Ein neues Opfer... Dorsolaterale Tibiakopffraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
jodotri
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:56 am
Kontaktdaten:

Ein neues Opfer... Dorsolaterale Tibiakopffraktur

Beitrag von jodotri »

...nach einem Skiunfall am 2.1.2015.

Ich bin in Österreich nur gecheckt worden per Röntgen und CT und am nächsten Tag dann mit auf 10 Grad fixiertem Bein 13 Stunden heimwärts gefahren worden.

Hier vor Ort hatte der Oberarzt in meinem KH erst gemeint, dass er evtl nicht operieren würde, weil es nicht die Hauptbelastungszone sei. Am nächsten Tag entschied/empfahl dann der Chefarzt doch eine OP per Arthroskopie um die Stufe evtl doch hochzustösseln und mit Knochebersatzmaterial zu unterfüttern.

Das wurde dann am 9.1. Auch gemacht.

Nun bin ich zuhause....vier Wochen Teilbelastung 20 kg und 10 Grad Beugung und dann weitere 3 Wochen 60 Grad.

Ein Physiotherapeut war dann erst entsetzt....man müsste doch irgendwas machen können, evtl passiv. Mein Hausarzt warnte mich vor Gelenksteife und ich war erstmal verunsichert. Bin auch eifrig umhergelaufen, also mit minimaler Belastung, Treppen. Mit zwei kleinen Kindern kann ich nicht nur auf dem Sofa sitzen.

Heute war ich zum Fäden ziehen und Kontrolle beim Orthopäden. Der hat mich nach einem Röntgen ernüchtert.... es ist immer noch eine Stufe erkennbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast