Alle wieder gesund??

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Alle wieder gesund??

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Seit ihr alle ,vorallen Dingen die " Neuen " so weit gesund ,das ihr das Forum nicht mehr nutzt :?: Uns hat es Jahre lang begleitet und sehr gut getan uns über ein Thema auszutauschen ,das nicht alltäglich ist und so vielseitig.Es währe so schade wenn es einschläft.Überlegt es euch doch noch mal.Blättert mal zurück wie lange es dieses Forum gibt. :cry:

Viele Grüße sendet euch Ursel ein Mitglied ,das froh wahr und ist das es dieses Forum in meiner schlimmsten Zeit gab.
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Mel08
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 23, 2017 7:40 am
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Mel08 »

Hallo :)

Bei mir sieht es gut aus - die ME ist jetzt 4 Wochen her und das Knie hat es gut überstanden :mrgreen: Mache weiterhin KG weil eben doch noch nicht alles wieder wie vorher ist - aber es wird :)

Ich hoffe jetzt mit dem Thema abschließen zu können, hat mich schon genug Energie und Lebenszeit gekostet :P Deswegen bin ich hier auch nicht mehr sooo aktiv...

Aber werde trotzdem ab und zu mal reinschauen :D

Allen weiterhin gute Besserung!

LG Melissa
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

ich denke einschlafen wird das Forum so schnell nicht.
Der doch sehr rege Betrieb zu unserer Zeit allerdings scheint vorbei zu sein...aber auch das ist ok.
Wenn es den Leutchen hilft hier einfach nur zu lesen um Antworten auf Fragen zu bekommen...find ich das schon ok.

Das Forum sollte ein Ort sein, in dem man sich Hilfe holen kann, aber jeder wie er das möchte.
Völlig egal ob nun einfach mitgelesen wird, alte Beiträge studiert.... oder ob man seine Geschichte erzählt und hofft es ist jemand zum "reden" da.

Auch finde ich es völlig normal, dass wenn alles durchgestanden ist....das Forum wieder aus dem Fokus verschwindet. Denn man will ja auch wieder abschließen mit der ganzen Sache und das geht am besten wenn man alles "vergisst" was damit zusammenhängt.
Wenn ich jemanden länger nicht mehr les, dann geh ich davon aus es geht ihm gut....und das freut mich.
Allerdings vermiss ich unser Seidenpfötchen, sie hat sich noch nie so lange nicht blicken lassen...aber ich hoffe auch ihr geht es gut.

Wenn dann mal ein "alter Hase" zu Besuch kommt, wie gerade Bäumchen....dann ist das natürlich super, hatten wir doch eine recht intensive und auch lustige Zeit hier.

Mal sehen...wer sonst irgendwann nochmal vorbei kommt und kurz erzählt wie es Ihm/ihr mittlerweile geht.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von tina »

"Aufgeregt mitm Finger Schnippse"

Ich war auch schon viel zu lange nicht hier.

Liebe Grüße an euch alle *wink

Seidenpfötchen ist verschollen?
Hoffentlich kommt sie wieder...
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Nordlicht73
Beiträge: 89
Registriert: Sa Sep 05, 2015 6:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Nordlicht73 »

Moin,

ich habe mich oooch eewich nicht sehen lassen.
Generell scheint das letzte halbe Jahr hier im ganzen nicht soooo viel los gewesen zu sein... ??

Ich hoffe Euren Knien geht es allen soweit ganz gut.-> Wünsche Euch allen das beste!!

LG
MARC
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von ReisebieneFundi »

Hallo ihr Lieben,

...schon langeee wollte ich ein Update schreiben, hab's nicht mehr auf die Reihe bekommen- war ganz schön was los. Wurde mittlerweile das 4. mal operiert und die 5. Op folgt bald. Fast ein Jahr ist mein Mopedunfall her...und immer noch: habe meine große Hoffnung zu gehen (und vllt irgendwann zu tanzen) nicht aufgegeben, obwohl ich manchmal echt an meine Grenzen komme :-(
Ich werde euch die Tage mehr berichten.

Hoffe, euch geht es gut!
Und hoffe auch, dass viele viele verschont bleiben von so einem Bruch ...
und es den Leidensgenossen jetzt besser geht und deswegen es hier ruhiger wurde.

Bin saufroh, dass es das Forum gibt :-))
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von joelinho »

Eterna hat geschrieben:ich denke einschlafen wird das Forum so schnell nicht

Der doch sehr rege Betrieb zu unserer Zeit allerdings scheint vorbei zu sein...aber auch das ist ok.
Wenn ich jemanden länger nicht mehr les, dann geh ich davon aus es geht ihm gut....und das freut mich.
Allerdings vermiss ich unser Seidenpfötchen, sie hat sich noch nie so lange nicht blicken lassen...aber ich hoffe auch ihr geht es gut.

Wenn dann mal ein "alter Hase" zu Besuch kommt....dann ist das natürlich super, hatten wir doch eine recht intensive und auch lustige Zeit hier.

Mal sehen...wer sonst irgendwann nochmal vorbei kommt und kurz erzählt wie es Ihm/ihr mittlerweile geht.

LG
Marion
Hallo Marion, hallo Ursel, hallo Tina, liebes Seidenpfötchen und Testpilot, hallo ihr "altbekannten Hasen"!

Ja ich bin auch noch da :mrgreen: , auch wenn ich mich sehr lange nicht gemeldet habe. Ich habe dieses Jahr einen riesigen Umbau hinter mir, ich war auf Kur, ich war im KH wegen Herzrhythmusstörungen (es ist aber alles o.k., es wurde kein "Defekt" gefunden - im Gegenteil man hat festgestellt, dass ich 141 % der Leistungsfähigkeit von Gleichaltrigen :wink: habe), ich habe 2 Enkelinnen bekommen und, und und...
Daher war ich leider nicht mehr sehr oft hier :evil: , auch aus den von Marion oben genannten Gründen.
Jedenfalls geht es meinem Knie so gut :lol: , dass ich schon vergessen habe, was ich eigentlich hinter mir habe. Es ist wieder so gesund, als ob es nie einen Unfall gegeben hätte, bald ist es ja 9 Jahre her.
Weiß zufällig jemand, wie es "cornsnowdiver" geht, hat sich lange nicht gemeldet ?

liebe Grüße an alle, vor allem an die Neuen.
Gruß, Joelinho
Motfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 28, 2017 12:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Motfahrer »

Hallo

Ich zähle mich mal zu den neuen, obwohl es auch schon fast 8 Monate her ist. Gut ist es bei mir noch lange nicht, hab immer noch Schmerzen beim Treppensteigen oder hinunterlaufen. Ich bin nicht oft hier; als ich mich angemeldet habe gab es schon sehr wenig neue Beiträge. Aber die alten durchlesen oder zumindest überfliegen hab ich gemacht. Aber: für mich persönlich ist das Mitlesen auch oft deprimierend, wenn ich lese wie lange sowas gehen kann und unter Umständen wird es nie mehr gut. Ich bin schon aus allen Wolken gefallen, als man mir auf der Notaufnahme nebenbei gesagt hat "mindestens 1 Monat Ausfall". Aber das loswerden der Krücken nach 4 Monaten war ein Meilenstein.
Mit dem Rest müssen wir wohl leben.

Gruss
motfahrer
Istyll
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 16, 2017 9:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Istyll »

Hallo

Bin erst seit kurzem dabei
Mein unfall war am 15.11.17
Bis ich fit bin dauert es noch
Eigentlich hab ich soviel fragen
Und dann trau ich mich wieder nicht
Werde im neuen jahr allen mut zusammen nehmen
Und meine fragen stellen

Findes es toll,das es dieses forum gibt
Und hoffe es bleibt lange noch lange erhalten

Wünschen viel gesundheit und ein
Frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Lg daggi
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Ursel »

Hallo daggy
Stelle deine Fragen. Es gibt keine dummen Fragen.Hier gibt es so viele verschiedene Gesundungsverläufe da wird auch etwas für dich dabei sein an denen du dich orientieren kannst.Ich war vor 10 Jahren auch froh das es dieses Forum gab.Was wußte ich was ein Tibiakopfbruch war?Ich schaue heute immer noch mal rein und gucke was es Neues gibt.Es ist zwar mit den Jahren ruhiger geworden,aber es kommen doch immer mal wieder neue die dieses Forum finden.
Viele liebe Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von catwoman »

Hallo an alle!
Ich war auch schon lange nicht mehr hier. Wie Marion ganz richtig schreibt geht es wohl den meisten von uns wieder gut ,wenn wir uns so lange nicht melden. Mein Unfall war vor über 5 Jahren und es geht mir gut, obwohl der Arzt damals meinte: in spätestens einem Jahr brauchen sie wohl eine TEP. Wünsche allen ,die noch am Beginn stehen, dass auch sie bald ihr altes Leben wieder zurück bekommen.
Eure Catwoman
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Alle wieder gesund??

Beitrag von Jette »

Hallöchen Gemeinde,

mich hat die Neugier mal wieder zurückgetrieben...ich bin ja hier schon einige Zeit nicht mehr aktiv. :oops:
Zunächst wünsche ich allen Aktiven hier ein fabelhaftes 2018, mit vielen erfüllten kleinen und großen Träumen. :)

Mein Unfall war 2009 und seit 2012 hab ich eine TEP. Irgendwo, weit hinten, gibts da wohl noch nen Thread.
Für alle, denen eine TEP bevorsteht:
Ich will mal bissel Mut machen...die Welt geht davon nicht unter.
Seit ich das gute Stück mit mir herumschleppe, hatte ich noch keinerlei Probleme :wink:
Sicher muss man hier und da Abstriche machen. Aber was sind die schon im Vergleich zu Dauerschmerzen?
Ich finde es nicht den richtigen Weg, sich jahrelang mit Schmerzen herum zu plagen, aus Angst vor so einem Schritt.
Schließlich lebt man jetzt und weiß nicht was kommt. Wie viel Zeit hat man denn zu verschenken?
Nur man selbst entscheidet, wann man bereit dafür ist...da hilft kein Arzt und kein Forenkommentar.

Und alle Anderen, die sich noch mit Knochenwachstum und eingeschnappten Nerven auseinander setzten:
Nicht die Köpfe in den Sand stecken...es dauert, so lange es dauert. Verliert euren Optimismus nicht und würdigt jeden kleinen Schritt vorwärts.
Immer mal zurückschauen, was ihr schon geschafft habt...bringt Licht ins dunkelste Loch. :)

So, immer schön senkrecht bleiben und liebe Grüße
Jette
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast