Jetzt kommt das rechte Bein dran

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Bruce1919
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 03, 2019 5:13 pm
Kontaktdaten:

Jetzt kommt das rechte Bein dran

Beitrag von Bruce1919 »

Voriges Jahr Ende September hatte ich eine Umstellungsosteotomie (Tibia-Osteotomie) am Knie/Begradigung vornehmen lassen, hatte eine abweichung 15%- knorpel war abgenutzt. Jetzt kommt das rechte Bein dran am Montag also in zwei Tagen, obwohl ich weiss was auf mich zukommt da ich das mit dem li. Bein schon hinter mir habe und noch immer leichte schmerzen spüre, vorallem wenn ich sitze und nach einer weile aufstehe und gehe- spür ich es beim knie. Das Problem wir sein nach der OP, da ich mit den Krücken nur das linke Bein belasten kann/darf. Aber ich übe jetzt schon mit den Krücken mich auf das linke Bein zu stützen. Ich bin sehr Nervös,...
Wanderfreundin
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt das rechte Bein dran

Beitrag von Wanderfreundin »

Auch an dieser Stelle hier: toi toi toi für Deine OP🍀!
VG
Bruce1919
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 03, 2019 5:13 pm
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt das rechte Bein dran

Beitrag von Bruce1919 »

@Wanderfreundin- Danke :) -Heute den ersten Tag Zuhause, die Motorikschiene geliefert bekommen, 40°- 50° hab ich schon eingestellt, voriges Jahr war es schwieriger mit den linken Bein, da konnt ich anfangs nur 20°- 30° abwinkeln (Motorikschiene). Die Schmerzen sind zwar da, schlimmer fühlt sich mein Rachen an wegen der Narkose- (das Gaumenzäpfechen spür ich). Die grösste freude ist das ich keine O- Beine mehr habe, somit die Knie geschont werden von der abnützung
Wanderfreundin
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt das rechte Bein dran

Beitrag von Wanderfreundin »

Wow! Schon zu Hause? Ich war von Mittwoch (OP) bis Mittwoch drin. Keine Chance! Hatte noch per Arthroskopie im Knie Mikrofrakrurierung etc... vielleicht lag es daran...
Auf der Motorschiene gingen im krh direkt 50 Grad, dann 70 und sogar 90. War da echt Happy mit. Zu Hause dann flottig weiter... hatte aber nicht arg Schmerzen...vielleicht lag das aber auch an guter Medizin-einstellung.
Auf jeden Fall glaube ich Dir, dass Du froh bist, kein o-bein mehr zu haben. Bei mir sieht's halt derzeit putzig aus, eines o-bein, ein gesägtes x-bein. Aber es hat sich gelohnt; die Schmerzen innen sind weg und schon nach 3 Monaten sieht man auf röbi, dass Gelenkspalt innen etwas auseinander gekommen ist.
Und genau dafür haben wir die Sägerei doch machen lassen oder? X-beine sind ja auch nett 😁😎. Wenn das eine Knie-Tep ganz bzw. laaange verhindert...alles gut!
Wünsche Dir gute Heilung (aber du weißt Ja, das dauert...), Geduld und schnell weniger werdende Schmerzen!
LG
Bruce1919
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 03, 2019 5:13 pm
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt das rechte Bein dran

Beitrag von Bruce1919 »

Bei mir wurde auch eine Arthroskopie und eine Mikrofraturierung gemacht, gut sie haben im vorfeld gesagt so ca. 4Tage bleib ich im Spital. Es wurden dann nur drei, meine Frau ist Krankenschwester also bin ich eh gut versorgt, am Mittwoch nächste Woche habe ich Kontrolle bei meinen Arzt der mich operierte, hoffe es kommen die nähte auch schon raus. Schmerzen spür ich schon, da nehm ich Novalgin. Ich freu mich dann schon auf die Physio. Lg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast