Dirki47 hat geschrieben:
Am Rosenmontag bin ich dann operiert worden, was mir 15 Schrauben 2platten und 2 unschöne Narben eingebracht hat.
.......Nun meint er das der Knochen nicht durchwachsen währe und ich mich mit dem Gedanken an eine Tep anfreunden soll.
Hallo Dirki47!
Auch ich wünsche dich hier herzlich willkommen. Wir Betroffene sind alle keine Ärzte, daher kannst du dir natürlich von uns auch nicht den
"Überdrüber-Tipp" erwarten. Seidenpfötchen kannst du allerdings getrost vertrauen, und zwar dann wenn sie sagt du brauchst Geduld
, und dass nach 8 Monaten noch nicht über eine TEP geredet werden soll.
Überhaupt bei deiner Geschichte, wo noch einmal eine weitere OP ansteht.
2 Platten und 15 Schrauben ist ganz schön "viel Holz"
. Ich vermute dass du eine innen- und eine außenseitig am Schienbeinkopf angeschraubt hast.
Dadurch vermute ich, dass zu wenig Druck auf die Bruchstelle kommt und er möglicherweise deswegen nicht zusammenwachsen will. Druck stimuliert Knochenwachstum und stärkt den Knochen und wenn die Platten den Druch der Belastung abfangen, könnte dies zumindest mitschuldig sein. Aber ich bin kein Arzt und kann auch nur wiedergeben, was mein Doc damals sagte. Ich hatte nur eine Platte (lateral also außen) und 7 Schrauben (die Meisten hier haben nur eine Platte) und deshalb hatte ich immer genug Druck auf den Knochen und ist alles wieder sehr gut verheilt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ein rasche Heilung!