Alles dreht sich um mein K N I E

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Eterna

In der Zwischenzeit hatte ich wieder diese Achterbahngefühle :? Aber ich muss da jetzt durch! Wenn ich doch nur meinen Rucksack mit all den schlechten Erfahrungen ablegen könnte und voll naiv und blauäugig an die Sache ran könnte 8) . Es wäre um so vieles einfacher.

Ich hab mal den Wunsch geäussert Ende September.. Mal schauen.
Am liebsten würde ich für 12 Wochen verschwinden und erst wieder unter die Leute gehen, wenn alles vorbei ist. Die entsetzten Blicke, die doofe Fragerei, warum weshalb wieso... Blablabla....dieses Mal bereite ich mich besser vor.

Ich werde euch sicherlich auf dem Lufenden halten, es geht ja noch ein Weilchen und brauche sicherlich vorgängig und danach moralische Unterstützung. Wenn das doch nur alles gut kommt...

Gruss
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

ja, diese Achterbahnen...aber hey, du hast deine Entscheidung getroffen...dir den Arzt gesucht ( und gefunden) dem du vertraust, also schon einige wichtige Hürden genommen.
Das nun der Gedanke an die bevorstehende OP Unbehagen in dir auslöst, ist wohl mehr als verständlich...vor allem bei deiner Geschichte.

Ich hab mal bei einer Op, weiß gar nicht mehr welche es war, den Sandmann gefragt...."Was wäre wenn ich es mir JETZT doch noch anders überlegen würde?"
Er nur...: Zweifel?
Ich: Nein, nicht wirklich....
Er: Wenn Sie mir jetzt sagen würden...sie haben es sich anders überlegt...passiert genau gar nichts, wir brechen ab, fahren sie auf's Zimmer...das war's. Alles wäre ok. Es ist Ihre Entscheidung...bis ich die Narkose eingeleitet hab...dann ist es zu spät. Wär auch nicht das erste Mal...

Natürlich wollte ich die Op nicht absagen, aber es war schon beruhigend zu wissen, dass ich es selbst noch sec. vorher hätte tun können.
Ich finde auch dazu gehört ne Portion Mut.

Aber bei dir ist es ja weniger die Op als die Zeit danach...die dir zu schaffen macht.
Schick doch an alle ein Rundschreiben, mit der Bitte es auch schön weiterzugeben. Klappt ja auf FB immer ganz gut :mrgreen:
Am besten gleich mit der Bitte, von blöden Sprüchen und Blicken abzusehen...da sie den Hintergrund eh meist nicht verstehen...sollen sie es sportlich nehmen und nur ernstgemeinet Nachfragen stellen...

Moralische Unterstützung wirst du hier sicherlich bekommen...wenn auch Seidenpfötchen irgendwie abgetaucht ist.
Versuch positiv an die Sache ranzugehen...ich weiß, dass ist nicht sooo einfach...hey, ich glaub ganz fest daran, dass es nur besser werden kann und drück dir ganz fest die Daumen.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Eterna

Ich glaube eine gewisse Rutine ist mittlerweile vorhanden. Obwohl es jetzt nochmals eine andere Klinik ist. Es läuft ja überall in etwa gleich ab. Bis jetzt ist das drumherum mit Spinale etc immer super gelaufen. Dieses Mal nehme ich aber die Beruhigungsmittel in Anspruch. Ich möchte aber nicht zu viel bekommen, damit ich noch zu schauen kann. Vor der OP habe ich bis jetzt noch keine Angst. Ich habe mehr Respekt vor dem Danach. Ich bin da auch so dünnhäutig mittlerweile.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr, hab gestern meine Mitarbeiter informiert. Soweit alles gut. Sie hatten Angst, dass ich schwanger sei :mrgreen: , ne nur das Knie.

Hey Eterna, vielleicht kommst du doch noch zu deinem Norweger Pulli.
Ich bin zurzeit richtig froh, dass ich mich endlich entschieden habe. Am liebsten würde ich morgen gehen, dann hätte ich es vorbei.

Gruss
Violett
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Violett,

Jetzt freue ich mich aber, dass du doch noch den Mut gefunden hast und ich finde dies ist der schlimmste und härteste Weg.......mach ich es, oder mach ich es nicht.......die Ängste, die Schmerzen alles hat man vor seinem geistigem Auge....und..dann wieder die selbstzweifel.

Dies ist nun vorbei, es ist deine Entscheidung und somit die richtige......basta.

.......das 3./ 4./ 5./ 6.........Kind erzieht sich ja auch fast von alleine.......sagt man.....Lach

LG
Seidenpfötchen
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hy Leute

Bis jetzt war ich schön brav und konnte mich gut abgrenzen und hab nicht allzuviel darüber nachgedacht 8) . Doch jetzt rückt der Tag näher, es sind noch 3 Wochen und ich hab grad richtig Bammel :? Ich war bereits in der Anästhesiesprechstunde, Es gibt eine Spinale, somit sind die postoperativen Schmerzen recht gut händelbar. Der Doc ist der Meinung, dass es nicht mehr so schmerzhaft wird wie die letzte OP, was auch immer das heissen soll :roll: :wink:
Da muss ich mich überraschen lassen.
Ich besorg mir noch einen rollenden Stuhl, damit ich mich in der Wohnung ohne Stöcke bewegen kann und einen Hocker für die Dusche. Hab ich noch etwas vergessen?

Gruss
Violett
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Violett,

natürlich hast du noch etwas vergessen........dich......gönne dir noch ein ( oder täglich ...lach ) langes und gemütliches Wannenbad, mit Sekt und Buch.
Geh Tanzen, ins Kino und nicht zu vergessen, einen langen und ausführlichen Einkaufsbummel, setze dich in ein Kaffee...mit den höchsten Stufen........

Lade alle deine Freundinnen, Bekannte und Verwandten zum Kaffeeplausch ein, bewirte sie aufs Beste.......diesmal kannst du ja in Vorleistung gehen....... lach

ein gern, dich begleitendes
Seidenpfötchen
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Leute

Nun kann ich die Tage zählen... Am Freitag ist es soweit :| :roll:

Ohhh Mann, ich bekomme ein flaues Gefühl im Bauch. Das schaumbad war eine sehr gute Idee, hab ich am WE vollzogen inkl. Pedicure und Nagellackentfernung :mrgreen: . Jetzt heisst es warten warten warten und hoffen, dass alles gut kommt. Ein gutes Gefühl habe ich mehrheitlich :roll:

An alle die Zeit haben, Däumchen drücken 8)
Ich werde mich wieder melden :D

Gruss
Violett
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Violett,

alles gute für Morgen.
Drücke alle meine Daumen und möge alles Bilderbuchmäßig ablaufen.

toi, toi, toi
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

so, nu hast du es hoffentlich hinter dich gebracht und schläfst noch deinen Rausch aus.

Ich hoffe die Schmerzen sind nicht zu stark und von nun ab wird es nur noch besser.
Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Ganz dicken Genesungsknuddler!!!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Guten Morgen allseits

Ich bin wieder zu Hause. Soweit alles gut gegangen.
Gemäss Doc war das Innere vom Knie entzündet und vernarbt, er denkt, dass mir dies vor allem Schmerzen gemacht hat. Mein Knochenstück wurde nochmals mit Schrauben befestigt und dahinter wurde die Nekrose ausgebohrt und diesmal neu mit eigenem Knochen und Knochenersatzmaterial aufgefüllt. Ebenfalls darf das Bein nun für die nächsten 2 Wochen nur in Streckung gehalten werden und danach ist die Flexion begrenzt. Zum Vergleich zum letzten Mal musste ich schnellst möglich auf der Bewegungsschiene volle Beugung erlangen.


Nun heisst es warten, warten, Geduld haben, hoffen und positiv denken.

Ich danke allen fürs Däumchen drücken :D
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

der erste Teil ist prima gelaufen, das ist schon mal supi.
Jetzt heißt es wieder geduldig sein...aber, das hast du ja drauf :wink:

Wie gehts denn gerade? Ist es geschwollen und bunt oder schon schön schlank?
Ach, mit dir möcht ich auch nicht tauschen.
Fühl dich fest gedrückt....

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hallo Marion

Ich hab gerade soooooo viel Zeit, manchmal auch etwas zu viel um sich wieder Sorgen zu machen.
Mein Knie, naja, schon dick, eine Kniescheibe ist nicht ersichtlich. Schmerzmittel konnte ich zurückfahren. Ich bin ja auch nur auf dem Sofa oder im Bett. In 2 Wochen darf ich vorsichtig an die Beugung, ich denke dann bin ich wieder froh über die Schmerzmedis.

Ja geduldig versuche ich zu sein, es geht mal besser mal weniger.... ihr könnt da ja alle mitsprechen 8)
Es wäre ja alles nur ein Klacks, wenn es dieses Mal klappt.

Schönes WE
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hallo allseits, liebe Eterna

5 Wochen sind vorbei, nächste Woche habe ich meinen ersten Kontrolltermin seit der OP. Soweit ist alles sehr gut verlaufen!! Schmerzen waren sehr gut händelbar :D . Ich muss dazu sagen ich war seeeeehr selten unterwegs, nur zur Therapie. Somit konnte ich auch den "doofen" Konmentaren aus dem Weg gehen. Ich war nun die letzten Wochen im Bett, Sofa und ab und zu auf dem Liegestuhl. Obwohl ich nur wenig unterwegs war schmerzen mir mittlerweile die Schultern, daran kann ich mich nicht erinnern, dass es das letzte Mal auch so war 8) .
Nun werd ich lansam nervös, ich hab bisher noch kein Röntgenbild gesehen. Ebenfalls kommt der Zeitpunkt der Wahrheit näher, es wird sich zeigen wie sich das Knie im Alltag bewährt, davor habe ich seeeeeehr Bammel und Angst.
Die Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Habe sie mehrmals täglich mit Bi Oil massiert.

Ich freu mich riessig auf meinen Termin nächste Woche und bin froh wenn ich die Stöcke in den Keller bringen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

das versteh ich nur zu gut. Vor so einem Termin wär ich auch nervös.
Aber so vorbildlich wie du dich verhalten hast...da muss doch alles gut werden. :wink:
Violett hat geschrieben:ich hab bisher noch kein Röntgenbild gesehen.
Das hätte ich nicht augehalten, ich muss die Bilder immer so schnell wie möglich sehen...und jemanden haben der mir erklärt was ich das seh :mrgreen: Aber da hatte ich ja zum Glück immer meinen Montag Doc, der hat zur Visite immer alles mitgebracht und mir ganz geduldig meine Fragen beantwortet.

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen, auch wenn du deine Krücken lieber nicht zu schnell verdammen solltest. Diesmal muss es gut werden, da sind ein paar Tage mehr in den Krücken doch das kleinere Übel.
Bin mir sicher, dass weisst du aber selber :wink:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hallo zusammen

Auf diesen Moment habe ich lange gewartet und umsomehr bin ich total gerührt, dass ich nun nach langer Zeit endlich eine erste positive Bilanz ziehen kann.
Während ich hier euch schreibe kullern mir die Tränen nur so übers Gesicht. Die Erleichterung, dass mir endlich ein Doc helfen konnte lässt mir Schauer über den Rücken laufen.

Ich war letzte Woche zur Kontrolle. Das Röntgenbild sieht aus wie die letze Male davor auch, nun hat es aber wieder Metall drin. Ich bekam dann die Freigabe zur Vollbelastung und ich habe sofort bemerkt, dass es diesmal besser ist als zu vorher!! Klar ich bin nun nicht schmerzfrei, die Narbe zwickt, die Beugung ist noch nicht voll, das Knie ist weich, ABER bis heute habe ich eine deutliche Besserung als zuvor und das ist für mich ein riesen Fortschritt in die richtige Richtung und lässt mich nun an einen positiven Verlauf hoffen. Ich habe schon an mir und meinen Schmerzen gezweifelt, da mir niemand weiterhelfen konnte. Ich habe micht nicht mehr getraut über meine Knieprobleme zu sprechen, da ich mir nach all den OPs nie eine Besserung hatte. Alle wussten es besser und ich habe teilweise an mir gezweifelt, obwohl ich immer recht hatte und meine Schmerzen erklärbar sind!! Naja mein Fall zeigt einmal mehr, dass Doc nicht gleich Doc ist. Ich habe 8 angebliche Kniespezialisten aufgesucht, davon helfen konnte mir nur 1.

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr mir im richtigen Zeitpunkt Mut zugesprochen habt!

Ich melde mich wieder!
Gruss Violett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast