Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Hallo ihr beiden :-)

@ Marion: oh neeein, ich hatte dir geantwortet und habe jetzt erst nach der Nachricht von Violett gesehen, dass diese gar nicht erst gepostet wurde?! Also nochmal...ich habe geschrieben, wie süß du dich kümmerst und mir Mut zusprichst! Danke dir sehr! Mir ging es nach dem ich deine Nachricht gelesen hatte, viel besser. Also schrieb ich...dann warte ich weiter- meine aktuelle Königsdisziplin :-D

Bevor die Nachricht verschwindet, schicke ich die mal schnell weg.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Irgendwie bin ich anscheinend zu blöd zum
Schreiben. Mein Text ist schon wieder weg... Okay also nochmal :-D

Danke auch an dich für deine Motivation, Violett!
Wie geht es dir denn? Hast du auch einen Tibiakopfbruch oder gehabt? Wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Und hast du denn auch deinen Arzt deines Vertrauens gefunden während des Suchmarathons? Ich hoffe :-)

Leider ja, ich komme mir tatsächlich vor wie eine Nr auf irgendeiner grauen Akte.
Aber es gibt tatsächlich auch wunderbare Ärzte...den einen, der richtig Bock auf mein Bein hat, muss ich noch finden. Oh Gott...haha das klingt wie Herzblatt zwischen Arzt und Patient :-D

Gestern war ich wieder zum Kontrolltermin in dem Krankenhaus, wo ich operiert wurde.
Tatatataaa Pseudoathrose. Kein großen News. Eigentlich stand das ja schon vorher fest...war ja schon vor 3 Wochen da. Sollte aber das volle halbe Jahr abwarten bevor man das sagen könnte. Nun ja, am liebsten hätten sie mich dort sofort nächste Woche operiert. Die Assistenzärztin war aber wirklich sehr nett und nahm sich ganz viel Zeit und rief auch meinem Chirurgen an.
So wie sie es sagte müsste ich noch mehrere Male operiert werden.
1. spogiosa von Hüfte ins Knie (wäre anscheinend eine kleinere op)
2. in einem Jahr Platten raus
3. dann wird geschaut, wie die Bänder rekonstruiert werden können
4. dann kann wohl auch die Achse korrigiert werden
5. in Zukunft könnte man dann auch gucken, ob Knorpel transplantiert werden könnte

Das klang für mich nach einem fetten op-marathon. Ich hoffe, ich muss keine 5 weitere Male operiert werden und ich finde auch hier mein dreamdoc, der so viel wie möglich in einer op machen könnte.
Ich weiß nicht, ob das geht?! Wie war das denn bei euch? Meint ihr, ich kann mir ops sparen?
Ich habe die letzten drei ops nicht so gut vertragen- mein Körper spinnt im wahrsten Sinne des Wortes :-D hatte die Ärztin auch gefragt, ob man denn die Achsenfehlstellung gleich mit operieren könnte. Sie meinte, das würde wohl später gemacht werden.

In dem Kh ist so viel schief gelaufen, dass ich ungern dort wieder operiert werden möchte. Ich habe den Termin nun auf Ende Juni geschoben. Habe also noch Zeit und könnte auch frühzeitig nochmal verschieben oder klar canceln. Darauf wird es höchstwahrscheinlich hinaus laufen.

Ja meine Hoffnung liegt nun in Hannover. Meinen Termin dort hatte ich am 27.04....
Falls sie mich nicht annehmen wollen oder können, muss ich mich bald auf neue Suche machen und muss auch wissen, wie es weiter geht und ob es weiter geht :-((((
Ich warte noch diese Woche ab und melde mich dann wieder ...

So Mädels, Danke fürs zuhören. Irgendwie ist das echt sehr befreiend.
Schlaft gut!
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü Reisebienchen,

ja, das mit den verschwundenen Texten....verstehen kann ich es auch nicht, das Problem hast du aber nicht allein :mrgreen: . Mittlerweile hab ich mir angewöhnt längere Texte zu koopieren ehe ich sie abschicke. Falls sie dann wieder irgendwo im Nirvana verschwinden...brauch ich wenigstens nicht wieder alles neu schreiben.

Aber zu deinem Beinschen.... Pseudarthrose ist blöd, zugegeben...aber man kann was tun. Das ist gut.

Spongiosa aus dem Becken ins Knie...ist wirklich keine große Sache. Aber ich will ehrlich sein..dein Becken wird die ersten drei-vier Tage intensiv meckern. Also solltest du dir das Lachen sowie schnelle Bewegungen verkneifen und immer schön die Hand auf die Stelle drücken beim aufstehen und hinlegen...ansonsten aber wirklich easy peasy

Platten raus ist auch keine große Geschichte...je nachdem wie viel Metall du hast, machen sie es meist ambulant.
Aaaaber in gleicher Sitzung können sie sich um die Bänder kümmern und auch eine Umstellung ( also die Achskorrektur) durchführen...wenn sie denn nötig ist. Das allerdings fällt dann nicht mehr in die Katergorie "kleine OP" .
Danach wirst du etwa sechs -acht Wochen an Stützen laufen. Die ersten beiden entweder mit 20Kg Belastung oder wenn du einen ganz vorsichtigen Operateur hast ohne Belastung. Du wirst nach einer Umstellung aber Zeit brauchen, dich an die neue achse zu gewöhnen.... also, eigentlich deine Muskeln und Bänder. Heisst es kann noch geraume Zeit immer mal wieder zu Schmerzen kommen...ähnlich wie bei einem Muskelkater.

Ob du dann irgendwann einmal eine Knorpeltransplantation brauchst hängt wahrscheinlich von dem Erfolg der Umstellung ab....da sie ja die Belastungszone verändern :wink:

Wäre ich Du...würde ich Dr. Kley anmailen...heute noch :!: :!: ...und ihn fragen wie der Stand der Dinge ist. Auch würde ich ihm von den Kontrollen in deiner Klinik erzählen, davon das du unsicher bist und gerne wüsstest wie es weitergeht....ob sie dir helfen.

Bin mir sicher ...er hat dich nicht vergessen, wird aber auch deine Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit oder einem Plan verstehen.

Du könntest allerdings auch bei der KK einen Antrag auf Kostenübernahme einer Op in der BGU bei Dr.Hax beantragen... müsstest Ihnen allerdings klar machen, dass nicht JEDER dein Bein operieren kann...wegen der Komplikation. Meine Op's haben sie immer genehmigt.

Aber ehrlich.... ich denke Hannover ist für dich die beste adresse, du hast den Fuß schon in der Tür und ein gutes Gefühl. Schreib ihn an...

Drück dir die Däumchen....

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Hi meine Lieben,

gesagt getan! ;-)
Ich habe ihn gestern angeschrieben und bin sehr aufgeregt, ob und was zurück kommt. Letzen Male hat er immer schnell zurück geschrieben...jetzt warte ich.
Danke fürs Daumen drücken!
Brauche eure Däumchen :-)

Danke, Marion! Klingt schon mal entspannter...mit den Schmerzen kann ich hoffentlich gut wegstecken. Habe teu teu teu bisher keine großen Schmerzen gehabt, was alle Docs und Physios wundert. Ja, denke auch dass die Adresse super ist, Marion. Aber weißt du was mich bei der Sache mega unsicher macht, dass tatsächlich keine Info kommt. Ich meine, ich weiß das die Ärzte lange brauchen und viel um die Ohren haben, aber über einen Monat um einen Fall zu besprechen? Naja, es wird schon alles seinen Grund haben...vllt muss er den Prof ja überzeugen oder hatte tatsächlich immer noch nicht die Möglichkeit mit ihm zu reden.
Ich möchte einfach dass jemand wirklich Bock drauf hat und mit Leidenschaft hilft als Doc. Aber da bin ich wahrscheinlich wieder zu tief in meinem Märchen versunken. Bin verunsichert und habe Angst dass es so wie in Münster wird. Einmal Bilder gesehen und dann wie vom Erdboden verschluckt.

Okay, jetzt heißt es wieder abwarten...
oooohmmmmmm :-)))
Tief einatmen und ausatmennnnnn....

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü Reisebienchen,

ich versteh deine Ungeduld, ging mir auch schon mal so.

Mein Tep-Doc hatte mir in der Ambulanz gesagt, nachdem er lange ganz still vor meinem Röntgenbild stand, ich bin nicht ratlos..... aber ich überlege wie ich da am besten rangeh.... das wird nicht einfach.
Das muss ich mir in Ruhe überlegen..... ich meld mich bei Ihnen.

Das hatte er schon öfter gesagt und immer auch getan....Nur diesesmal vergin eine Woche...die nächste Woche.... und noch eine Woche....soooolange hatte es noch nie gedauert. Aber ich hatte irgendwie keine Traute ihn anzurufen, weil ich wusste, dass er zu der Zeit eine Menge um die Ohren hatte. Aaaaber ich war auch mega nervös....wollte wissen was er denn nun vorschlägt. Außerdem mein Bein tat ziemlich weh und ich ...jaaaaaaa, ich geb es zu ich bin halt nicht der geduldigste Mensch unter der Sonne :mrgreen: :mrgreen:
Also habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und seine Sekretärin angerufen..... sie ist immer recht freundlich und ich hatte ja auch schon drei Wochen gewartet.
Naja, sie hat mir dann erklärt, dass soweit sie weiß er bereits im Kollegenkreis über mich und mein Problem gesprochen hatte.... aber sie wohl noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Sie würde ihm aber Bescheid geben, dass ich nachgefragt ha.

Zwei Tage später rief er an und entschuldigt sich bei mir, dass er sich bisher nicht gemeldt hat... aber, sie haben eben noch keine wirkliche Lösung gefunden und er möchte das noch mit Kollegen aus anderen Kliniken besprechen, denen er meine Bilder geschickt hat. Er wird sich sofort melden, wenn er einen Weg gefunden hat.

Da war ich erstmal baff... damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es erklärte warum es sich in die Länge zog.

Ich kann mir vorstellen, dass Dr. Kley und Dr. Lobenhoffer ebenso in Ruhe nach DER Lösung für dich suchen. ich finde es aber gut, dass du nachgehakt hast. Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Leute mit Komplikationen zu Ihnen gehen die von anderen Häusern weggeschcikt wurden. Ich denek sie werden einige schwere Fälle haben über die sie sich die Köpfe zerbrechen müssen.
Es ist ein Glück, dass du keine Schmerzen oder jedenfalls keine stärkeren Schmerzen hast...so soll es aber auch noch lange bleiben.
Mach dir nicht so einen Kopp darüber, dass sie sich nicht deiner annehmen, das halte ich für ausgeschlossen. Dann hätte Dr. Kley dir das gleich gesagt :wink: da bin ich mir sicher.

So, nu hoffe ich, dass du schnell Antwort bekommst und keiner der beiden gerade im Sommerurlaub ist oder selber krank :roll: :mrgreen:
Als ich Dr.Kley damals angeschrieben hab...lag er gerade mit einer starken Erkältung im Bett...sagte er jedenfalls. Aber das hat ihn auch nicht davon abgehalten mir noch am gleichen Tag zu antworten.

Jetzt warte ich mit dir gemeinsam, geduldig auf seine Antwort...bin schon ganz hibbelig .

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Hello Marion :-D
Das klingt so mega nach Dr. Hax! Er ist aber auch wirklich mit Leib und Seele dabei!
Und er ist auch so krass drauf und hat noch andere Kollegen um Rat gefragt. Ohne Witz, Marion...er ist definitiv keiner von den Ego-im-Weg-Ärzten...toll und das freut mich so für dich <3
Wie fühlst du dich denn im Moment? Was machen deine Beine?
Ich hoffe, du hast sooo recht und es ist ausgeschlossen, dass die mich wegschicken...
Ich hoffe natürlich jetzt nicht, dass durch meine Mail genau das Gegenteil entsteht- äääh next door please! :-O War aber echt eine nette und ehrliche Mail, die ich ihm schrieb, würde ich sagen :-D
Dr. Kley ist sehr direkt und sehr nett gewesen und von daher kann ich mir jetzt nach über einem Monat warten lassen nicht vorstellen, dass er mich ablehnt. Das hätte er vorher schon gemacht...
Aber es kommt natürlich auch auf die Meinung des Profs drauf an. Wenn er meinen Fall nicht interessant genug findet, dann muss ich doch woanders suchen...
Aaaach, abwarten... Bei dem Wetter ist das nicht so schlimm, Vitamin D tanken :-))

Lass uns zusammen warten und du dort einen Cocktail und ich hier :-D
Ich berichte dir sobald ich Bescheid bekomme.

Liebste Grüße

Ps. Manchmal frage ich mich...ob unsere Docs auch irgendwann unsere Posts hier lesen :-D :-D
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja, Ärzte wie er sind leider nicht der Regelfall...aber ich hab in Duisburg einige kennenlernen dürfen, die ähnlich sind. Vor allem meinen absoluten Lieblingsdoc....ich nenn ihn hier immer Montag Doc..einfach, weil ich ihn en einen Montag kennengelernt hab und der Name Mc Dreamy schon vergeben war :wink:
Seit der Montag Doc in einer Praxies in Geldern praktiziert, ist es für mich etwas leichter geworden, denn ich weiß, dass ich mir dort immer mal schnell einen Termin machen kann, wenn ich seine Meinung wissen möchte.

Mir geht es grad nicht wirklich gut. Hab aber einen Termin Ende des Monats in einer Klinik hier in der Nähe,wegen des linken Knies ( also dem mit der Tep und der bescheidenen Beugung) Bin gespannt was er sagt.
Außerdem hoffe ich, dass die KK mir die Ganzbeinorthese rechts genehmigt... wenn sie so gut ist, wie der Techniker sagt, dann wird sie mir einiges an Verbesserung bringen....naja, mal sehen.
ReisebieneFundi hat geschrieben:Ich hoffe, du hast sooo recht und es ist ausgeschlossen, dass die mich wegschicken...
Da bin ich mir gaaaaanz sicher...denn sie operieren ja nicht nur die krassen Fälle. Aber die eben auch...wenn keiner anderer mehr sich traut.
Ich bin mir sicher, dass er deine Mail richtig versteht....und auch, dass du langsam hibbelig wirst.
ReisebieneFundi hat geschrieben:Aber es kommt natürlich auch auf die Meinung des Profs drauf an. Wenn er meinen Fall nicht interessant genug findet, dann muss ich doch woanders suchen...
Klar, stimmt...aber wenn der Prof. sich deiner nicht annimmt, dann nur weil er weiß, dass Dr.Kley es genausogut kann. Und der wird dich nicht unverrichteter Dinge wegschicken. Aber so langsam könnte er mal von sich hören lassen....
ReisebieneFundi hat geschrieben:Lass uns zusammen warten und du dort einen Cocktail und ich hier :-D
Ich berichte dir sobald ich Bescheid bekomme.
Ja, so machen wir das... solange der Cocktail ohne Allohol ist. :mrgreen:

So...nu warte ich gespannt und hoffe.... unsere Geduld wird nicht zu sehr strapaziert.

Bis denne
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Cocktail ohne Alkohol für dich ist gebongt...all you can drink!

Uiii kann dich verstehen!
Bist du aufgeregt?
Warst du da schon mal in der Klinik oder hat dir dein Montags-doc dir das empfohlen?
Ich drücke dir alle Daumen, dass gute Nachrichten kommen!
Kannst du mit der Ganzbeinorthese dann schmerzfreier und besser gehen?
Ende des Monats ist nicht mehr lang...bald hast du Gewissheit! *ganz viele positive vibes*
Die Krankenkasse hat doch auch mehr davon, wenn sie dir beim fitter werden helfen und längerfristig bei dir Ruhe einkehrt. Ich wünsche dir das sooo...

Mein Doc aus Hannover hat sich nach meiner Mail nicht mehr gemeldet.
Es wäre echt zu schön, wenn er morgen durchrufen würde und endlich berichtet :-) Einen Tag vor meinem Geburtstag :-D
Beste Geschenk!

Muss jetzt schlafen...habe mein Papierkrams vom letzten Jahr und diesem Jahr ordentlich sortiert...hat sich ganz schön was angesammelt während ich nicht im Lande war :-)
Gutes Gefühl, was geschafft zu haben.

Gute Nacht und bis ganz bald :-)
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Keinen Anruf, keine Mail, kein Lebenszeichen...ich glaube sie haben den Doc gekidnappt.
:-(
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü,

und wenn du dort mal anrufen würdest?
Ich wär zwischenzeitlich bestimmt schon Amok gelaufen. Wenn bei mir der Punkt kam an dem ich mir sicher war, da läuft was nicht nach Plan, hab ich immer seine Sekretärin, natürlich die von meinem Doc :wink: , angerufen und mal nachgefragt.

Ich hoffe, er ist nur im Urlaub und hat einfach vergessen dir das zu sagen.

LG
Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Di Jun 13, 2017 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Das mache ich gleich!
Berichte dir später :-*

Aaaahh bin so aufgeregt...:-O
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü,

ok...isch warte :wink:

Kostet schon Nerven, mein lieber Scholli..... und dabei ist das nur die Vorbereitung.
Aber sieh es positiv...umso gechillter kannste dann den Rest hinter dich bringen.

So...isch warte...aber ich bin nicht gut im warten...aber ich geb mir Mühe...viiiieeel Mühe

Bis gleich
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Puuuh das kannste laut sagen...
Habe ja sonst echt keine Probleme mit anrufen und Leute anquatschen, aber diesmal ging mir echt die Pumpe beim Wählen.
Eine nette Dame ging ans Telefon. Sie sieht ihn Morgen früh und gibt ihm Bescheid. Er sei wohl viel in den Ops. Entweder meldet sie sich wieder bei mir oder er.
Kann bestimmt nicht schlafen heute aaah...
Dieses Warten ist so schlimm...
hehe aber gemeinsam warten lindert das Ganze schon sehr :-)
Danke für den Support meine Liebe! :-D
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von Eterna »

Salü,

ok, also kein Kidnapping... immerhin. :mrgreen:

Haste jut jemacht, ehrlich!!
Jetzt müssen wir nur noch WARTEN!!!
Ohhhhh, nein...
ok,
ganz cool bleiben...
das bekommen wir hin....
geht ganz einfach.
Man muss sich nur ablenken....
ablenken, klar...ablenken...aber wie?
An etwas anderes denken?
Gute Idee....
denk , denk , denk .....
woran soll ich denken...
rosa Elefanten?
Die sind ausverkauft....
mhmm, ok dann etwas anderes.
Ähmmm, also gut ich denk nicht...ich geh in den Keller Musik machen, das funktioniert bei mir am besten.
Ok, aber was machst du?
Warte ...gleich fällt mir was ein....ok, du gehst Eis essen !
ja, warum denn nicht....lenk dich ab, egal womit. Hauptsache du kommst auf andere Gedanken...bis morgen früh...da darfste neben dem Telefon warten bis es klingelt :mrgreen:
Und dann musst du mir sofort Bescheid geben... :mrgreen:

Wünsch Dir noch einen schönen Tach und eine gute Nacht :roll: :wink:

Bis morgen !!

Janz liebe Grüße
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
ReisebieneFundi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 25, 2017 3:08 am
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Tibiakopf in Vietnam zertrümmert!

Beitrag von ReisebieneFundi »

Hahaha du bist süß! Rosa Elefanten sind ausverkauft XD
Was machst du für Musik?
Hab' meine Gitarre auch im Zimmer stehen- könnte auch wieder anfangen, aber bin ein grottiger Musiker :-D
Habe den JGA von einer meiner besten Freundinnen geplant und mit meinem kleinen Neffen gespielt...super Zeit und gut abgelenkt.

Warte jetzt auf'n Anruf...
Heute ist Mittwoch die Sprechstunden gehen nur bis 14 Uhr oder so...
Hoffentlich kommen dann positive News :-))))

Melde mich sobald ich Neuigkeiten hab'.

Bis späteeeeer :-D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast