Orthesen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Orthesen

Beitrag von Ursel »

ich habe ja einen gestörten Peroneusnerv und darum ist mein Gangbild nicht rund.Ich bekomme zwar meinen Fuß in die 90Grad Stellung aber das war es dann auch,also kein gescheites abrollen.Da die ganzen Jahre kein Facharzt mal auf die Idee kam mir irgentetwas vorzuschlagen kam mein Hausarzt auf die Idee mich in einem Orthopediegeschäft beraten zu lassen. Das habe ich getan ,und siehe da ,die hatten eine Idee.Die Verordnung dafür bekam ich von meinem Hausarzt und sie wurde auch genehmigt Ich hätte gerne ein Bild davon eingestellt,weiß aber nicht wie.Im Augenblick übe ich damit und ich glaube es ist wirklich eine Erleichterung.Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Bild einstellen behilflich sein.
LG Ursel

P.S. Ich habe es mit dem Link versucht
https://www.sporlastic.de/produkt/artik ... n-comfort/
Zuletzt geändert von Ursel am Sa Feb 04, 2017 10:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Orthesen

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

ich find diese Peroneusschinen wirklich gut,wenn man die für einen passende hat. Jeder jeck ist anders und so auch seine Vorlieben..lass dir nichts andrehen womit du dich nocht wohlfühlst.

Mit den Bildern...ich hab da auch keinen Plan wie das geht.
Setzt doch einfach einen Link, vom Hersteller und Modell rein, dann kann man sich das Teil im Netz ansehen oder schreib den Andi an...der hilft immer und schnell :wink:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Orthesen

Beitrag von Ursel »

Eterna hat geschrieben:Salü Ursel,

ich find diese Peroneusschinen wirklich gut,wenn man die für einen passende hat. Jeder jeck ist anders und so auch seine Vorlieben..lass dir nichts andrehen womit du dich nocht wohlfühlst.

Mit den Bildern...ich hab da auch keinen Plan wie das geht.
Setzt doch einfach einen Link, vom Hersteller und Modell rein, dann kann man sich das Teil im Netz ansehen oder schreib den Andi an...der hilft immer und schnell :wink:

LG
Marion

Ich habe es in meinem Beitrag mit dem Link versucht
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Orthesen

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

ja, das Teil kenn ich....hat nur für meine Probleme nicht gereicht. Ist wohl eher für die "leichteren" Schäden...sagt mein Orthopädietechniker.
Meine sieht so aus https://www.sporlastic.de/produkt/artik ... am-x-flex/

Aber super, wenn sie dir das Laufen erleichtert. :wink:
Da ich jetzt auch eine Knieorthese für das rechte Bein bekomme, müssen wir nach was neuem für den Fuß suchen, da die Peroneusschine mit der Orthese zusammen ja nicht getragen werden kann...

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste