Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Pechvogel,

wahrscheinlich solltest du wirklich auf die Meinung in Duisburg setzen.

Sie werden hier dein Knie nicht operieren und sei froh, dass sie so ehrlich sind. Was nützt es dir, wenn sie an Selbstüberschätzung Leiden und damit mehr kaputt machen und du am Ende gar nicht mehr laufen kannst.

Unser Knie besteht nun mal nicht nur aus Knochen.

Du hast jetzt noch Zeit, bis zum Termin. Bei deinem Antag zur Kostenübernahme schreibe noch einen persöhnliches Anschreiben.
Aber warte nicht solange, damit du noch genug Zeit hast, deinem Antrag hinterher zu telefonieren.

LG
Seidenpfötchen
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

:twisted: Hallo alle zusammen :lol: ,

erst mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :!: für Eure Ratschläge und vor allem die tolle moralische Unterstützung :P .
Als, ich komme soeben vom Doc vor Ort, um zu hören, was die Telefonkonferenz gegeben hat. Und als Erstes ab ins Netz/Forum, um zu sehen, wer sich gemeldet hat. Und Sie da, Ihr denkt an mich :wink: , daaaas tut sooooo guuuut :D

Es bleibt bei mir, wie geplant, bei der konservativen Maßnahme, da mein Knie, ich weiß es selber, ja diverse Vorschäden :( hatte und hat.
Freitag ist erste Physio, der Mensch (eine Art Mc Dreamy der Physio) hat auch heilende Hände, hoffe bis dann ist die Don-Joy auch geliefert, denn eben habe ich für das alles VO's bekommen.
Will und muss doch sehen, dass ich mal wieder ein ansehnliches Beinchen bekomme. Wenn es auch lädiert ist, es muss ja nicht auch noch schrottig aussehen :lol: Was soll denn sonst Mc Dreamy denken :roll: wenn ich es dort vorführe.
Wie Ihr feststellen könnt, finde ich langsam zu meinem Humor zurück, Eternas Atemübungen haben mir zusätzlichen Auftrieb gegeben, hab mich köstlich amüsiert. .

Werde dann morgen in den ersten Fight :twisted: mit meiner KK gehen, im Diskutieren und nicht abwimmeln lassen :evil: bin ich eigentlich ganz gut, mal sehen was wird.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf schönes Wetter, damit ich wieder gaaanz lange und gemütlich auf der Terrasse relaxen 8) und Anweisungen geben kann. (Aber lieber wäre es mir, wenn ich als Wühlmaus durch den Garten robben könnte....) Bin gespannt wann mein Umfeld von meiner verordneten Faulheit :wink: die Nase voll hat und sich nicht mehr rumkommandieren lässt.
Und so hoffe ich ab heute, insbesondere Dank Eurer moralischen Unterstützung, mal wieder: Alles wird gut :D :!:
Einen schönen Abend noch,
Pechvogel
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja hömma, wat glaubste denn?
Wir ham doch den janzen Tach nix anderes zu tun, als hier auf Frischfleich zu warten und wenn uns dann mal einer ins Netzt geht, dann kommt der hier auch nicht mehr weg. Da kannste aber für....

Da wir alle schon in ähnlich bescheidenen Situationen gesteckt haben, können wir sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Das macht viel aus. Denn man muß diesen Weg ersteinmal gegangen sein, um die elenden Steine und Hindernisse zu kennen die er mit sich bringt. Aber glaub mir, jeder von uns ist mit diesem Weg gewachsen hier wurden schon kleine , zarte Baeumchen zu großen , starken Bäumen die so leicht keiner mehr umhaut. Wer das hinter sich hat kann sich den Jakobsweg sparen, nur bekommt er dann zur Krönung natürlich auch keinen Kaffe :mrgreen:

Aber wer braucht den schon, wir haben sonst alles im Gepäck was nötig ist. Jede Menge Trostpflaster, Unmengen an Geduld ( Seidenpfötchens Lager ist riesig) , ein offenes Ohr und wenn nötig auch mal einen gutgemeinten Tritt in den Allerwertesten und eigentlich ist immer einer da, auch wenn Seidenpfötchen schon wieder in Urlaubsstimmung ist.

Ich habe das Gefühl, dass du dich mit Mc. Dreamy gut verstehen wirst. Seinen Spitznamen hat er, unbeabsichtigter Weise, schon zu hören bekommen. Wenn er Dir also mal rausrutschen sollte wäre das nicht sooo schlimm.
Ich hoffe er kann dir das Gefühl vermitteln, bei ihm gut aufgehoben zu sein....nein, nein du sollst dich ihm nicht vor die Füße werfen, damit er dich aufheben kann :shock: so hab ich das doch nicht gemeint....eher, ach du weißt schon was ich meine.
Bei mir hatte er gewonnen als er mir mit einem Grinsen verkündete: "Ich habe diese OP noch nie gemacht, aber theoretisch weiß ich wie das geht!"

Also, Kopf hoch.... Brust raus....immer schön einatmen, ausatmen und ab durch die Hecke!

Fühl dich ganz feste gedrückt!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von baeumchen »

:lol: :lol: :lol:

Ich lach mich schlapp. Ihr seid echt die Besten. Lieg hier mit ner dicken Bronchitis flach, und dank Euch hab ich grad viiieeel zu lachen.
Marion (Eterna): vielen Dank für die Blumen :lol: Ohne Euch wär das Baeumchen wohl dauerhaft nen Baeumchen gelblieben oder zur Mimose eingegangen, aber mit Euch???? Da kann man nur wachsen :lol: :lol: :lol:

Pechvogel: das hört sich doch erstmal gut an. und glaub mir, Eterna hat recht. Richtig verstehen und nachvollziehen kann das alles nur jemand der durch ähnliche Situationen gegangen ist. DARUM ist das Forum ja auch nach Jahren noch enorm wichtig. denn ich glaub bei allen, bei denen die Verletzung nicht ohne Nachfolgen behandelt werden konnte, bleibt das Forum nen Ort, wo man verstanden wird. Und auch dann braucht man immer wieder mal ne Rückmeldung, ne Info, nen Tritt oder einfach mal die Erklärungen von Seidenpfötchen und den Humor von Eterna, und alle anderen natürlich auch. Also schreib alles - was du loswerden möchtest. Wir sind viiiiiiieeeeeeeel gewöhnt :mrgreen:

Nun genieße aber erstmal die Sonne - soll ja zum Wochenende wieder schlechter werden (zumindest bei uns im Pott)

Liebe Grüße

der heute große starke Baum 8)
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Leute,
muss! mich melden, denn hänge sprichwörtlich im Loch :cry: .
Bin offensichtlich bisher von der Klinik, die ich aufgesucht habe nur vorgeführt und hingehalten :evil: worden. Also in Kurzfassung: es geht um meine dislozierte laterale Fraktur des Tibiakopfes.
Von der Klinik wird sie schriftlich als undislozierte Fraktur beschrieben, hat aber das Kürzel AO41B1, was wohl genau das Gegenteil ist. Habe das sogar 2x schriftlich.

Nachdem ja bei der Röntgenkontrolle, ein zuvor nicht damit konfrontierter Arzt das Bild sah, machte er ja die Aussag :shock: e: Abgerutscht, OP notwendig. Sogar mein weiter behandelnder Arzt, bestätigte ihm diese Diagnose, da er nicht wusste, dass es sich um meine Bilder handelte.
Die Klinik ließ sich nicht von ihrer Idee der konservativen Behandlung abbringen, kommentierte die Aussage des/der Kollegen sogar im O-Ton mit dem Satz: ... wissen nicht, was die dort gesehen haben wollen :?: ...........
Langer Rede kurzer Sinn: Die Klinik, in deren Hände ich mich gegeben habe, will grundsätzlich nicht an mein Knie ran, Begründung, die Vor-OP's und meine Arthrose, obwohl das nicht der alleinige Grund sein kann. OK, die haben 2005 2x Schei... :evil: :evil: bei VKP-Plastik gebaut, scheut man jetzt jedes Risiko :?: , die Antwort weiß nur der Wind.
Mein weiter behandelnder Arzt erklärt zwar auch: wenn das mein Knie wäre, wüsste ich nicht ob ich es operieren lassen würde. Es ist aber nicht sein Knie!! Und wen er es nicht weiß!! Woher soll ich es wisse :x n??
Nachdem ich bei dem ganzen Theater zu Wochenbeginn medizinischen Rat meiner KK wollte, habe ich diesen dann endlich gestern Nachmittag erhalten. Ergebnis dieser telefonischen Beratung: eine OP wäre zwingend angezeigt gewesen um spätere Schäden und Probleme :roll: zu vermeiden.
Als Abschluss dann noch der Satz: egal warum und wieso das bisher so gelaufen ist, offensichtlich wollte man in der Klinik nicht und jetzt halten sich die bisherigen Ärzte gegenseitig den Rücken frei.
Ist das nicht toll :evil: Bin daher seit gestern wieder durch den Wind :cry:
Habe nun 1ja den 6. Tag nach Unfall, das Bein seither ja in der Mecron-Schiene. Meine Fragen nun:
Hat jemand ebenfalls schon eine dislozierte Fraktur hinter sich, die nicht operiert wurde?
Was ist daraus geworden? Was macht das Knie? Gibt es auf Grund der Nicht-Op irgendwelche Probleme?
Wer hat Ahnung davon, was mir blühen könnte :roll: oder wird, wenn der abgerutschte Bruch, so einfach wo er will, fest wächst.
Was wird mein Knie dazu sagen? Komme ich jemals wieder auf die Füsse und wenn ja wie? oder mit welchen Einschränkungen?
Wie lange kann man nach einer Fraktur überhaupt noch eine Op durchführen?

Fragen :?: über Fragen :?: Habe die Nacht logischerweise nicht geschlafen :twisted: .

Soll von der KK Anschriften von weiteren Ärzten, Kliniken erhalten, die angeblich für solche Fälle spezialisiert sind, damit auch dort eine Aussage eingeholt werden kann.
Wann- keine Ahnung, auch eine KK arbeitet im Verwaltungs-Rhytmus.? Und meine Zeit läuft. Man kann ja nicht ewig operieren.
Mc. Dreamy-Termin ist ja erst in 12 Tagen, hoffentlich kommt der nicht zu spät?! :cry:
Und ob mir der z.Zt. zuständige Arzt permanent Überweisungen ausstell :? t..... schließlich hat er sich auch auch festgelegt, von wegen nicht operieren.........

Tja das war es, um 11:00 geht's zu P1. Physio, wobei - ich glaube die bräuchte ich im Moment eher für meinen Kopf.
Vielleicht hört, liest irgendwer mein Flehen und weiß Rat, da auch ich im Moment von den Weißkitteln ziemlich enttäuscht bin.
Liebe Grüße Pechvogel

P.S. Was ist der Unterschied zwischen Gott und Arzt? Antwort: Gott hält sich nicht für einen Arzt! :lol:
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von baeumchen »

Hallo Pechvogel,

das ist ja mal der Hammer.Fällt deen aber früh ein, dass sie sich nicht mehr an dein Knie rantrauen.
ich kann ja nun nur aus meiner erfahrung sprechen: Also ich hab vor lauter Verzweiflung damals auch die KK hinzugezogen - fand das ehrlich gesagt micht so hilfreich, weil die nur die schriftlichen Diagnosen hatten und keine Aufnahmem. Trotzdem ist es gut, dass die KK so mit im Boot ist, denn dann sind sie vielleicht eher bereit Duisburg zu zahlen.

Grundsätzlich st es mit Sicherheit am besten, wenn man im Falle einer OP, sofort operiert. Hab ja auch zumindest 6 Tage warten müssen - und bin mir nciht sicher ob die Komplikationen auch daran lagen....

AAAABBBEEEEER: Bei mir wurde das Absacken des Bruches ja erst 4 Monate nach der ersten OP festgestellt, und dann hat mich MEIN Mc Dreamy ja auch noch operiert, und quasi alles von vorne machen müssen. Geht auch - und kann auch zu ner Heilung führen. Deshalb würd ich mich nun wegen 12 Tagen Warten auf Mc Dreamy wirklich nicht verrückt machen lassen. Wichtig ist es nun für dich, dass du einen Arzt findest der Ahnung hat, und dem du dann auh noch vertraust. Bei den bisherigen Ärzten scheinst du ja jegliches Vertrauen verloren zu haben - verständlicherweise - und ob du dich dann noch von den operieren lassen würdest???? Also ich musste auch lange suchen, und hab schließlich auch noch meinen nachbehandelnden Arzt gewechselt, nachdem der erste, das Abrutschen des Bruches 4 Monate lang trotz ständigen Kontrollröntgens nicht festgestellt hat :evil: Ist leider eine sehr nervge Angelegenheit, und ich kann soooooo gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich würd aber glaub ich nun auf Duisburg warten - und wenn dein Arzt keine Überweisung schriebt dann geh zum Hausarzt.

Mein abgesackter Bruch f´hat dazu geführt, dass mein Knochen nun seitlich ne fette Ausbeulung hat (sieht man auf dem Röntgenbild). Liegt daran, dass der Knochen bzw. die Knichenpberfkäche abgerutscht ist und seitlich abgesackt zusammengewachsen ist. Da das wohl langfristig keine Probleme verursachen soll, wurde das so gelassen und nicht noch mal neu gebrochen/durchsägt.

Grundsätzlich ist es wichtig zu schauen, woe deien Knochenoberfläche aussieht. Denn wenn der Bruch abgesackt ist, und die Knchenoberfläche schief ist, wirst du langfristig Probleme bekommen. Hängt aber auch von deiner Knorpelverfassung etc ab. Bei mir hat die Absackung letzlich dazu geführt, dass Ober- udn Unterschenkel nicht vernünftig aufeinanderstanden uund ich zunehmend mehr ins X-Bein geraten bin, Deshalb dann noch die Umstellungs-OP......

Sooo - ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen, bin kein Mediziner. Und ich hatte halt ein jungfräuliches Knie vor dem Unfall....

Ach Pechvogel, ich schick dir erstmal gaaaaaaaaanz viel Geduld udn drück dich einmal ganz feste.

Ich denke Marion wird sich bestimmt auch ncoh zu Wort melden - und sie hat definitiv noch viel mehr Erfahrung.....

Drück dir ganz fest die Daumen dass du ne Lösung findest. Hat die KK denn schon was zu diener Duisburg-Idee gesagt????

Liebe Grüße

das Baeumchen
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Bäumchen,

warte ja auf meinen Transport zur Physio und schau was auf den Bildschirm; danke für die schnelle Rückmeldung :) .
Also habe von einem Mitarbeiter der KK den telefonischen Hinweis bekommen, dass die Ehefrau eines Freundes in Siegen war. Ich soll mich dort doch mal erkundigen. Gesagt getan, da könnte ich auch am Montag Morgen hin 8:45 Termin.
Aber wer kennt sich mit Siegen aus? Ist dies irgendjemand aus dem Forum ein Begriff oder weiß da mehr?
Eine Überweisung habe ich auch schon, die kann ich für jede Klinik wohl benutzen, sofern man sie dort nimmt. Bei Mc. Dreamy hat man mir ja gesagt, Überweisung vom Chirurgen oder Orthopäden und Versicherungskarte, dann findet zumindest eine Beurteilung statt. Die Weiterbehandlung wäre allerdings mehr als fraglich, weil sich meine KK bisher immer - im Gegensatz zu anderen KK - immer einer Kostenübernahme für Behandlungen/OPs widersetzt hat. Ich wäre dann der erste Fall bei dem das möglich wäre - weshalb ich, bei meinem sprichwörtlichen Pech nicht dran glaube :( .
Rückfragen bei der KK habe außer mehr als dämlichen Antworten :evil: nur das Ergebnis gebracht, womit man keinen Vertrag hat, da wird auch nicht gezahlt - aus! Es sei denn, die betreffende Klinik stellt einen begründeten Antrag, warum ausgerechnet bei Ihnen, über den dann der medizinische Dienst der KK entscheidet - also geht der Schuss auch nach hinten los :x .
Zumal mir die wirklich sehr freundliche Frau F. diesbezüglich schon gesagt hat, dass ich mich bei einer Weiterbehandlung/OP um die Kostenübernahme durch die KK selber kümmern müsste. Aber aufgrund der Halsstarrigkeit meiner KK :evil: :evil: ist das Thema Fehlanzeige.

Wenn ich aber nun lese, dass Mc. Dreamy Deinen abgerutschten Bruch noch nach 4 Monaten :roll: operiert hat, habe ich auch Hoffnung, die fehlende Jungfräulichkeit meines Knies mal außer acht gelassen. (Kleine Scherzfrage: in meinem Alter Jungfräulichkeit? Wo und wie bitteschön? Bin ich Jungfrau Maria :lol: - Haha)

So muss jetzt weg, melde mich gleich noch mal - Gruß Pechvogel
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von baeumchen »

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: MEIN Mc Dreamy sitz in Hannover :lol: Hab damals den Namen geklaut - hätt ich nicht machen sollen :evil:

Aber wie gesagt, möglich ist es halt auch später noch. Was ist den nmit der Sportklinik Hellersen?Hab keinerlei Erfahrungen - ist mir aber damals auch empfohlen worden. Zu Siegen kann ich dir garnix sagen. Das ist einfach zu weit weg.

Mmmhh - echt blöde Situation. Aber wenn Marions Mc Dreamy dich nicht operieren kann (aus Kostengründen), er es aber für wichtig hält - vielleicht kann er dir noch jemanden empfehlen????

Sooo - nun aber erst mal ne gute Physio :lol:

Bis später
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Eterna »

Salü Pechvogel,

man, das ist wirklich eine saublöde Situation.
Aber ganz ehrlich...für mich gibt es in solchen Situationen immer nur einen Weg.....Duisburg. Da man mich dort mittlerweile kennt kann ich mit einem sehr lieben Doc vieles per Mail klären und wenn das nicht reicht, fahr ich hin.

Wenn ich du wäre, würd ich mir noch heute die Überweisung schnappen und nach Duisburg fahren. Ok, Mc Dreamy hat Urlaub, aber er hat wirklich fähige Kollegen. Schicke die mal ein paar Namen per PN.
Erkläre deine Situation, vergiss nicht DU HAST SCHMERZEN und kein Vertrauen in deine bisher behandelne Klinik aufgrund widersprüchlicher Aussagen. :wink: und bitte, dass sie einen von Ihnen holen. Ich würd mich jedem von denen blind anvertrauen.
Wenn sie dich Notfallmässig aufnehmen....MUSS die Kasse bezahlen. :wink: Ich weiß nur...muß ein Bruch operiert werden, dann aber so schnell wie möglich.

Bei meiner Kasse hat es immer geholfen, wenn ich auf mögliche Komplikationen in nicht so gut ausgebildeten/ ausgestatteten Kliniken hingewiesen habe, die daurch enstehenden Kosten, würden die Duisburger leicht toppen und ganz wichtig Duisburg ist die Klinik deines Vertrauens!!!!!

Aber wie gesagt: ICH würde fahren und zwar so schnell wie möglich...aber es ist DEIN Knie und nur du kannst die Entscheidungen treffen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Elli
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:21 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Elli »

Hallo Pechvogel,

wie ging's weiter, warst du in Siegen? Man, das ist ja ein richtiger Krimi. Auf das die Guten gewinnen!!!

Was ich noch nicht richtig verstand, warum genau (im Detail) wollen die dich nicht operieren? Kommt es nicht auf die Art der Vorschädigung an und nicht so pauschal "da waren schon zu viele dran" oder "da haben wir verkackt und trauen uns nicht mochmal"?

Generell hätte ich auch einige Argumente gegen die OP. Zunächst du üblichen wie Narkoserisiko, Infektionen und was ich bei mir nach der ME nochmal schlimmer fand, dass dieses gesamte Gewebe so verhärtet, Gefühlt geht weg und all das beschränkt sich nicht nur auf das Narbengebiet, sondern geht viel weiter. Sie schnippeln dir ja da etwas rum und zerstören vielleicht noch intakte oder wenigstens funktionierende Funktionen.

Ach, umständlich ausgedrückt. :roll: Wollte ja nur sagen, dass keine OP nicht das Ende der Welt ist. Und wie Baeumchen schon schrieb, lässt sich auch später noch was machen. Ergo, OP kannst du immer noch haben, konervativ geht nur jetzt. 8)

LG Elli
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja, ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf zu hören wie es dir geht. :oops:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seglerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 13, 2014 10:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Seglerin »

Hallo Pechvogel, lass doch noch mal was von die hören, bin ganz gespannt, wie es Dir so ergangen ist.
Habe gelesen, dass du an der Grenze Rheinland-Pfalz / NRW wohnst. Im Klinikum der Uni Köln, in Merheim soll es auch einen Spezialisten fürs Knie geben. ( Habe einige Ärzte im Freundeskreis, die mir das gesteckt haben). Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

Gruß Seglerin
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Fans, oder meine getreuen Lieben,

es tut mal wieder guuuut :o zu merken, dass man nicht alleine ist.
Da ich ja nun so einige Fragen gestellt bekommen habe, will ich einfach erzählen, wie es denn seit Freitag weiter ging, mache halt mal eine Art Tagebuch draus und hoffe es langweilt nicht, beantwortet aber dafür alle Fragen.
Die Abt. Gesundheits-Telefon meiner KK sollte ja noch Donnerstag mir telefonisch mehrere Adressen von KH durchgeben, die sich "besonders :!: " mit Tibiafrakturen auskennen. Mir war ja eh klar, dass dies nicht geschieht und behielt recht. Auch am Freitag Mittag war noch kein Anruf erfolgt :evil: , so dass mein GG der Kragen platze und es zu High Noon kam. Er ist eigentlich ein ganz ruhiger( das Gegenteil von mir) aber so wütend war der jetzt erst zum 2. Mal - das 1. Mal gegenüber dem Attentäter/Snowboarder der mich umgenietet hat und jetzt am Telefon gegenüber der KK, es sollte aber auch noch ein 3. Mal geschehen. Der Anruf kam dann- man höre und staune- um 15:00 Uhr, ich erhielt 3 Krankenhaus-Adressen, aber keinerlei Infos, ob die sich bei Tibiakopf auskennen. Da half mir auch meine eigene Recherche zu den Kliniken im Netz nicht weite, denn die Büros der Kliniken waren eh nicht mehr besetzt.
Aber, der Siegen-Termin war ja geklärt, nur in der ganzen Bein-Hektik hatte ich doch eine ganz andere, alle 3 Monate zu kontrollierende Baustelle :( verdrängt, für die ich am Montag zu einem Kontroll-MRT antreten musste. Also Termin in Siegen wieder abgesagt. Und damit das mit der MRT gleich geklärt ist, die hat dann - wie hätte es auch anders sein sollen, nicht stattgefunden. Die musste erstmalig abgebrochen werden, weil ich es in der Kiste nicht ausgehalten habe :x - da wurde erst mal klar wo meine Nerven sind, nämlich am/ im A.........
Also Montag auf der Rücktour vom geplatzten MRT zur KK, da gab es dann den Fight :evil: :evil: von Angesicht zu Angesicht; hätte ich springen können, ich wäre dort über den Schreibtisch gesprungen, ich musste mich auf's Verbale verlegen und die Unterstützung meines Mannes übertraf mich dann doch bei weitem :shock:
Da die Dame mit den Adressen aber mitgeteilt hatte, in der Geschäftsstelle, bei der Sachbearbeitung würde entschieden, ob Duisburg bezahlt wird oder nicht, ging es natürlich wieder um diesen Punkt. Da wir ja eine kleinere Stadt sind (ca.28.000 People) gibt es zwar eine Geschäftsstelle, aber die leiten lt. eigenen Angaben nur weiter. Man erklärte sogar, dass man noch nicht einmal mit der Telefonnummer der eigentlichen Sachbearbeitung weiter helfen könne, die hätte man nicht. Ich soll einen med. Befund beibringen, warum und wieso nur Duisburg in Frage käme, man würde dass dann an die eigentliche Sachbearbeitung weiter leiten. Diese müssten dann die Unterlagen sichten, sie an den medizinischen Dienst weiter leiten. Dieser wiederum würde sich 1x/wöchentlich der Unterlagen annehmen, natürlich in Reihenfolge des Eingangs, darüber beraten, eine Entscheidung treffen, diese dem Sachbearbeiter mitteilen, der mir dann diese Entscheidung schriftlich mitteilt.
So Leute, laßt Euch dieses Prozedere gaaanz langsam auf der Zunge zergehen, denkt dabei daran, dass wir hier in einem von Formalismus geprägten Land sind, wo manchmal auch noch der/ die kleinste Sachbearbeiter/in , wenn er entsprechend drauf ist, sich in seiner /ihrer Macht suhlt. (ich weiß wovon ich rede- hatte solche Figuren über 30 Jahre um mich herum :twisted: :twisted: :twisted: ) Also wir fassen zusammen: .... und wenn ich nicht gestorben bin, kann ich die Entscheidung vielleicht in 4-6 Wochen lesen :oops: .
Unter Volldampf :evil: aus dem Büro der KK raus...
Zu Hause ab an den PC, das Teil gequält und bei Bäumchens Klinik in Hannover angerufen: Termin 24. Juli :( ( ist aber wohl etwas spät, aber da können die ja nix für)
Habe dann aber noch mal nachgeschaut, wer alle an dem im Internet veröffentlichten Bericht "Tibikopffrakturen im Alter" beteiligt war und bin so in Münster gelandet.
Angerufen, Situation geschildert, man fand es mehr als interessant und fast abenteuerlich :shock: und wollte es den in Frage kommenden Ärzten umgehend vortragen. Auch das geschah und ich bekam die Rückmeldung: Ich kann mich, wenn ich möchte, Donnerstag 10:30 vorstellen, KK-Karte/Überweisung vom Chirurgen und es kann losgehen. Jetzt frage ich mich natürlich, habe die nur neugierig gemacht oder geht es jetzt endlich mal weiter :? ?
Habe natürlich zugegriffen, jeder Tag zählt und Etarnas Mc. Dramy ist noch mein Joker nächste Woche.
So habe ich denn auch letzte Nacht mal ein paar Stunden mehr geschlafen als sonst, und hoffe auf Donnerstag :wink: - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und damit es schön in Reihenfolge bleibt, habe ich Euch jetzt zugetextet.

Klar, ich hätt' jetzt mal wieder eine Frage: Wer kennt Münster :?: , ihr wisst bestimmt welche Klinik ich dort meine. Nachrichten gerne :wink: an meine PN.
Seid alle gaaaanz fest geknuddelt für Eure moralische Unterstützung, Hinweise und Tipps, und bitte nicht vergessen: wenn ich zu wehleidig werde: Ihr dürft :wink: und Müsst :!: mich in den Allerwertesten treten, damit ich wieder in die Spur komme.
So grüßt Euch ein im Moment etwas zuversichtlicherer Pechvogel1-2-3
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von baeumchen »

Hallo Pechvogel,

schön dass du uns mal wieder auf den Stand der Dinge gebracht hast. Ist ja ganz schön spannend bei Dir :shock: Das mit dem MRT kanncih soooo gut nachvollziehen - musste erst einmal da rein, und hab danach beschlossen - beim nächsten Mal brauch ich KO-Tropfen um das auszuhalten :evil:
Bezüglich der KK sind wir da wohl mal wieder im Bürokratieland Deutschland angekommen. Als wenn wir sonst echt keine andere Sorgen haben???!!!

Aber Hannover - soooo lange Wartezeit? Hast du nach ner Privatsprechstunde gefragt, oder wolltest du in KK-Sprechstunde? Würd mich jetzt echt interessieren, da ich mir sonst wohl schon mal langsam nen Termin für Spätsommer holen muss, was? Also ehrlich gesagt, hab ich da niiieee soooooo lange warten müssen. OK - liegt auch vielelicht daran, dass sie mich ja nachher kannten, und ich vorher den Namen des Arztes erwähnt habe der mich dort hinverwiesen hat. Vielelicht hat das ja geholfen. Aber vielleicht wär es ja auch noch ne Möglichkeit Bilder dort hinzuschicken? Das ist aber echt blöd - hä#tte es dir sooo gewünscht dass du dir dort zumindest erstmal ne Meinung holen kannst. Aber gut dass du noch Duisburg offen hast.

Nun aber zu Münster:
Kannst du mal schreiben welche Klinik in Münster? Ich jomme ursprünglich aus der Nähe von Münster, meine Eltern haben eigentlich auch alle Fachärzte dort, udn ich hab auch mal 3 Jahre dort gewohnt, kenne auch die Kliniken. Lynnen ist ja in der UKM in Behandlung - vielelicht kannst du dich mit ihr auch nochmal austauschen, da sie glaub ich aktuell sogar in Münster wohnt.

ich selbst war ja nach meiner Schreckensnachricht dass alles wieder schrott ist in Sendenhorst - Josef-Stift. Ist in der Nähe von Münster und ne Klinik die vorrangig Knie-TEP udn Hüft_TEP machen udn auf Rheuma spezialisiert sind. Der Chefarzt hat mir ja damals den Tip mit Hannover gegebn udn wollte selbst nicht an mein Knie ran.

Ansonsten weiß ich noch vom Klemenshospital und der Raphaelsklinik, die beide auch auf Gelenke spezialisiert sind. Ich war damals sooo pansich, dass ich nach der Info aus Sendenhorst Münster einfach völlig aus dem Blick gelassen hab. Im Nachhinein hab ich dann aber feststellen müsssen, dass wir sogar in der entfernten Verwandschaft einen Arzt haben, der in beiden Klinken unfallchirurgisch tätig war/ist. Wusste ich leider nicht zu dem Zeitpunkt, als ich vor der großen Kliniksuche war - wäre sonst wohl in Münster gelandet. Zumal auch noch nen Kollege von meinem Bruder dort tätig ist - aber auch dass hab ich erst zu spät erfahren.

Will aber nicht meckern - es hat alles so sein sollen - denn Hannover bleibt für mich die Nummer 1 :lol:

Sooo - nun warte ich gespannt was du so berichtest. Drücke dir die Daumen, dass deine KK sich etwas entspannt und kulanter wird.

Muss jetzt erstmal Pause machen - bis später

Liebe Grüße

das Baeumchen
Swedenfox
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:45 am
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Knie- zum dritten Mal!

Beitrag von Swedenfox »

Hallo Pechvogel,

du machst deinem Namen ja alle Ehre :wink:

Was ein hin und her. Aber falls es dich beruhigt, in anderen Ländern ist es auch nicht besser, das meinen wir nur immer. Habe mehrere Jahre in Schweden und in England gelebt und auch wenn dort viels besser ist (vor allem in Schweden) sind die Wartezeiten für OPs gigantisch und eine freie Arztwahl, wie wir sie kennen, gibt es da nicht wirklich, einfach weil es zumindest in Schweden eigentlich gar keine niedergelassenen Ärzte gibt.

Du kommst aus der Kölner Gegend? Ist dir Heidelberg da zu weit? Da gibt es noch die Sankt Elisabeth Klinik. Kenne einige, die wegen des Knies da waren und falls ich mir mein Kreuzband auch noch operieren lasse, gehe ich dahin. Ansonsten gibt es wohl noch eine sehr gute Klinik in Pforzheim, aber das ist wohl zu weit, da hat sich eine Freundin von mir erfolgreich "freiwillig zersägen lassen".

Hoffe, dass du bald einen vernünftigen Arzt/Klinik findest. Diese Ungewissheit ist sicher nicht leicht zu ertragen!

LG
Merle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste