auch mich hat's erwischt

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von catwoman »

Hallo bikerlady!
Das klingt gar nicht gut.Hast Du die ME dort machen lassen wo Deine erste OP war?
Hast Du nach der OP mit dem Arzt sprechen können, der Dich operiert hat?
Ich hatte eigentlich kaum Schmerzen, bis auf eine kleine Stelle an der anderen Seite des Knies.
Mein Chirurg meinte, dass ich wahrscheinlich dort eine Einblutung hatte und nach 3Tagen waren auch diese Schmerzen verschwunden.
Ich kann nicht verstehen warum Du jetzt noch solche Beschwerden hast. Weisst Du ob es bei der OP Probleme gab? ( z.B. dass die Schrauben oder die Platte stark verwachsen waren......)
Lg catwoman
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Eterna »

Salü Bikerlady,

lass den Kopf nicht hängen....das wird schon wieder. Auch ne ME ist ein Eingriff und wenn es stärker nachblutet braucht's auch länger bis wieder alles aufgeräumt ist im Knie. Alleine die Schwellung kann da schon enorme Probleme machen, dann die Einblutung und alles ist wund da drinnen.
Gib dir und deinem Knie ein wenig Zeit und schone es....Krücken wären da im Moment vielleicht doch noch angebracht. Denn jede Überbelastung führt ja wieder zum erneuten Anschnschwellen....

So, und jetzt den Blick nach vorn. Nach all dem was du durchhast und jetzt auf der Zielgeraden noch mal alle Kräfte mobilisieren, bündeln und beim Zieleinlauf das Lächeln nicht vergessen. :wink:

In zwei Wochen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Alles Gute und nen riesen Sack Optimismus für Dich.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Bikerlady
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:54 am
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Bikerlady »

Hallo catwoman,

ja, ich war im gleichen KH wie bei der ersten Op. Nein, ich konnte nachher nicht mit dem Chirurgen sprechen. Nur mit dem Stationsarzt, der mir sagte, es würde schnell alles besser werden....
Habe heute nochmal meine Hausärztin gefragt, die meinte, es wäre noch alles im Rahmen und es sähe schon viel besser aus. Sie meinte auch, es könnte bei der Op Knochenhaut verletzt worden sein und das ist schmerzhaft. Das Bein ist zwar im Op-Bereich noch geschwollen, aber so langsam wird es besser. Auch das Laufen geht schon besser. Ich hatte letzte Woche Besuch und bin da wohl ein bißchen viel durch die Gegend gelaufen. Jetzt habe ich aber wieder Ruhe und schone das Bein auch mehr.
Donnerstag muss ich jetzt zum Fädenziehen, die Ärztin sagt, sie geht da lieber auf Nummer Sicher, weil es ja im Beugebereich ist und sie vermeiden möchte, dass es wieder aufplatzt.

LG,
die nicht mehr ganz so frustrierte Bikerlady :)
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Eterna »

Salü,

na, das klingt jedenfalls schon besser :mrgreen: Hoffe, dass es nun so weitergeht.
Ist schön blöd....man geht ja immer mit einer gewissen Erwartung in eine Op, bei mir immer die Hoffnung das es besser wird. Denke, dass es Dir da nicht anders geht. Wenn dann Post Op nicht alles so läuft wie man es erwartet ist das schon frustrierend.

Aber Hauptsache es wird nun besser....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Bikerlady
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:54 am
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Bikerlady »

Hallo Marion,

lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Ja, es wird schon, aber nachdem ich überall gelesen hatte, dass dieser Eingriff ein Klacks gegenüber dem ersten ist und es kaum Probleme gibt, war ich natürlich etwas gefrustet. Aber, wie ich schon schrieb, es wird langsam.... :)
Leider ist Geduld nicht unbedingt meine Stärke :wink:
Hinzu kommt, dass ich noch einen anderen Eingriff vor mir habe, den ich jetzt erstmal verschieben muss, weil ich ihn in der Hoffnung auf maximal 2 Wochen Krankschreibung geplant hatte, was jetzt terminlich alles nicht mehr passt.
Aber ich werde mein Bein jetzt schonen, nachdem ich die letzten Tage vielleicht doch ein bißchen viel unterwegs war.

Liebe Grüße an den Niederrhein, wo ich auch häufiger unterwegs bin... :wink:
Bikerlady, die den Optimismus nicht verliert!
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Bikerlady,

hoffe nun, dass es dir jetzt schon wieder besser geht und somit alles vergessen ist.

Sicherlich kann man keine ME mit der anderen vergleichen und was bei dem einem gut war, muss bei dem anderen noch lange nicht so sein, aber erschwerend kam bei dir noch die Extreme Hitze dazu, dass darf man natürlich auch nicht vergessen.

Da hat ja mitunter schon ein gesunder so seine Probleme mit geschwollenen Beinen.

Trotzdem solltest du vorsichtig sein, zumal dein Immunsystem jetzt sich auch ersteinmal um die Schwellungen kümmern muss, bevor er seine Kleberbrigade losschickt. Also immer schön die Krücken benutzen.

Ich weiss es, ich bin wieder einmal die Spaßbremse, aber was machen jetzt noch ein paar Tage länger in der Krücke aus. Auch wenn es vielleicht jetzt nur zur Sicherheit ist. ( wer kann es wissen ............ )

Die Zeit ist jetzt besonders schwer, weil man sich fühlt, als könnte man Bäume ausreißen.

Wünsche dir noch ein paar erholsame Tage.

LG
Seidenpfötchen
Bikerlady
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:54 am
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Bikerlady »

Hallo Seidenpfötchen,

nach 2 Wochen ist es nun schon erheblich besser geworden, die Fäden sind raus und die Naht selber sieht auch ganz gut aus. Allerdings sind die Beschwerden beim Laufen immer noch da, es ist so ein Druckgefühl im Schienbein, wie nach der ersten Op.

Sicherlich hast du Recht, die Hitze war nicht gerade optimal. Und auch damit, dass keine ME wie die andere ist. Ich hatte ja letztes Jahr das Glück, dass bei mir vieles schneller ging als bei manch anderer hier. Dafür dauert es jetzt halt länger....

Ich behandele die immer noch leicht vorhandene Schwellung und die blauen Flecken fleißig mit Coolpack, Heparinsalbe und Arnica Globuli. Und die Naht selber mit Bi-Oil in der Hoffnung, dass sie dann nicht ganz so schlimm aussieht wie beim ersten Mal....

Bin jetzt noch eine Woche krank geschrieben, obwohl ich theoretisch nächste Woche wieder los könnte, nach meinem Gefühl. Aber so ist es sicher besser, da habe ich noch ein bißchen Zeit für die Regeneration.

LG,
Bikerlady
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: auch mich hat's erwischt

Beitrag von Dirndl »

Hallo Bikerlady,
Bikerlady hat geschrieben: ....dass keine ME wie die andere ist.
Kann dich gut verstehen, dass du etwas gefrustet warst, mir würde es genau so ergehen. Ich gehe auch davon aus, dass bei meiner ME alles easy verläuft und ich am nächsten Tag vielleicht sogar selbst wieder nach Hause fahren kann.
Man möchte einfach, dass nach all den Problemen alles ganz schnell gut wird und endlich ein Ende hat und man will einfach nicht daran denken, dass es eben doch zu Komplikationen kommen kann. Wie man bei uns um Rheinland sagt: "Jeder Jeck ist anders"!
Wünsche dir, dass es jetzt weiterhin ohne Probleme besser wird!
Die zusätzlich verordnete Ruhe wird dir sicherlich gut tun.
LG Dirndl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast