Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
mountainlover
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mountainlover »

Hallo Eterna

Nun habe ich mich auch endlich durch deine ganzen Neuigkeiten durchgelesen.
Gratulation....die Chancen stehen sehr gut, dass alles nach deinem Kopf verläuft. :wink: 8)
Jetzt bin ich gespannt welche TEP eingesetzt wird und wann. - Drücke Dir also weiterhin die Daumen! Bin gespannt wie es weitergeht.
Derweil schlage ich mich schon wieder die 2. Woche mit Kopfschmerzen rum....aber das kennst Du ja auch nur zu gut.

LG und bis bald
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Immer noch nichts gehört :?: Ich glaube, an deiner Stelle würde ich jetzt den Hörer in die Hand nehmen :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo Marion,
war drei Tage nicht drin und musste mich erstmal auf den aktuellen Stand bringen.

Also, ich würde das Warten nicht mehr aushalten. Ruf doch einfach mal an und zeige wie wichtig dir ist, dass es schnell geht.
Drück dir fest die Daumen, dass du bald erfährst wie es weiter geht :!: :!: :!:

LG Mietzi
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

isch abö natürlisch angerufön, gleisch eute früh um 9 Uhr...da war abör die Sekretärin in ein Gespräsch und die freundlichiö Vertrötung wußtö nur, dass die beidön Ärztö gestörn lange miteinandör gesprochön abön. Aber mehr konnte sie nischt sagön, sollte misch nochmals nach einö alben Stunde meldön....sie atte so einö süße Akzent , isch ättö noch Stundön mit ihr redön kö'nen..... :mrgreen:
Ab isch natürlisch auch gemacht...angerufen mein isch.....at aber auch nix gebracht.
Denn mehr als das was ich nun schon wusste konnte die Sekretärin mir auch nicht sagen...die Doc's sind wohl noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Heute ist der Tep-Doc wieder außer Haus und der von Montag im Op......sie konnte also auch nicht nachfragen, wegen des Termins.
Sie versucht nun den Montag-Doc zu erwischen wenn er im Op fertig ist und hat sich Wunschtermin " So schnell wie möglich, am besten gestern" notiert. Sollte ich bis Freitag nix gehört haben muß ich mich wieder dort melden. :roll: Da kann man nix machen.
mountainlover hat geschrieben:Gratulation....die Chancen stehen sehr gut, dass alles nach deinem Kopf verläuft. :wink: 8)
Jetzt bin ich gespannt welche TEP eingesetzt wird und wann. -
Das hoffe ich doch :mrgreen:
Wäre froh wenn es der Oberflächenersatz , also das Einsteigermodel wird. Aber der Montag-Doc war eben sehr unsicher wegen des Knochenverlustes durch die Korrektur des Slope's....und dem lockeren Außenband. naja, mal sehen ...spätestens Freitag sollte ich dann Bescheid wissen.

Wieder Laster mit dem Cluster?
Hab ich im Monet glücklicherweise nur, wenn ich beim Chinesen war oder zuviel Schoki esse...beides lässt sich ja vermeiden.

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Mi Sep 26, 2012 3:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

mmhh - das ist ja doof. Wenn Ärzte wüssten, was Patienten sich für nen Kopp machen können :oops: :oops: :oops:
Können die nicht einfach mal REDEN? Und das zum richtigen ZEITPUNKT?

Naja - immerhin hattest du ja nen witziges Telefonerlebnis :lol:

Werd übrigens später ins Krankhaus fahren und die Verwandschaft besuchen - er hat letzte Woche ne TEP bekommen. Bin sooo gespannt was er bekommen hat und wie es ihm geht... Werde berichten.

und nächste Woche muss ich in meine unfallklinik, die ich eigentlich niiieeee wieder betreten wollte... Aber meine allererste, 70Jährige Bettnachbarin bekommt die Schrauben aus dem Fuß. Nachdem wir damals drei Wochen zusammen dort gelegen haben, haben wir immernoch Kontakt, und wollten uns ja eigentlich jetzt zusammen das metall rausnehmen lassen (Jaaaa - 1 Jahr ist fast um) Aber meins ist ja schon raus - bzw. neues drin... Aber ich hab ihr versprochen sie dann zu besuchen. ist aber schon nen mulmiges Gefühl....

Dir drück ich nun wieter die Daumen für das EImsteigermodell.

Einen lieben Gruß

der GSB
Elli

Beitrag von Elli »

Ha ha, lustig! Na wenisgtens hattest du deinen Spaß. Danke für's teil haben lassen. 8)
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Marion, Marion...
...ich dachte im ersten Moment, die Warterei hat Dir Halluzinationen beschert und Du denkst jetzt, Du wärst Französin!!! :mrgreen:
Wäre auch ok gewesen. :wink:
Bleib dran, wenn das länger dauert, dann ist das -finde ich- ein gutes Zeichen, alle TEP-Türen stehen noch offen.

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

wäre dir sehr dankbar, wenn du mir über die Verwandschafts-Tep berichtest. Aber nur wenn es gut gelaufen ist :wink:
baeumchen hat geschrieben:und nächste Woche muss ich in meine unfallklinik,
man ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen :shock: .....fang solche Sätze in Zukunft lieber mit dem Ende an. :lol: Deiner allerersten 70 jährigen Ex- Zimmernachbarin aber unbekannter Weise alles Gute.....ebenso der Verwandschafts-Tep!

Bis spätestens Freitag halten wir jetzt auch noch durch....ich hoffe nur die Herren Weisskittel konnten sich auf eine für mich perfekte Lösung einigen und haben einen schönen schnellen Termin für mich...nee, waren das noch Zeiten, als sich Mc Dreamy noch um mein Beinchen gekümmert hat. Da ging das alles viel einfacher.

Elli, ja das Telefonat war super niedlich. Mit der französichen Sprache kann ich mal so gar nichts anfangen...aber der Akzent, wenn sie dann Deutsch reden, ist einfach genial

LG Marion

Bondgirl, wäre schon möglich ...das mit den Hallu's man kann ja nie wissen. Ich bleib dran, in jedem Fall. So schnell werden die mich nicht mehr los
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

also zur Verwandschafts-TEP :lol: :
so wirklich viel haben wir uns garncht über die TEP unterhalten, denn es waren noch andere Besucher da - und wir sind schnell ins Fachsimpeln abgedriftet :oops: Deshalb haben wir uns dann doch schnell zurückgenommen :mrgreen: Aber - so viel kann ich sagen: er hat ne Vollprothese aus Titan bekommen, und noch irgendwas hinter der Kniescheibe??? Hab das nicht so ganz verstanden - auf jeden Fall war es schon das Profimodell-- un der meinte, sein Wert wäre nun um 20.000 Euro gestiegen :mrgreen: . Dem Patienten ging es gestern - 6 Tage nach OP - bestens :lol: er läuft fast besser als ich, und beim Thema Beugung ist er jetzt schon weiter als ich (OK - DAS ist auch nciht soooo schwer). Auf jeden Fall war ich fast ein wenig neidisch - und wenn meine Probleme mit ner TEP zu lösen wären würd ich nun echt ins Grübeln kommen. Er selbst ist völlig begeistert, weil er es sich viiieeeel schlimmer vorgestellt hat und er aktuell weniger Schmerzen hat als vor der OP. Ich hab da nix zu gesagt, denn man darf nicht vergessen, dass er ja auch noch nicht von allen Schmerzmitteln runter ist. Aber egal - auf jeden Fall lief er im Zimmer schon ohne Krücken und ist mit uns in die Cafeteria gelaufen - die nicht mal eben um die Ecke war.
Der Prof hat selbst 2 Stunden am Knie gewerkelt - dazu kamen dann wohl noch die Vor- udn Nacharbeiten (aufschneiden, nähen....)
ich denke wie gut es ihm wirklich geht mit der TEP wird sich dann wohl erst in den nächsten Wochen und im Alltag zeigen - aber das muss ich DIR ja nicht erzählen.
Eterna hat geschrieben: .....fang solche Sätze in Zukunft lieber mit dem Ende an.

sooo - wenn ich was neues höre scgreib ich es dir sofort.

erstmal nen schönen tag

der gsb
Sorry, wollte dich nciht schocken - aber ich glaub da biste aufgewacht, was?? :mrgreen: :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ähm, was verstehst du unter Profimodel? Titan ...ok sind sie mehr oder weniger wohl alle.....nur in der Legierung gibt es wohl Unterschiede ( wenn ich das richtig verstanden habe)......meine zb. wird Nickelfrei....hoffe ich.
Einen Kniescheibenrückflächenersatz.....darüber entscheiden sie, bei mir, in der OP ..sagte der Montag Doc.
Aber was du sonst so schreibst, lässt hoffen. Da er so gut belasten kann wurde die Tep wohl einzementiert...ist glaub ich auch eine gängige Methode.
Na ja, jedenfalls Danke...klingt ja alles positiv. 8)

Langsam nervt es, dass sie nicht anrufen. Ich weiß, dass es unnötig ist....aber ich hab echt Sorge, dass sie es sich anders überlegen. Sie können doch unmöglich zwei Tage darüber diskutieren ob sie nun eine gekoppelte oder das Einsteigermodell einbauen.
Der Slope ist KEIN Problem hat er gesagt...ok, Außenband ist locker aber das kann er wahrscheinlich über's Inlay ausgleichen....
welche Tep ist abhängig davon, wieviel Knochen nach der Slope Korrektur übrig bleibt.....das müssen sie doch anhand der Bilder ausmessen können.....
also, was dauert da solange.
Ich brauch doch nur 'nen Termin im Oktober, an einem Tag wo der Tep-Doc mal NICHT ausser Haus ist. Das kann doch nicht soooooooo lange dauern., da mal eben in den Op Plan zu schauen.
Was ist wenn sie einen Rückzieher machen?

LG Marion, die noch total jeck wird wenn nicht bald das Telefon klingelt.
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Was hat denn die Dame, " mit die süße Akzoon", gesagt, kannst du morgen ganz früh anrufen? Also, das wäre auch nichts für meine Nerven, ich hoffe nur, daß du jetzt schnell was erfährst :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

die Damö at ja nur gesagt, dass die Ärztö miteinandör gesprochön aben, mehr weiss sie nischt. Wenn sie eute nischt angerufön abön nutzt es wohl nichts dort ganz frü anzurufön, werde wohl bis Mittag wartön, wie isch es mit der Kollegin vereinbart abe.

Aber ich hatte soo gehofft, dass sie sich heute melden. Hab grad voll die blöde Angst, dass sie nen Rückzieher machen :oops:
Mein GG sagt, wenn das so sein sollte, was er nicht glaubt, fahren wir nächstes Frühjahr nach Heidelberg zu den Knochendocs. Das meint der total ernst! :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Ruhig Brauner, ruhig.
Für die lange Wartezeit gibt es bestimmt eine ganz schlüssige Erklärung!!! Wahrscheinlich hatten die bloß keine Zeit sich zu besprechen, oder haben es schon getan, aber vergessen Dich anzurufen, oder, oder, oder...
Eterna hat geschrieben:Mein GG sagt, wenn das so sein sollte, was er nicht glaubt, fahren wir nächstes Frühjahr nach Heidelberg zu den Knochendocs. Das meint der total ernst! :oops:
Ein Plan B ist immer gut, vorallem, weil Du ihn nicht brauchen wirst!
Wenn der Slope schon kein Problem ist, geben die doch wegen Knochenmarterialmangel oder lockeren Bändern nicht auf!
Also, halt die Füße still und schnauf durch!

LG Bondgirl
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

herrje, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, was Du hier nervlich durchmachst! Auch wenns abgedroschen klingt und schwer umzusetzen ist: versuch die Ruhe zu bewahren. Es ist mir ein Rätsel, warum die Götter in Weiß nicht mal ansatzweise versuchen, sich in die Patienten hineinzuversetzen und sich diese Anspannung vorzustellen. :evil: Ich habs übrigens mit Fensterputzen überbrückt... :mrgreen:
Ich drück jedenfalls alle Daumen..:Was lange währt, wird gut...altes, bewiesenes Sprichwort.
Was ich nicht so richtig verstehe ist, wieso mit der Reha warten? In der Regel hat man doch nach der OP Vollbelastung. Die Zementierten auf jeden Fall. Aber eigentlich kamen alle Mitpatienten mit Knie-TEP, bei mir in der Reha-Klinik, direkt aus dem Krankenhaus. Die Stöcken schleppten wir lediglich zur Stabilisierung und Koordinierung mit rum. Das dann wieder leichtgängige Knie muß man erstmal unter Kontrolle bekommen. Bei mir flutschte es einfach nach vorn weg und ich legte einen schwanenseeartigen Ausfallschritt hin. Mein Hirn war ja schon gar nicht mehr auf so schnelle Bewegungen trainiert, da kam Null Reaktion. :lol:
Aber vielleicht wird das ja auch von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt :mrgreen:
Auf jeden Fall möchte ich Dir Mut machen! Mein Blechknie bringt mich ganz prima durch die Welt (sogar auf angedeuteten Absätzen inzwischen 8) ). Dank zunehmender Muskeln werden die Kniebeuge immer tiefer, ich kratz an der Grenze zum Hinhocken. DAS hätte ich ja nun im Traum nicht gedacht.
Ne ambulante Reha wird hart...aber das weißt Du ja :wink:

Wird alles, nur nicht kirre machen lassen!

Sei lieb gegrüßt und bleib senkrecht! 8)
Jette
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Mach dir nur keinen Kopf. wahrscheinlich wollen sie deine OP einfach nur in Ruhe miteinander besprechen. Un die Ruhe haben sie eben noch nicht gefunden. Bei mir konnte es ja der Arzt ganz alleine entscheiden und schon dafür habe ich es 10 Mal probiert und wurde ein gewühltes Dutzend Mal verbunden.. Wenn du das jetzt hoch rechnest, dann mach das ungefähr die Zeit, die du jetzt wartest.

Morgen Nachmittag sollten sie es also meinen Berechnungen nach geschafft haben :wink:

Bin echt gespannt wie sie sich entscheiden.

Grüsse
Mountainlover
Carpe Diem
Antworten