Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfall

Beitrag von joelinho »

Liebe Forumsfreunde!
Mein Unfall mit der Rennrodel ist heute 4 Jahre her, genau auf die Stunde 12 Uhr 40.
Gekürzte Bilanz nach dieser Zeit: Ein sehr hartes 1. Halbjahr (Frühjahr 2009) danach rasche Fortschritte mit einzelnen Rückschlägen in den Jahren 2009 2010, Metallentfernung März 2010, Knie immer wieder geschwollen ohne ersichtlichen Grund, seit 2011 keine Probleme mehr - es ist wieder so, als ob mir nie was passiert ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich sehr happy darüber bin.
Morgen starte ich wieder das Training auf der Rennstrecke in Umhausen, wenn der link funktioniert könnt ihr hier so eine Fahrt einmal mitmachen:
http://www.youtube.com/watch?v=vnbIkCfq0hMIm Cache
Gruß, Joelinho
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von catwoman »

Hallo joelinho!
Endlich eine positive Nachricht. Mein Unfall war am 1.Mai 2012 (jetzt ca 7 Monate) und zeitweise war ich schon verzweifelt und der Meinung, dass das nicht mehr wieder so wird wie vorher.Nach Deiner Meldung habe ich beschlossen die Hoffnung nicht aufzugeben.
Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Rodeln Lg catwoman
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Saphira »

Hallo joelinho
Entweder bin ich unfähig :oops: , oder der link funktioniert nicht :roll: Ich werde es aber morgen noch mal in Ruhe versuchen, denn ich würde mir das gerne ansehen. Ich freue mich immer sehr über deine positiven Nachrichten :lol: und wünsche dir viel Spass beim Training :lol: So, jetzt muss ich echt Gas geben, es steht heute noch ein Gänseessen an :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von joelinho »

Hallo catwoman, danke für deine Wünsche!
Hallo Saphira, eigentlich müsste es funktionieren, wenn nicht probier folgendes:
Gib z.b. bei google folgende Suchbegriffe in dieser Reihenfolge ein: sportrodel helmkamera rodelbahn campill.
Dann kannst du direkt ohne link auswählen und es wird funktionieren. Die Bildqualität ist super und man bekommt einen wirklich sehr realistischen Eindruck, wie es da ab geht - und es ist nicht so gefährlich wie es aussieht (auch wenn es mich einmal zerwuzzelt :oops: hat).
Gruß, Joelinho
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Saphira »

Hallo joelinho
Ich habe mir das Video gerade angesehen und bin echt beeindruckt :lol: Ich frage mich jetzt aber um so mehr, woher du den Mut genommen hast, noch vor der ME, diesem Hobby wieder nachzugehen :shock: Ich kann heute, fast 8 Monate nach der zweiten OP, immer noch nicht entspannt zwischen tobenden Hunden stehen :oops:
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Joelinho,

wenn das die WM-Strecke von 2011 /Naturrodelbahn Grantau Umhausen ist, dann bin ich die soeben in 1:27 Minuten gefahren. D. h.: Länger darfst Du morgen auch nicht im Training brauchen :mrgreen: :mrgreen: .

Dir Fahrt ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=wepNOc0MKRc

Hoffe, dass der Link funktioniert. Ich hoffe natürlich, dass Du Dich jetzt die ganze Nacht m e n t a l auf diese Strecke vorbereitest :twisted: :twisted: .

Ich habe übrigens noch mein Metall im Bein. Falls ich mal zum Ausgleich noch ein "Brett vorm Kopp" brauche, weiß ich dass ich nur auf einer Naturrodelbahn mit Holzplanken fahren muß :shock: :evil: :mrgreen: .

Ich habe leider selbst mit meinen anderen Baustellen und den dafür nötigen Medis zu tun und die Schn..ze ziemlich voll. Denke, dass ich mich bald wieder mal zum Kniethema melde und auch fleißiger mitlese.

Wünsche Dir viel Spaß für morgen.

Volker, der seit fast 2 Jahren (8.4.11) "Metallisierte"
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von catwoman »

Hallo joelinho!
Habe den link probiert.Meine Hochachtung, dass Du nach Deiner Verletzung wieder gefahren bist.Hätte bei dieser Sportart immer Angst um meine Beine.
Wünsche Dir trotzdem noch viel Spass lg catwoman
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von tina »

bei dem sport hätte ich nicht nur angst um meine beine :lol: :mrgreen:

lieber joe, das beste an deiner verletzung war, dass du diese forum hier gefunden hast.

was wären wir ohne dich und dein positives beispiel?
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von joelinho »

Cornsnowdiver hat geschrieben:Falls ich mal zum Ausgleich noch ein "Brett vorm Kopp" brauche, weiß ich dass ich nur auf einer Naturrodelbahn mit Holzplanken fahren muß :shock: :evil: :mrgreen:
Hallo Volker!
Ich kann mich schon wieder "zerkugeln" über diese Meldung. Das einzige was ich mir noch für mein Leben wünschen würde (ganz allgemein) ist dein Humor, den dir auch deine unzähligen "kleinen Schwierigkeiten" nicht nehmen konnten :mrgreen: .
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:lieber joe....was wären wir ohne dich und dein positives beispiel?
Ach, ihr würdet auch ohne mich hoffentlich ganz gut können, aber ich stelle hier bewusst immer wieder mal gute Nachrichten rein. Es ist mir schon klar, dass alle Fälle verschieden sind und auch nicht alle Knochen ganz "wiederherstellbar" sind, aber ein bischen Hoffnung möchte ich so geben.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Eterna »

Salü Joelinho,

mich freut es für dich,dass letztendlich, alles so gut verlaufen ist und dein Knie keine Probleme mehr macht. Du hast schon recht und deine positiven Beiträge machen mir Mut. Allerdings reicht der nicht aus um eine solche Bahn runterzufahren...nie im Leben würde mich da einer runterbringen...da würd ich vorher den Heledentot sterben. Ich bewundere deinen Mut :wink: Ganz ehrlich 8)

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von joelinho »

Hallo liebe Freunde!
Ich schiebe mal wieder diesen Beitrag nach oben, am 14.12. war ja wieder einmal Jahrtag meines Unfalles und zwar der 6. :shock: !
Gottseidank gibt es weiterhin nur positive Nachrichten für alle die mich kennen - mein Zustand
ist nach wie vor tiptop :mrgreen: - ich denke überhaupt nicht mehr an mein Knie, es gibt keinerlei Nachwirkungen mehr.
Am vergangenen Samstag war ich mit Freunden in der Steiermark trainieren. 7 problemlose Abfahrten auf der Rodelbahn Winterleiten.
Es liegt dort zwar auch fast kein Schnee, nur 5 cm, aber die Bahn selber ist mit Kunstschnee und Wasser 20 cm hoch vereist, toll
zum Fahren. Obwohl ich aus Tirol bin (hier ist aus Schnee- und Kältemangel außer Kühtai keine Rodelbahn betriebsbereit) mussten wird dorthin ausweichen, 900 km :evil: Autofahrt hin und zurück, aber es hat Spass gemacht, die Saison kann kommen.

Ich lese zwar manchmal noch hier im forum, bin aber schreibfaul geworden. Grüsse alle meine "Stammkollegen" Seidenpfötchen, tina, testpilot, volker,
angelika, ursel, jette, eterna, saphira, iceeye... hoffentlich habe ich niemand :? vergessen, und spreche allen Neuen hier viel Mut und Geduld zu, mein Beispiel soll euch allen beim positiven Denken weiterhelfen.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Eterna »

Salü Joe,

es freut mich ehrlich immer wenn ich von deinem guten Ergebnis lesen kann. Ist doch auch mal schön positives zu lesen.

Wenn wir jetzt noch ein Mittel gegen deine Schreibfaulheit finden könnten....das wäre dann super. Denn es ist ganz schön still geworden ohne den alten harten Kern. Unsere armen " Neuzugänge" müssen schon oft geduldig auf Antworten warten... :oops: weil hier gerade alle ausgeflogen sind oder keine Zeit zum Schreiben finden. naja, aber es versteht auch jeder, dass man einfach auch mal wieder die Zeit ohne kaputte Knie genießen möchte und nicht immer an die blöde Zeit zurückdenken möchte. :wink:

Wünsch dir schöne Feiertage, viel Schnee und heile Knochen!!!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von testpilot »

Lieber Onkel Joe,

schön, dass es bei dir weiterhin so gut geht. Den Mut, mich über so eine Eisbahn hinunter zu lassen, möchte ich haben. Aber ich bin auch schon wieder ein bisschen mutiger, beinah´ schon draufgänerisch; hab´ im Sommer die Trumer Seen mit dem Fahrrad umrundet - alle 3, und das gleich 2x. 8) In der Stadt wage ich mich allerdings nach wie vor nicht auf´s Rad, aber immerhin ...

Ich wünsche dir und den anderen hier ein besinnliches Fest und das Beste für 2015!

Schade, dass wir uns nicht öfter mal lesen.

Herzlichst,

testpilot
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2012 - 4 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von tina »

Ist ja schon bald wieder ein Jahr rum und
Joe hat wieder einen Grund zum schreiben :lol:

Hachja.... die zeit vergeht. ...
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast