Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Ach ihr seid so prima hier im Forum. Vielen Dank Elke, auch für die Links.
War heute bei meinem KG und er meinte auch, warum jetzt eine Athroskopie? Der Befund steht, nochmal dadurch nachprüfen lassen, wäre quatsch. Aber ich höre mir das morgen mal an und werde dann auf alle Fälle einen Termin bei meiner Ärztin machen, ob es nicht alternative Möglichkeiten gibt...habt ihr schon Erfahrungen mit Spritzen (Hyaluron, Cortison) gemacht? Hätte sich der Meniskusschaden bestätigt, hätt ich es wahrscheinlich machen lassen, aber jetzt denke ich, das drängt nicht sooo sehr, dann lieber Schmerztherapie durch KG, kühlen, evtl. Spritzen...vielleicht komme ich ja drum rum.
LG
Trish
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

War bei der Vorbesprechung der Athroskopie: es wird keine gemacht!
Auch der Arzt war der Meinung, dass es durchaus erstmal durch eine Schmerztherapie gehen würde und dann wäre ja noch das Metall im Bein, kann könne man auch alles zusammen machen. Also, geht doch ;-)))
Morgen früh bin ich in der offenen Sprechstunde meiner Ärztin und werde mit ihr über die Schmerztherapie sprechen, mal sehen, was sie so vorschlägt.
bis dann
Trish
Elke
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:06 pm
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von Elke »

:D
Das freut mich, offenbar gibt es auch verantwortungsbewusste Ärzte. :wink:
Und wenn die Schmerzen wirklich nicht weggehen, kannst du ja immer noch darüber nachdenken.
Lass dem Knie ruhig etwas Zeit, es ist ja keine zeitkritische OP.

BTW:
Durch die Metallentfernung ging es mir damals auch nochmal deutlich besser. Ich bin ein ziemliches Sensibelchen und habe das Metall permanent gespürt.
Ganz abgesehen davon, dass eine Schraube unglücklich gesessen hat und dadurch eine Kniesehne permanent gereizt wurde.

Fliegst du denn jetzt nach Florida?
Mir hat nach der Freigabe zur Vollbelastung ein Urlaub extrem geholfen. Vor allem psychisch. Die vielen positiven Eindrücke haben das Knie und die Probleme damit etwas in den Hintergrund gedrängt.

Halt die Ohren steif!
LG Elke
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Hallo ihr Lieben,
ja, es geht nach Florida, meine Ärztin hat mir vorgestern die Cortisonspritze verpasst und ich fühle mich wie ein neuer Mensch, endlich mal wieder schmerzfrei auftreten...hatte ich seit 9 Monaten nicht, unglaublich. Nebenbei noch Ibu800 und nächste Woche noch krank geschrieben, obs auch so bleibt, dann noch 3 Wochen arbeiten und dann ab nach USA....ich freue mich so drauf, wollte mit meiner Tochter doch mit Delphinen schwimmen usw....das wäre wirklich schade. Und wenn ich wieder da bin, besprechen wir auf der Arbeit, wann meine Vertretung kommt und dann kanns los gehen.
Also ganz ehrlich, ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Euch allen ein schönes WE
lg Trish
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von catwoman »

Hallo TrishaPoe!
Freut mich, dass es Dir endlich besser geht.
Brauchst Du noch mehr Spritzen oder wird die Wirkung Deinen Urlaub überdauern?
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute lg catwoman
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Hallo Catwoman,
ich habe noch einen Termin vorm Urlaub, dann wird geschaut, wie es geht.
Aber ständig darf man wohl auch keine Cortisonspritzen bekommen, mein KG meint, das greift auch das Knie an auf die Dauer.
Also gehe ich nach dem Urlaub in die Planung für die OP.
LG und schönes WE
Trish
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von Eterna »

Salü TrsihaPoe,
TrishaPoe hat geschrieben:Also gehe ich nach dem Urlaub in die Planung für die OP.
Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe, ist dann ME und ASK in einem angesagt?

Wünsch Dir, dass du mit dem Cortison über die Runden kommst. Mir hat es 2010 echt das Weihnachtsfest gerettet.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Hallo Eterna, ja genauso ist es geplant, alles in einem und dann geplant und nicht mal schnell so wie es im Moment wäre.
Wie gesagt, ich gehe jetzt wie vor dem Bruch, seit 9 Monaten nur gehumpel, und jetzt nix...wie vorher, sogar die Treppen fast problemlos hoch, und das ging gar nicht vor der Spritze.
Fröhliche Grüße
Trish
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo TrishaPoe,
ich freue mich richtig mir Dir mit, wenn ich Deine Zeilen lese.

Ich wünsche Dir, dass es Dir weiter so gut geht und der Erfolg auch anhält, sowie einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße
gartenzwerg
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Hallo Ihr Lieben, ja alles ist im Moment gut, keine Schmerzen, solange ich die Tabletten morgens und abends nehme. Es ist herrlich, sich so fast beschwerdefrei bewegen zu können. Bin sehr positiv, freue mich auf den Urlaub, auf der Arbeit ist auch alles gut.

Werde Anfang August dann den Termin zur ME und Athroskopie machen und dann mal sehen, wie es weiter geht...

Euch alles Liebe hier im Forum, schaue auch immer wieder mal rein, vielen Dank für die Hilfen, ihr seid prima^^

Gaaaanz liebe Grüße
Trish
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Huhu, bin aus dem Urlaub wieder da, war einfach nur toll.
Und vor allem hat die Cortison-Spritze gehalten, die ganze Zeit keine Schmerzen, ganz selten mal ein stecken bei bestimmten Bewegungen...aber nix dramatisches.

Nun gehts weiter, die ME und Athroskopie stehen an und am Mittwoch habe ich einen Termin im örtllichen Krankenhaus, die den Bruch ja damals schon operiert haben.

Schauen wir mal, melde mich dann.
lg
Trish
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

Moin Moin und einen nicht sooo heißen Tag wünsche ich Euch.
War gestern beim Gespräch im KH. ME und Athroskopie werden am 30.9. gemacht. Dabei wird je nach Befund entschieden, was mit der Athrose gemacht wird, ob da Löcher in den Knochen reingebohrt werden usw. Hörte sich aber alles nicht so sehr wild an, hab mich schon wieder monatelang an Krücken laufen sehen. Die Ärztin meinte etwas von ca. 4 Wochen AU. Na mal sehen, was da dann wirklich bei rauskommt ^^
LG
Trish
TrishaPoe
Beiträge: 32
Registriert: Di Apr 30, 2013 8:16 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von TrishaPoe »

ME und Arthroskopie erfolgreich überstanden. Der Knorpelschaden wurde auf. 2. und 3. Grad beurteilt, also ist akuter Behandlungsbedarf wohl nicht gegeben. Alles gut verlaufen, bin jetzt ungefähr auf dem STand von vor der OP....jetzt hilft nur die Zeit, wir werden sehen, was kommt. Ab und an schmerzt es schon noch, aber ich hab ein guten Gefühl und bin recht optimistisch, dass ich evtl. noch ein paar ruhige Jahre vor mir haben werde....frau wird sehen...
Einen lieben Gruß an alle und weiterhin gute Besserung...schaue ab und an mal wieder rein und berichte.
Danke nochmals für Eure aller Hilfe, ist eine tolle Gemeinschaft hier.
LG
Trisha
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Trisha,

deinen op Termin haben wir wohl total verpennt, aber auch ohne Daumen drücken, scheint ja alles gut gelaufen zu sein.
Die Arthroskopie hat man wohl nur zum gucken gemacht, damit man das MRT versteht ??????

Übertreibe es jetzt aber nicht, die Löcher vom Metall müssen auch noch zu wachsen und das dauert auch seine Zeit.
Sicherlich ist es nicht so Risikohaft wie damals mit Bruch, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Und das fällt jetzt schwer, denn eigentlich fühlt man sich, als könnte man Bäume ausreißen.

Sind deine Schmerzen vom Sommer, dann so einfach verschwunden ????????

LG
Seidenpfötchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dabei sollte es doch eine entspannte Kur werden

Beitrag von catwoman »

Hallo TrishaPoe!
Willkommen in der metallfreien Welt.
Jetzt heisst es nach vorne schauen und wieder so leben wie zuvor.
Wünsche Dir alles Gute ......und immer schön die Füsse heben beim Gehen.......lg catwoman
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste