mehr... :roll:
Wir sind Heiden und dürfen das!!!!...sagen meine Kinder :wink:

Aber ansonsten freu ich mich, dass es bald losgeht und denke Langeweile wird nicht aufkommen... bis dahin!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

30.11. !! Ich freu mich so für Dich. Das ist doch wirklich ein greifbares Datum.
Bin so gespannt wie alles läuft und wie schnell Du wieder auf den Beinen bist. Wann gehts denn dann weiter mit Reha?

LG
Mountainlover
Carpe Diem
mountainlover

Hallo Marion

Da habe ich doch grad noch gedacht, mal sehen was die Eterna für eine Übung im Übungsthread hinterlassen hat.....

Danke fürs hoch holen.
Bald sollten dann auch wieder Übungen hinzukommen.

LG

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
mountainlover hat geschrieben:Bin so gespannt wie alles läuft und wie schnell Du wieder auf den Beinen bist
Na, und ich erst!! :roll: :wink:
Hatte ja gehofft, er kann mir da schon mal vorab ne etwaige Richtung sagen...aber, macht er nicht. Er will erst die Op abwarten und dann kann er mehr sagen. Bis jetzt weiß ich nur, dass ich 14 Tage Wellness gebucht habe!! Hätte vielleicht das Prospekt aufmerksammer lesen sollen :oops:
Was die Reha betrifft...bin ich auch nicht schlauer. Der Montag-Doc hatte ja folgende Ansage gemacht:
Schaffe ich in der ersten Woche Post OP die 90 Grad Beugung...hält er eine Reha nach ca. 6 Wochen, also bei Beginn der Vollbelastung , für sinnvoller. Vorausgesetzt ich bekomme bis dahin täglich PT :shock:
Schaffe ich die 90 Grad nicht geht's, nach den 14 Tagen, sofort weiter mit der AHB.
Er war allerdings auch der Meinung, den Tibiakopf begradigen, und den Knochenverlust mit der gekoppelten Tep ausgleichen. :roll:
Was der Tep-Doc zum Thema Reha sagt, werd ich dann wohl auch erst nach der OP erfahren. Soweit auch ok...solange er einer ambulanten zustimmt.
Alles in allem also wie im letzten Jahr bei der Umstellung. Ich weiß grob was kommt, aber nicht wie es wird. Wenn das Endergebnis aber so gut wird wie das vom letzten Jahr, bin ich mehr als zufrieden.

Gelohnt hat es sich aber jetzt schon für mich.....denn der Weihnachtsmann war schon da und hat für mich nen Kindle dagelassen :mrgreen: So spar ich mir ne Menge Bücherschlepperei 8)

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hi hi hi - bei Euch ist aber auch IMMER was los. ich find deine Kinder echt klasse :mrgreen: Gefällt mir :lol: :lol: :lol:

Aber den weihnachtsmann kannste mir eigentlich auch schon mal vorab vorbei schicken: bräuchte da mal nen neues Knie mit neuen Muskeln :mrgreen: Aber nen Kindle wär ja auch schon mal nen Anfang :lol:

Wünsch dir viel Spaß damit.

Achso - aber nun noch zu ernsteren Themen: Bitte Bitte tu mir einen gefallen - versuche nun NICHT auf Biegen und Brechen die 90 Grad im KH zu schaffen damit die reha so läuft wie du sie dir vorstellst: Mein Reha-Doc ist der ganz festen Überzeugung dass das Beugen in den Schmerz hinein Vernarbungen auslöst und somit das Gegenteil hervorruft - schlechte Beugung.Dies wird nun auch wissenschaftlich noch weiter erforscht. Nimm mich einfach als Negativbeispiel - nach der ersten OP hieß es Beugen bis die Tränen kommen. und was hab ich nun davon??? Nischte und nen blödes Knie :evil:
Also immer schön zügeln :P 8)

Ganz liebe Grüße vom in Adventsstimmung befindlichen Baeumchen
mountainlover

Hallo Eterna

Ja das kennen wir ja schon. Ärzte machen ungern konkrete Aussagen im vorhinein.
Normal wäre, dass Du mit 90 Graf Beugung in die Reha kommt und dass das ziemlich schnell funktioniert.
ABER dass das bei keine ganz normale TEP Op wird, das wissen wir ja bereits. Also gönn Deinem Knie die Zeit mit der erneuten Veränderung der Mechanik eins zu werden und nehme Dir die Zeit Vertrauen in das neue Knie zu lernen, seine Fähigkeiten zu entdecken und beherrschen zu lernen. Ich freu mich auf jeden Fall riesig für Dich, dass es jetzt mit 7 Meilen Stiefeln für Dich vorwärts geht, nachdem Du zwangsweise so lange auf der Stelle getreten bist. Und diese kleinen organisatorischen Fragen sind doch ein Klacks für dich!

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo Marion,

schön, dass deine OP noch im November klappt. Denke daran, dass Weihnachten öfter ist, als du ein neues Knie bekommst. Es muss doch nicht immer alles perfekt sein. Ein bischen Abwechslung bleibt doch besser in Erinnerung.
Aber da ist ja deine Familie echt gut drin und kreativ -- Viel Spaß in der vorgezogenen Adventszeit!!! :D :D

LG Mietzi
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

nun wird es also wirklich ernst und auch noch ein " no go " Termin - Lach

Da ja nun alles so ganz anders läuft, könntest du aber auch die stat. Reha in Erwägung ziehen, denn Weihnachtsstress und amb. Reha, dies wäre jetzt ein " no go ".

Und man sollte auch nicht soviel Zeit verstreichen lassen, bis man mit der Reha anfängt, denn da trifft ja mal richtig zu " Wer Rastet, der Rostet " - Lach

Nur das es diesmal nicht um die Aufbelastung geht, sonder um richtiges Laufen, wobei die Bänder und Muskeln plötzlich andere Aufgaben zu erledigen haben.

Und da gebe ich Mietzi recht, ein Weihnachtsfest kommt jedes Jahr und dein neues Knie sollte noch viele Weihnachtsfeste mitmachen.

Jetzt drücke ich dir ersteinmal die Daumen, dass alles glatt geht, mit deinem Übersee Knie.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

der Termin ist ok, klar wär mir früher lieber gewesen, aber Hauptsache wir haben es hinbekommen, dass ich jetzt nicht bis März warten muß. Mein GG hat dafür echt nen Orden verdient.
Natürlich ist mir wichtig, dass das neue Knie möglichst gut und lange hält...werde also keine Risiken eingehen und brav auf den Doc und GSB hören.
Wenn alles normal läuft bin ich dann ungefähr um den 14.12 wieder daheim,vorausgesetzt er stimmt einer ambulanten AHB, wenn nötig, zu. Sollte ich nach 6 Wochen in die ambulante Reha gehen ist es auch kein Problem. PT kann ich hier machen und vielleicht bewilligt die KK mir bis dahin ne Motorschiene zum Üben.
Irgendwie wird das schon funktionieren ohne das ich Defizite riskiere. Denn Risiken werd ich nicht eingehen.
Nur eine stat. was auch immer....DAS geht gar nicht. Sollte der Tep-Doch darauf bestehen....dann hab ich ein Problem. Aber wie sagt Mc Dreamy immer: Es gibt für jedes Problem eine Lösung!!

Ich finde es auch in Ordnung, dass der Tep-Doc mir jetzt noch nicht viel sagen will. So hat es Mc Dreamy in vergangendem Jahr auch gehalten, da er einfach nicht abschätzen konnte wie das Ergebnis werden würde. Mir ist es so lieber....leere Versprechungen hab ich in all der Zeit genug gehört.

Seidenpfötchen: Weihnachtsstress....damit hab ich eigentlich kein Problem....ich genieße die Adventszeit...Kekse backen mit den Kids.......die Heimlichkeiten....die Neugier in den Augen der Kinder.....die Lichter.....ich gebs zu ...ich bin Harmonie süchtig und lasse Stress nicht zu in dieser Zeit. :wink: Und da sie bei uns schon begonnen hat ist es in diesem Jahr sowieso alles anders.
Reha, allerdings wäre, noch vor den Feiertagen, wirklich blöd....aber machbar :mrgreen:
Egal......Augen zu und durch. Aaaaber eben gaaanz vorsichtig.
Immer schön eins nach dem anderen.
Mit Euch im Gepäck und dem Tep Doc am Tisch...da kann es eigentlich nur gut werden.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

da ich ja zu deinem op Termin nicht da bin und ich glaube du hast auch deine Reha schon hinter dir, bis ich wieder Heimatboden betrete. ( in diesen gefühlten 3 Tagen, gibt es kein www und keine Strümpfe -Lach )

Dadurch habe ich meine Mondbetrachtung vorgezogen, will dir ja auch mental beistehen ( Daumen drücken werde ich wohl den ganzen Tag machen müssen, da ich ja nicht weiß wann du dran bist - hoffentlich gehe ich beim schwimmen nicht unter - sollte ich ins Wasser kommen - Lach )

Der Mond steht gut ( und das ist mehr, wie nur günstig ).
Abnehmender Mond : Operationen gelingen besser als sonst ( es blutet nicht so stark und das Infektionsrisiko ist auch gesenkt )
Der Mond durchläuft das Tierkreiszeichen Zwilling und somit kannst du dein Knie getrost hinhalten. ( Arm, Hände und Schulter wären ungünstig, also nicht umentscheiden - Lach )

Auch die Heilung dürfte gut vonstatten gehen. Also alles Super, wenn jetzt die Ärzte noch voll, Herr ihrer Sinne, sind, wird es ein hervorragendes Knie.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

Mensch, Seidenpfötchen...wie lange bleibst du denn weg? :shock: Und geht es denn schon sooo bald los? Wir brauchen dich doch hier :cry: ...wer sonst, passt denn sonst sooo gut auf uns auf? Wer ermahnt mich wenn ich übermütig werde und wer erklärt uns die dDnge die ein Arzt uns nicht erklären kann???
Ich werd dich arg vermissen soviel steht fest!!!

Danke aber, für deine vorausgezogene Mondanalyse.... gut zu wissen, dass auch er auf meiner Seite steht! 8)

Aber mit dem Daumendrücken sei blos vorsichtig....nicht dass ich Schuld bin, wenn ein Seidenpfötchen im Meer versinkt, dass könnte ich mir niemals verzeihen.

Auch wenn es mir schwer fällt so lange Zeit auf dich zu verzichten...ich wünschre dir einen traumhaften Urlaub!!

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

ein langsames Seidenpfötchen ist auch halt beim Koffer packen langsam und außerdem scheint der Trockner auch eine Macke zu haben, ständig laufen meine Sachen ein. - Lach
Eine andere Erklärung lasse ich nicht zu.

Somit bin ich noch eine Woche hier, pünktlich zum Weinachtsfeste bin ich dann schon wieder da.
Da wirst du dann schon rennen, mit deinem Hightech Knie.

Werde die anderen bitten auf dich aufzupassen und ihnen meinen erhobenen Finger leihen. Dachte so, wie ein Wanderpokal, damit es nicht soviel wird, für nur einen. - Lach

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben: Somit bin ich noch eine Woche hier, pünktlich zum Weinachtsfeste bin ich dann schon wieder da.
Das ist aber gaaanz schön lange...... :( ich gönn dir ja deinen Urlaub.....aber ob es reicht wenn du deinen Zeigefinger verleihst...na, ich weiß nicht. :oops:
Außerdem wenn der Zeigefinger fehlt und du dann noch Daumen drückst...dann kannste eh nix machen....also kannst du auch gleich hier bleiben. :wink: ....nee, ich bin ja kein Egoist....fahr du nur in Urlaub und erhol dich gut.....damit du dann mit neuer Kraft uns die vielen Dinge erklären kannst. :mrgreen:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Da wirst du dann schon rennen, mit deinem Hightech Knie.
,
Dein Wort in Gottes Ohr!! Hätte ja nix dagegen...
Mal sehen, wie das Südstaaten Hightech Knie sich bewährt.......vielleicht schafft es ja doch irgendwann, in naher Zukunft einen Marathon mit Joey.... :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Nicht das du meinst, du könntest es nach der OP übertreiben, weil Seidenpfötchen nicht über dich wachen kann. Jetzt, wo wir das Wissen, werden wir deine Aktivitäten noch mehr im Auge behalten :mrgreen: Bäumchen hat Recht, so schöne Erklärungen, wie du sie von Ihr bekommst, können wir dir nicht bieten, aber den erhobenen Zeigefinger schon. Wir wollen doch, dass sich dein Hightech Knie bei dir wohl fühlt und darum wirst du es auch nicht verärgern :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Antworten