Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Chaosqueen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 27, 2014 11:06 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Beitrag von Chaosqueen »

So, es ist ja jetzt schon eine geraume Zeit ins Land gegangen.

13. Woche fängt jetzt an.
Ich gehe ein paar Schritte, schaffe es jetzt auf 1 km Gehen ohne GH. Eher mental ist es, wo es mir schlecht geht, Kreislauf und Anspannung (sehr nervös).
Das Knie hackt, anders kann ich es nicht beschreiben, manchmal so als ob Knochen auf Knochen reibt, oder ob die Kniescheibe nicht mit runterrutscht, nur langsam komme ich in die Beugung. 70°/90° nach Tagesverfassung. Streckung, oh nein, max. 1 x, dann brennt die Patella. Abends Brennen der hinteren Sehne links.

Ich bin ja nun nicht operiert worden. Ich dachte eigentlich, dass es dadurch alles etwas schneller gehen würde.
Trage also meine DonJoy-Schiene tagsüber und nachts noch bis Ende nächster Woche die PTS.

Fragen:

- kann ich zu Hause eigentlich ohne DonJoy laufen?
- was kann mir noch passieren?
- das Kreuzband ist ja nicht mehr da, wo es sein soll und ist auch nicht angenäht worden.

Lieben Gruß die Chaosqueen
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, damit es besser wird.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Beitrag von Eterna »

Salü Chaosqueen,

da wir hier alle keine Ärzte sind können wir dir nicht sagen was du tun sollst. Wir können dir berichten wie es bei uns gelaufen ist, was geholfen hat und was nicht....die eigenen Erfahrungen eben. Aber es läuft halt im feinen bei jedem etwas anders.

Die DonJoy würd ich erst nach Absprache mit dem Doc oder Physiotherapeuten weglassen und nicht auf gut Glück.Sind ja nur noch wenige Tage. Denn passieren kann theoretisch eine ganze Menge. Das fängt an mit Problemen durch Überbelastung und kann enden mit einem erneutem Sturz weil dein Bein eben der Belastung noch nicht gewachsenen ist oder, wie bei mir noch nicht wirklich macht was dein Gehirn ihm sagt. Die zusammenarbeit muß eben wieder harmonieren.

Das dich das alles mental mitnimmt ist nicht verwunderlich. Jedoch solltest du versuchen nicht zuviel Zeit mit Grübeln zu verbringen. Lenk dich ab so gut es geht. Freu dich über die Dinge die besser geworden sind....versuch dich zu entspannen. Dein Körper regelt die Heilung und Stress hindert ihn daran.
Das alles klingt soooo einfach und ist es doch nicht. Das weiss ich, aber dennnoch ist es machbar.
Es gab eine Zeit wo ich meine Knie schon fast gehasst habe und viel Zeit damit verbracht hab mir leid zu tun. Ich fand alles scheiße und hab mich gefragt wofür ich mir den Ars...aufreissen soll, wenn am Ende dann nicht's besser wird. Ich stand knapp davor mit das linke Bein abnhemen zu lassen denn ich wollte es so wie es war nicht haben. Aber zum Glück habe ich Ärzte die so schnell nicht aufgeben und eine Op gewagt haben bei dem der Ausgang ungewiss war und nur die Hoffnung bestand etwas zu verbesern, damit ich wenigstens gehen kann. Aber es war klar, dass es nie wieder so funktionieren würde wie normal. Die Zeit war hart und ich oft geflucht wie ein Rohrspatz...aber es hat sich gelohnt. Heute denke ich keine Sec. mehr daran das Bein aufzugeben und habe mich damit abgefunden wie es ist. Mir hat es geholfen, dass ich ein altes Hobby wiederentdeckt habe und dies nun mit großem Spass betreibe.
Ich will sagen....halt dich nicht an Dingen auf die du nicht kannst ( völlig egal ob zur Zeit oder immer) sondern such nach etwas, dass du kannst, das dir Freude bringt und lebe dein Leben!! Hört sich vielleicht blöde an...aber mir geht es seitdem besser.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Chaosqueen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 27, 2014 11:06 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Beitrag von Chaosqueen »

Danke! :(
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, damit es besser wird.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

dass haste aber schön geschrieben.......ich glaub ich kann getrost und stolz, in die Sonne fahren........ - lach

ein Koffer holendes
Seidenpfötchen
Rene1110
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 23, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bad Laasphe/NRW
Kontaktdaten:

Re: Knöchernen Ausriss des hinteren Kreuzband - ohne Op.

Beitrag von Rene1110 »

hallo Chaosqueen
wollte mal fragen wie es um Dein hinteres Kreuzband bestellt ist?
Ich habe auch seid 1 Jahr damit zu kämpfen und von der Koservativen Therapie bis zur Op alles durch !

Gruß Rene
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste