... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Eterna hat geschrieben: Ja, aber nur weil 5 von 6 nicht in Duisburg waren

Davon gehe ich jetzt mal aus. :lol:
Eterna hat geschrieben: Weisst du schon wer dich operiert, wie lange du bleiben sollst,wie das Wetter wird, ob du ein Zimmer mit Blick auf die Seen Platte und Christoph 9 bekommst ?

OP macht Cheffe, ich denke mal 2-3 Tage, hoffentlich schön, dann ist das Befinden gleich besser, keine Ahnung, da ich nicht weiß, wie weit die mit dem Umbau sind (5. Stock, hast du eine Ahnung?)
Ich freue mich sehr auf den Urlaub, da ich Erholung dringend nötig habe. Danke für die guten Wünsche. Der Urlaub wird eine Bewährungsprobe fürs Knie, :wink: da mein GG und ich 10 Tage lang eine Städtereise machen. 8)

LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,
Dirndl hat geschrieben:da ich nicht weiß, wie weit die mit dem Umbau sind (5. Stock, hast du eine Ahnung?)
Scheinen wohl fertig zu sein....denn ich habe weder was gesehen noch gehört. 5a ist da nicht sooo weit entfernt.....

Schönen Urlaub, wünsch dir, dass alles klappt.

Bis denne
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

drücke Dir für Dienstag gaaanz feste die Daumen, hoffe für dich, dass die ME OHNE Komplikationen über die Bühne geht, 'nen schönen Blick auf die Seen Platte...Wetter naja, da läst sich wohl nichts schön reden.....aber das ist ja eh egal...im Zimmer.

Würde mich freuen später zu lesen wie es gelaufen ist...
Lg Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
so, raus aus dem Koffer, rein in den Koffer, allerdings hat mir das letzte Kofferpacken mit Sommersachen besser gefallen. :roll: Mein Knie hat unsere Städtetour recht gut überstanden, allerdings nicht immer ohne Medis. :cry:, aber ich denke, ich kann zufrieden sein, so wie es ist.
Eterna hat geschrieben:... dass die ME OHNE Komplikationen über die Bühne geht,
Davon gehe ich jetzt einfach mal aus und vielen Dank fürs Daumen drücken!!
Bis gestern war ich da noch ganz entspannt, aber heute beschäftigt es mich schon ganz schön, obwohl es meine 7. OP ist, aber vielleicht auch gerade deswegen!?
Werde bereits ab morgen schon die Vollpension genießen, da ich ja eine weitere Anfahrt habe. Soll mich auch schon um 09:00 Uhr melden und kann dann den Rest des Tages Däumchen drehen. Habe auf Station angerufen, ob ich wirklich um 09:00 schon da sein muss und da sagte die Schwester doch tatsächlich, ich könnte auch gerne früher kommen! Eigentlich wollte ich von ihr hören, dass 10:00/11:00 Uhr auch reicht. Dumm gelaufen :shock:
Bei der ganzen Diskussion über die "interessanten" Therapeuten sollte ich vielleicht noch schnell die Spitzenunterwäsche und das Spitzennachthemd eingepacken. Wer weiß? Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass ich so einen coolen Fototermin wie Rosenbaum haben werde und ich wohl nicht um das sexy OP-Hemdchen 'rum kommen werde. :evil:
Auf jedenfall werde ich so schnell wie möglich berichten, wie es gelaufen ist.

LG Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dirndl,

drücke dir für morgen alle meine Daumen.

LG
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
ich bin seit gestern wieder ein paar Gramm leichter! :D
Die ME war erfolgreich, auch wenn es mit einer Schraube Probleme gab und der Doc einiges an Verwachsungen lösen musste. Kurz vor der OP meinte er noch, dass er die Narbe wahrscheinlich vergrößern oder sogar einen ganz neuen Schnitt machen muss, aber er musste nichts von beiden machen. Hat also nur die alte Naht aufgemacht und diesmal nicht getackert , sondern eine schöne Handarbeit mit Nadel und Faden gefertigt. :mrgreen:
Allerdings spielte am Abend der Kreislauf verrückt und es ging mir gar nicht gut, hatte bis heute noch unerträgliche Kopfschmerzen und der Blutdruck war im Keller. Wenn das morgen früh nicht besser ist, muss ich noch in der Klinik bleiben. Fühle mich jetzt aber schon besser, so hoffe ich doch, dass ich morgen nach Hause darf. Soll noch schmerzabhängig mit Stützen gehen, es geht aber auch schon ganz gut ohne :wink:
Ein Metall freies Dirndl :mrgreen:
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

willkommen in der Metalf freien Zone!!
na, da haste ja noch mal Glück gehabt, gut das sie die alte Narbe nehmen konnten.
hat sich dein kreislauf wieder normalisiert ....oder bist du noch in der Klinik?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!

Wünsche dir, dass ab nun alles besser läuft, als in der Verganganheit!!

Wie gehts denn so?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von catwoman »

Hallo Dirndl!
Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Lg catwoman
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Dirndl!

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag.

Lg
gartenzwerg
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Dirndl,

auch ein Unterfranke wünscht einer "ausgebüxten" Münchenerin noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

LG

Volker, der Kopf des Bayerischen Löwen :roll: :mrgreen:
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
ganz, ganz vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche :D !
Ich war tatsächlich mal wieder "ausgebüxt", aber diesmal nur für ein paar Tage, um dem Geburtstagstrubel zu entfliehen und um mich zu schonen. Es geht mir nämlich nicht so wie erwartet, d.h. es geht mir nicht so gut,wie vor der ME. :cry:
Vor der ME konnte ich einige Stunden gehen, ohne anschließend größere Probleme zu haben. (Vor der OP war ich noch auf Städtereisen, mit stundenlangen Besichtigungen). Wenn ich jetzt 1Stunde unterwegs bin, oder zu viel im Haus getan habe, (bis Halloween waren die Spinnweben ganz dekorativ ,aber jetzt war Schluss ), habe ich so starke Schmerzen, vor allem im Knie, dass ich wieder meine Stützen aus dem Keller holen musste und nachts nur noch mit Retterspitzumschlägen schlafen kann.
Habe jetzt auch wieder Physio, da meine Muskeln total verkrampft sind und mein PT meinte, so kenne er dass nur, wenn an der Beinstatik etwas verändert wurde. Jetzt mache ich mir große Sorgein, dass der Knochenspalt doch noch nicht 100% fest durchbaut war und jetzt vielleicht ein Stück zusammenggesackt ist. Das wäre dann ein Korrekturverlust meiner Umstellung und somit wäre der Gelenkspalt kleiner als vor der OP, was bedeuten würde, das wieder Knochen auf Knochen reibt. Diese Knieschmerzen kenne ich jedenfalls nur aus der Zeit vor der Umstellungs-OP. Natürlich sage ich mir immer wieder, dass ich :evil: GEDULD :twisted: haben muss, es war ja doch wieder ein Eingriff, ......... aber diese "neuen" Knieschmerzen beunruhigen mich schon sehr, denn das würde ja bedeuten, dass ich durch die ME die TEP herausgefordert habe.
Sorry, wenn ich meine Sorgen hier ablade, aber momentan drückt das alles ganz schön meine Stimmung und mit meinen Lieben will ich nicht groß darüber reden, denn Vorwürfe mache ich mir schon selber, dass ich die ME schon jetzt habe machen lassen.
LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

och, Menno!! Wer will denn bitte so etwas hören?
Hatte doch so gehofft, dass alles klappt. Wenigstens bei Dir!!

Was willst du nun tun...hast du die Möglichkeit es röntgen zu lassen? Zur Sicherheit und für ein ( hoffentlich) besseres Gefühl.
Kannst Du Dr. Cheffe mal anschreiben? Ich würd es versuchen....einfach hören was er sagt.

Habe selber, wieder dem Montag Doc geschrieben...wegen der Probleme auf der rechten Seite. Er ist da wirklich prima und bemüht mir zu helfen, soweit es aus der Ferne möglich ist. Aber alleine schon die Tatsache, dass er so bemüht ist und seine freundlichen Antworten helfen mir enorm dadurch zu kommen, neben meiner Familie natürlich.
Ich habe nun die klitzekleine Hoffnung, dass dort eventuell doch eine Umstellung gemacht werden könnte, um die TEP noch ein paar Jahre nach hinten zu stellen und einer Arthrofibrose aus dem Weg zu gehen.
Das hilft mir, auch wenn es nur ein kleiner Hoffnugsschimmer ist. Aber sollte das rechte Knie irgendwann mit dem linken ( TEP Knie) mithalten können....wär ich schon zufrieden.

Du hast Recht die schlaflosen Nächte machen einen fertig und dann von GEDULD zu sprechen grenzt schon fast an Folter.

Aber hier ist für uns der Platz um auch mal zu jammern, unsere Partner haben ja auch mal eine Pause verdient!!

Was wirst du nun tun?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
war heute bei meinem Orthopäden. Er ist auch ziemlich ratlos. Knie selbst sieht gut aus, im Ultraschall kein Erguß, allerdings Schwellung, deutliche Überwärmung und Flüssigkeit im Narbenbereich. Jetzt hat er mich noch einmal 3 Wochen krank geschrieben mit der Verordnung: langsam und schonen, schonen,schonen, ....Ich dachte ja vor der OP, dass ich am 04.11. wieder ins Büro gehe. Da war ich wohl zu optimistisch (man könnte auch naiv sagen) Mein Chef wird sich freuen, :evil: mag gar nicht daran denken, aber mir wäre es anders auch 1000 mal lieber. Vielleicht stecken wörtlich genommen meinem Beinchen die vielen OP's doch ziemlich in den Knochen. Das die Pseudarthrose evtl. doch noch nicht ganz ausgeheilt ist und der Knochenspalt nachgegeben hat, möchte er auch nicht ausschließen, aber ein Röntgenbild würde das wohl nicht deutlich genug zeigen. Falls es bis nächste Woche nicht viel besser wird, gibt es wohl ein MRT. Jetzt heißt es erst mal abwarten und das Sofa strapazieren. Habe mir auch die u.a. von Ursel empfohlenen Symphytum Globulis besorgt.
So habe ich mir das Ganze jedenfalls nicht vorgestellt. :cry:
Eterna hat geschrieben:Er ist da wirklich prima und bemüht mir zu helfen,...
Da hast du wirklich Glück, einen Arzt gefunden zu haben dem das Wohl der Patienten wichtig ist und nicht nach dem Motto "aus dem Auge, aus dem Sinn" handelt. Ich denke, dass ist selten geworden, vor allem in einer so grossen Klinik.
LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

ich glaube, soooo hat es sich wohl niemand vorgestellt
Klar, jetzt könnte man sagen... hätte man doch VORHER ein MRT gemacht um völlig sicher sein zu können.......aber jetzt ist es zu spät um über das VORHER nachzudenken, also lassen wir das.

Dein Chef sollte dir im Moment egal sein...selbst wenn er ein netter Chef sein sollte. Dann wird er auch Verständnis dafür haben.
Wichtig ist jetzt nur, dass dein Knie wieder in die Reihe kommt, trägst du deine Orthese zur Zeit? Hilft sie nicht wenigstens ein wenig?

Ich würde dir jetzt gerne irgendetwas hilfreiches schreiben....aber einfallen will mir nichts. Nichts was du nicht sowieso selber weißt....nichts, was dir wirklich weiterhelfen würde.....nichts, einfach gar nichts. Sorry!

Dem Montag Doc bin ich wirklich dankbar. Selbst wenn er im Moment ja eigentlich auch nicht wirklich etwas verbessern kann, solange ich nicht zu ihm fahre. Aber, dass ich mich auf Ihn verlassen kann und seine Tipps und aufmunternen Worte.....das macht mental eine Menge aus. War ja bei Mc Dreamy nicht viel anders...obwohl der Montag Doc sich noch mehr reinhängt. Ja, er ist wohl schon eine Ausnahme und ich bin froh, dass ich ihn habe.

ich wünsche dir natürlich, dass alles ganz schnell in Ordnung kommt und es "nur" irgendetwas unbedeutenes war....aber ein MRT würd ich in jedem Fall machen lassen, sonst hätte ich wahrscheinlich ewig Unruhe.
Irgednwann müssen ja auch wir beide mal wieder ohne Ärzte auskommen...gell!

Alles Gute!!!!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast