... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Huhu,
ist noch jemand da?? Ich mache mir schon Sorgen, ob unser Forum noch funktioniert :?: :?
Meine Beschwerden und Probleme sind nicht viel besser geworden, vielleicht ein kleines bisschen, aber ich schone mich ja schließlich :roll: . Auf jedenfall bis gestern, da habe ich aus lauter Verzweiflung Plätzchen gebacken, da unsere Heiung seit 2 Tagen ausgefallen ist und der Backofen dann wenigstens die Küche beheizte. Naja, was soll ich sagen, mir war dann zwar warm und ich hatte nicht nur 2 Dosen voll mit Plätzchen, sondern auch ein ziemlich schmerzhaftes Knie :oops: . Von der Backaktion hatte ich dann in der Nacht auch noch was.
Jetzt hatte ich aber heute wieder einen Termin bei Cheffe in Duisburg, (nach Mail-Kontakt, das klappt immer sehr gut). Röntgenbild zeigt nicht Neues, auf jedenfall nichts, was die erneuten Schmerzen erklären würde. Die Knieschmerzen würden sich eigentlich nach meinen Befunden von selbst erklären, so Cheffe, aber dass sie vor der ME fast verschwunden waren und jetzt so massiv wieder auftreten, diesen Zustand kann er sich auch nicht erklären. Allerdings reagieren wohl die Nerven um die Narbe extrem empfindlich, (wenn wunderts, nach 5 mal auf und zu) und man kann deutliche Verwachsungen spüren, aber die Knieschmerzen, ....???
Jetzt habe ich nächste Woche einen MRT-Termin, um wirklich alles abzuklären. Letzter Kommentar, (den ich gar nicht hören möchte): "Mal sehen, ob wir ihnen kurzfristig helfen können, aber was dann kommt, wissen sie ja, ....(TEP :evil: )
Ne,ne, erst mal abwarten und Plätzchen essen.
LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

und ich hatte so gehofft, dass es besser wird :cry:

Ich find es aber gut, dass du zu Dr. Cheffe fährst und wünsch dir, dass er noch ein Ass im Ärmel hat.
Bitte berichte sooo schnell wie möglich wenn ihr zurück seid.

Ich habe mir gestern beim Doc 'ne Cortisonspritze gemicht mit 'nem örtlichen Btäubungsmittel geholt..ging einfach nicht mehr.....auf der rechten Seite.
Im Januar fahren wir drei Wochen alle zusammen in den Schwarzwald zur Kur ( der KK sei Dank ) hoffe ich bin da nicht wieder die Spassbreme. Im Anschluss geht es dann zum TEP Doc...mal sehen was er sagt...ich mein natürlich höhren.
Wer weiß vielleicht landen wir ja doch noch gemeinsam dort. :roll: :wink:
Ansonsten hab ich jetzt die Dauerverordnung durch und warte geduldig auf das Ergebnis der Orthesen Verordnung, die hoffenrlich auch genehmigt wird.

Drück dir die Daumen!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

:oops: :oops: :oops: da hab ich heute Morgen wohl noch halb gepennt, als ich deinen Beitrag gelesen habe :oops: :oops:
Du WARST ja schon bei Dr. Cheffe.....also warten wir nun auf das Ergebins vom MRT..... :roll: :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
ja, war schon bei Dr. Cheffe und er hat sich diesmal auch -für seine Verhältnisse- viel Zeit genommen für die Untersuchung und beim Versuch eine Erklärung zu finden. MRT nächste Woche ist aber auch in Duisburg und Besprechung dann wieder bei Dr. Cheffe. Glaube aber nicht daran, dass es dann neue oder überraschende Erkenntnisse geben wird. Habe das Gefühl, dass bei mir wirklich immer alles anders ist, als normal.
Eterna hat geschrieben:
Im Januar fahren wir drei Wochen alle zusammen in den Schwarzwald zur Kur
Das freut mich ja für euch, super! Endlich mal was positives! :lol: :evil:
Eterna hat geschrieben:warte geduldig auf das Ergebnis der Orthese
Wie, du hast sie immer noch nicht?? Ich kann's nicht fassen!
Was denkt sich die KK denn? Meint die vielleicht, du möchtest dir ein neues Schmuckstück zulegen, oder was?


LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Hallo Dirndl,
Dirndl hat geschrieben:Wie, du hast sie immer noch nicht?? Ich kann's nicht fassen!
Ja, was glaubst du denn?
Das ist eine hochpreisige Orthese, da muß die Kasse natürlich ersteinmal kalkulieren, ob sie sich denn auch wirklich lohnt.
Also ausgegangen von meiner noch zu erwartenen Lebenszeit...oder ....von der Wahrscheinlichkeit eines Weihnachtswunders im Sinne einer Wunderheilung...oder...was auch immer. Keine Ahnung!
Das letzte was ich am Donnerstag auf meine telefonische Nachfrage gehört habe war, dass sie das jetzt regelt und ich noch am gleichen Tag Bescheid bekomme.
Muß ich jetzt erwähnen, dass sich bis heute KEINER gemeldet hat?

Drück dir die Daumen für's MRT!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
irgend wie war ich schon vor dem Glühwein verwirrt und mein Text ist im faschen Thema gelandet. Also hier noch mal auf ein Neues:
Gestern war ich also in der Klinik, zum MRT. Wie erwartet hat sich dabei nicht viel Neues ergeben. Ausser, dass ich einen Erguss und eine Bakerzyste habe. Erklärt zumindest etwas die Beschwerden. Dr. Cheffe meinte dann nur, dass er sich meine neuen Beschwerden in diesem Ausmaß nicht erklären könnte. Ich hätte eben ein sehr sensibles Knie :roll: :x , dass sofort auf Veränderungen wie Muskelabbau durch die OP und veränderte Stabilität reagiert. Er rät mir auch dazu, alles, was zuviel ist bleiben zu lassen, um die TEP so lange wie möglich zu vermeiden. Ich bin ziemlich frustriert, denn ich bin gerade 51 Jahre jung und normalerweise ziemlich aktiv. Und jetzt soll ich sogar Spaziergänge vermeiden. Was sind das denn für Aussichten?? :|
Natürlich bin ich auch froh, dass sie nichts Neues bzw. wieder eine Komplikation gefunden haben, aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht. Ich zweifle ja schon an mir selbst, ob nicht nur mein Knie "sensibel" ist, sonder schon mein Kopf und mein Schmerzempfinden. :oops:
So, jetzt gehen wir mal (selbstverständlich mit Stützen) auf den Weihnachtsmarkt den Nikolaus suchen, vielleicht haben wir ja Glück!
Schönen Nikolaustag,
Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü,

hoffe du hast den Nikolaus gefunden und dir das Richtige von ihm gewünscht! :mrgreen:

Ich kann dich gut verstehen und habe an manchen Tagen auch die Befürchtung extrem empfindlich zu sein.....denke immer... andere können doch auch.

Pfeif drauf.....
andere haben NICHT dein Knie,
andere haben auch schlechte Tage,
andere zweifeln sicherlich auch...nur sehen wir es nicht,
andere gehen auch zum Arzt und wünschen sich Besserung,
andere...denen geht es auch nicht immer gut,
andere können besser gehen,
andere...die können mich mal.

Wir müssen mit unserer Situation klarkommen, das ist nicht immer leicht. Also dürfen wir auch mal
zweifeln
sauer sein
traurig sein
den Kopf in den Sand stecken.

Aber nur vorrübergehend. Dann heisst es wieder: Ärmel hoch und auf ein Neues.

Dein Knie hat vor einem Jahr auch starke Probleme gemacht, dann hast du ihm gezeigt was du von ihm möchtest, hast Muskulatur aufgebaut und dich nicht unterkriegen lassen.
Was einmal klappt, kann auch nochmal funktionieren.


LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
brauche gerade mal eine Pause vom Kofferpacken, (nur Sommersachen :D :mrgreen: ) und nutze die Zeit, um schnell zu berichten, was es Neues gibt.
War heute bei meinem Orthopäden, da die Schmerzen wieder mehr werden und ich das Gefühl habe, dass mein "Sensibelchen" angeschwollen ist. Leider liegt es wohl nicht an den von Marion verordneten Snickers, denn es war doch so viel Flüssigkeit im Gelenk, dass es punktiert wurde und dann gab es als Belohnung noch einen Cortisoncocktail ins Knie. Eine Besserung kann ich noch nicht feststellen, eher im Gegenteil.Mal abwarten.
Eterna hat geschrieben:Damit kommt man schnell auf andere Gedanken und die Knie spielen nicht mehr die Hauptrolle,....
So erhoffe ich mir das von unserem Urlaub ja auch, dass es so viele Eindrücke gibt, dass ich gar keine Zeit habe, an das Knie zu denken.
Für alle Fälle werde ich die Orthese einpacken und ich kämpfe noch mit mir, ob ich die UAGH auch noch mitnehmen soll. :cry:
Auf jedenall ist die Vorfreude groß und jetzt zählt erst mal unser Urlaub. Ist vielleicht das letzte Mal, dass wir in dieser Besetzung(GG, 2 erwachsene Söhne) in Urlaub fahren und dass möchte ich in vollen Zügen genießen.
LG
Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,
Dirndl hat geschrieben:denn es war doch so viel Flüssigkeit im Gelenk, dass es punktiert wurde
hat er auch gesagt wo das herkam....
Dirndl hat geschrieben:dann gab es als Belohnung noch einen Cortisoncocktail ins Knie.
hoffe, dass der dir Linderung bringt. Braucht bei mir immer ein bis zwei Tage bis es wirkt.
Dirndl hat geschrieben:in Urlaub fahren und dass möchte ich in vollen Zügen genießen.
Fahrt ihr mit der DB? :shock: Zu dieser Jahreszeit? Ihr seid aber mutig!!!!!
Oder verrückt :mrgreen:

Schönen Urlaub!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Eterna hat geschrieben: hat er auch gesagt wo das herkam
Auch er hat keine Erklärung, außer mein sehr empfindliches Knie. Eine Spekulation ist noch, dass während der OP durch eine falsche Bewegung/Hebelwirkung vielleicht etwas kaputt gegangen ist. Der Erguss war komischerweise mehr in der Aussenseite, im Bereich des Aussenminiskuses. Lt. MRT ist er wohl ziemlich verkürzt und evtl. mit Rissbildung. Aber es ist halt nur eine Spekulation :|
Ach ja, meine Bohrlöcher sind noch vollkommen offen, keinerlei Durchbauung in Sicht. Sollte wohl nach 9 Wochen auch achon besser sein. Das Bohrloch meines erfolglosen Kreusbandersatzes ist bald 2 Jahre alt und auch noch nicht ganz durchbaut, mit angrenzendem Knochenmarködem. Habe da wohl ein Problem, was mir für eine TEP ziemliche Sorgen macht.
Eterna hat geschrieben: Braucht bei mir immer ein bis zwei Tage bis es wirkt.
So gehrt's mir auch. Gestern musste ich mal wieder Retterspitzumschläge machen. Heute ist es schon viel besser.

Danke für die Urlaubswünsche!
:lol: Ach ja, Zug ja, aber nur bis zum Flughafen :mrgreen:
LG Dirndl
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Ursel »

Hallo Dirndl
Das die Löcher noch nicht wieder zu sind ist ja nicht so doll.Ich habe ja nach der ME 11 Löcher im Oberschenkelknochen und hoffe das sie doch ganz schnell wieder zu wachsen, aber zirka 3 Monate brauche das wohl so sagte mir der Operatör.Ich vertraue auf meine Schüsslersalze 1+2 und auf das Symphitum.Hat bei den letzten malen gut geholfen und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.Im Januar werde ich das mit meinem Orthopäden abklären.
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub in der Sonne?
Viele grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

ach nee, iss aber auch 'nen Driet......aber wie sagte meine Omma immer: Gut Ding braucht lange Weil....Sie hatte immer Recht!!!!!
Dat wid schon....weil et eben muß.

Wünsch dir gute Erholung!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Ursel hat geschrieben: Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub in der Sonne?l
jaa, ganz weit weg, Sonne in Malaysia :mrgreen: :mrgreen:
Bin dann mal weg!
P.S. Habe in letzter Sekund doch noch die Krücken mitgenommen

LG Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dirndl,

hoffe das dein Urlaub erholsam war und dein Knie die Sonne genossen hat. Zumindestens ist es bei mir so, da kann ich einfach alles vergessen........ - Lach

Da mein GG auch eine Bakerzyste hat, kann ich deine Probleme nach vollziehen. Entweder das Knie ist geschwollen und die Bakerzyste ist leer oder die Bakerzyste ist geschwollen und das Knie ist jungfräulich.
Er trägt jetzt einen langen Kompressionsstrumpf und hält somit alles in der Waage.
Aber bei ihm half die Sonne nicht wirklich, er musste seinen Strumpf immer tragen und das war bei 30 Grad nicht angenehm. Wenn er großzügig wurde, rächte es sich sofort.

LG
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
auch ich bin noch da, wenn auch erst wieder seit kurzem!
WIr sind seit 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und am nächsten Tag ging es dann gleich zur Fortbildung. Alles ein bisschen stressig, vor allem, wenn man mit 51 Jahren wieder die Schulbank drücken, am Nachmittag lernen und Hausaufgaben machen muss. :idea:
Mein Urlaub war sehr schön und alles ging gut. Allerdings am Anfang gings sehr und am Ende nicht mehr ganz so gut. Ich denke, die Punktion meines Knies und die anschließende Cortisonspritze habe mir 3 beschwerdefreie Urlaubswochen geschenkt. Dann allerdings fing mein Knie an sich zu melden und ich musste dann doch Medis einwerfen - immer öfters. Naja, wir sind aber auch im Urlaub szseehhrr viel gelaufen. Aber es hat sich gelohnt und wir haben viel gesehen und erlebt. :D
Jetzt zu Hause komme ich zwar wieder fast ohne Medis aus, aber das Knie ist wieder geschwollen und die Bakerzyste meldet sich wieder. Es zickt insgesamt auch ziemlich rum. Werde wohl demnächst meinem Doc mal wieder einen Besuch abstatten.
Auch wenn ich nicht mehr oft schreibe, schaue ich hier immer regelmäßig vorbei, aber es fehlt eben oft die Zeit.
Bis bald
Dirndl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste