Tibiakopftrümmerfraktur und Platteninfektion

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Birgit74
Re: Tibiakopftrümmerfraktur und Platteninfektion

Beitrag von Birgit74 »

Ja mach das. Ich hatte mir ja beide Seiten gebrochen. Als links und rechts eine lange Narbe bis ins Knie hoch, 5 mal geöffnet und die linke schubbert übers Innenband🙈an der Beinaussenseite hab ich dann nochmal eine , die stört aber nicht, 2 mal geöffnet.
Der Physio fängt jetzt an mit Beugeübungen , aua.. das Schlimmste ist hier glaube ich der Oberschenkelmuskel vorn, der muss gedehnt werden und deswegen bin ich guter Dinge. Das Knie geht so halbwegs, macht nur extreme Knackgeräusche und mein Innenband nervt😂
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt bin ich 2 Monate weiter und leider immer noch nicht fit. Habe Schmerzen, allerdings mehr an den Narben, am Gewebe als am Knie. Naja, 5x reinoperieren ist halt kein Pappenstiel. Wie lange kann das denn noch dauern? Die letzte op ist jetzt 4 Monate her. Meist bin ich ganz gut drauf, aber dann gibt es Tage, wo ich denke, was ist wenn es jetzt so bleibt?
Noch 1 Woche arbeiten, dann fahre ich 1 Woche Aida mit meiner 16 jährigen nach Norwegen. Da freue ich mich schon drauf.
Dicken Drücker, Birgit
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Hallo Birgit,

das war wirklich kein Pappenstiel, was Du da an OPs hinter Dich gebracht hast. Das kann bestimmt noch eine Weile dauern🥺

Mit Deiner 16jährigen nach Norwegen? Das klingt sehr 👍🏼 Sind da Herbstferien? Hoffentlich kann Dich das ein bisschen von den Schmerzen ablenken ✊🏻 Musst Du denn noch Tabletten nehmen? Was machst Du zur Narbenpflege? Es gibt da so tolle , wenn auch teure Silikonpflaster aber die kennst Du bestimmt.

Liebe Grüße,

Lisa
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Lisa,
Ja, es sind Ferien. Nehme keine Schmerzmittel, mache ich aber jetzt mal wieder. Narbenpflege mache ich mit cremes und Schröpfen. Ist halt mehr innen. Ach wird schon 💪muss.. lg
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Ja, muss und wird💪🏻💪🏻💪🏻😊

Liebe Grüße,

Lisa
Antworten