Tibiakopffraktur selbst zugefügt - 13. Juni 2018

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
SaBi75
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 21, 2018 7:27 am
Kontaktdaten:

Tibiakopffraktur selbst zugefügt - 13. Juni 2018

Beitrag von SaBi75 »

Grüße ins Forum,

Zunächst wollte ich mich bedanken bei allen die hier berichten und berichtet haben. Mit großem Interesse habe ich alles zur Tibiakopffraktur gelesen.

Zu mir: ich habe mir letzte Woche Mittwoch ohne Fremdeinwirkung beim Sport (KravMaga), beim Tritt gegen eine Pratze selbst den Schienbeinkopf gebrochen, bevor der Fuß die Pratze getroffen hat. Bein war wohl in der Luft überstreckt und der Muskel stärker als der Knochen.
Nach 5 Tagen würde ich operiert.

Glück im Unglück, Knorpel, Bänder, Meniskus waren doch noch in Takt und der Operateur könnte entgegen dem Plan mit Platte und Schrauben den Bruch nur durch drei Schrauben richten. Links und rechts vom Knie habe ich zwei Kleinere Schnitte.

Morgen werde ich bereits wieder entlassen und zu meiner Verwunderung bekomme ich kein Orthese sondern ich soll so ohne Stütze (Schiene nur Nachts sowie zum Schutz gegen meine Kids - 3 und 4 Jahre) an Krücken Laufen für die nächsten 6 Wochen ohne den Fuß zu belasten. Aufstellen darf ich. Das wird für mich eine Geduldsprobe hier nicht gleich Zuviel zu wollen. Aber wenn ich hier einiges gelernt habe in dem Forum, dann dass ich Geduld haben muss.
Ich hoffe in 6 Monaten wieder Spirt machen zu können, auch wieder KravMaga.
Frage: ich ziehe nur Nachts die anschiene zur Sicherheit auf abratendes Arztes an. Er meinte dadurch verringere ich die Gedahr eine falsche Bewegung zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen? Belasten darf ich sieben Wochen nicht. Eine Geduldsprobe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast