Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Nun ist Weihnachten vorbei .........obwohl alles gut abgelaufen ist........es ist nicht mehr so wie es war.Immer wenn ich dachte es wäre wie immer, dann meldete sich mein Bein.
Hundertprozentige Normalität gibt es nicht mehr......vielleicht irgendwann??????? oder nie wieder????
Eure doch wieder verzagte catwoman
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von Eterna »

Salü catwoman,

Weihnachten ist vorbei...für dieses Jahr, nächstes, und übernächstes und dann gibt es jedes Jahr wieder ein Weihnachten...wenn Die Maya's uns nicht doch irgendwann nen Strich durch die Rechnung machen. Ich wette, nächstes Jahr Weihnachten sieht deine Welt schon wieder ganz anders aus....dein Knie wird nicht immer Thema des Teges sein, irgendwann wird dich der Alltag einholen und du denkst gar nicht mehr soviel darüber nach. Es wird vielleicht immer mal zwicken, zwacken oder sich anderweitig kurz bemerkbar machen....aber das ist dann nicht mehr so schlimm...weil eben soviel anderes wieder funktioniert. Also nicht aufgeben .....Augen zu und weiterkämpfen!!

Auch wenn es nervt..gerade an solchen Tagen, wo es nicht so gut läuft..stell dir vor wie es nach dem Unfall war.....und wieviel besser es jetzt schon ist. Hättest du das drei Tage nach dem Unfall ( oder zu dem Zeitpunkt als dir die Schwere deiner Verletzung bewusst wurde) gedacht? Wahrscheinlich nicht...oder? Aber du hast es geschafft...soviel geschafft! Der Rest kommt auch noch...nur geht es jetzt etwas langsammer und du bemerkst die kleinen Erfolge vielleicht nicht sofort....aber sie werden kommen....bestimmt!!

Kopf hoch

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Dez 28, 2012 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Salü marion!
Du hast GAAAANZ ehrlich meine grosse Bewunderung. :mrgreen:
Es geht Dir doch sowieso momentan nicht so gut. :|
Trotzdem hast Du noch aufmunternde Worte für andere. :lol:
Wäre auch gerne wie Du.Spiele nach aussen immer die Starke......wenn mich wer fragt wie es geht....meine Antwort: andere haben Schlimmeres...
Du hast ja recht.....es ist schon soooooo vieles besser geworden :oops: :lol: :lol:
Wünsche Dir alles alles Gute eine wieder lächelnde catwoman :D
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von Eterna »

Salü catwoman,

:oops: :oops: :oops:

klar im Moment geht es nicht sooo gut...aber das Wissen oder die Hoffnung das es besser wird, steigt mit jedem Tag. Es ist hart und auch ich hab so meine Durchhänger...aber ich habe Ziele die ich erreichen will...und sie sind realistisch, sodass ich sie erreichen kann, sagt der Montag Doc.
Allerdings habe ich wieder das große Glück, dass ich mit dem Montag Doc einen Arzt im Rücken habe der nicht der Norm entspricht. Der ist wirklich klasse und ich kann ihm bei Problemen oder Fragen mailen. Ehrlich gesagt..das ist cool, denn der gibt mir Rückendeckung und auch mal was hinter die Ohren wenn ich zuviel erwarte.
catwoman hat geschrieben:Spiele nach aussen immer die Starke
Das tue ich auch, kaum einer, außer Euch und mein Gg, weiß wie es wirklich in mir aussieht. Manchmal weiß ich es glaub ich selber nicht :roll: :mrgreen: Aber so sind wir halt...was soll's :wink:
catwoman hat geschrieben:eine wieder lächelnde catwoman :D
DAS freut mich gaaaanz erhrlich...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von baeumchen »

huhu ihr Lieben,

Ihr sprecht mir beide aus der Seele. Also dieses Jahr Weihnachten war ich ja im Gegensatz zum letzten Jahr auf zwei Beinen unterwegs. Dies hieß dann auch, dass die Schonfrist weitestgehend vorbei war. Somit hatten wir Heiligabend nachmittags zum Kaffee Besuch - und ich musste mal wieder merken dass nix ist wie es früher mal war :oops: ich war echt fix und fertig bevor der Besuch kam - Kuchen backen , und noch nen Kuchen backen, aufräumen, Tisch schön dekorieren.... Ne ne ne - bin echt nicht mehr für große Aktionen geeignet. Hoffe aber dass das im nächsten Jahr wieder besser wird.
Der Verdauungsspaziergang wr dann auch nur nen Viertel von dem Weg wie wir ihn gewöhnlich am ersten Feiertag machen. Dafür ohne Krücken aber mit GG an meiner Seite :lol:

@ Catwoman: auch ich bewundere Marion ständig. Komme mir auch ganz blöde vor, weil ich ständig jammer - dabei haben andere noch viiieeeel mer durchgemacht. Trotzdem ist es normal, dass auch wir unsere Frustphasen haben. Ich hab sie immernoch immer wieder ...


Sooo - nun wünsche ich Euch aber einen frust- und schmerzfreien Tag

liebe grüße

das Baeumchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Habe gelesen:
Der Kopf muss erst wieder lernen........wie die Füsse laufen können..... :shock:
Meine Frage :
Wann konntet Ihr zum ersten Mal wieder richtig ein paar Schritte laufen?
Lg catwoman
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Catwoman,

was meinst du mit laufen????????

LG
Seidenpfötchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Hallo Seidenpfötchen!
Scheint mir auch ein Wort aus einem längst vergangenen Leben.......
Meine damit so richtig aus dem Stand loslaufen....einige wenige Schritte.
Also meine Beine wissen damit nichts mehr anzufangen.......wird nur ein seltsames Gezeppel.
Lg catwoman
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Habe jetzt doch wieder eine schlechte Phase.
Die ersten Schritte nach dem Sitzen ( besonders das erste Belasten des Fusses) sind nach wie vor extrem schmerzhaft.Das ganze Knie tut einfach nur weh....aua :evil: .....und ich muss kurz warten bis ich den Fuss belasten kann.......irgendwie wird das nicht besser :?:
Längeres Stehen und Gehen dagegen machen keine grossen Probleme. :lol:
Hatte jemand von Euch auch nach so langer Zeit (über8Monate) diese Schwierigkeiten? :|
Lg catwoman
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von Mietzi »

hallo catwoman,

Fußprobleme habe ich nach gut 10 Monaten und 3 Monaten Vollbelastung auch immer noch. Manchmal sogar mehr als im Knie. Besonders Fersenbereich - das kommt von der Archillessehne - diese dehne ich jeden Tag mehrfach. An der Fußaussenseite habe ich auch oft einen stechenden Schmerz - hier habe ich auch noch keine Rat. Knöchel wird auch noch manchmal dick. Ich glaube, dass der Fuß sich einfach wieder nach Ruhe sehnt. Gibts aber nicht mehr von mir. :D
Habe mir jetzt Einlagen verschreiben lassen. Vielleicht helfen die.

LG Mietzi
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Hallo an alle!
Bäumchen hat geschrieben, dass ihr Knie noch immer nicht normal aussieht.
Wie war das bei Euch. Wann hat Euer Knie wieder wie ein Knie ausgesehen?
Lg catwoman :P
kore
Beiträge: 44
Registriert: Di Nov 20, 2012 11:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von kore »

Hallo catwoman,
mein Knie hat nach dem Weglassen der Orthese wieder normal ausgesehen bis auf eine ganz kleine Schwellung innen unter dem Knie, wo die Schrauben sein müßten.
Auf Schmerzen nach schnellerem, längeren Gehen hat das allerdings keine positiven Auswirkungen.

lG
kore
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von Saphira »

Hallo catwomen
Mein Knie sieht immer noch dicker aus, als das Gesunde :roll: Ich glaube aber mittlerweile, das ist eher eine optische Täuschung, denn ich habe immer noch ein Defizit betreffend der Muskulatur im verletzten Bein. Wie sieht es denn bei dir so aus ?
Liebe Grüße
Saphira
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Mein kaputtes linkes Knie sieht genau so aus wie mein rechtes.
Alle Grübchen und Buckelchen gleichen sich bei beiden Knien. :lol:
Dachte das wäre bei Euch allen so und war deshalb erstaunt, dass es bei Bäumchen nicht so ist.
Lg catwoman
sweetie-mm
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 01, 2012 10:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Tibiakopfopfer mit Schrauben

Beitrag von sweetie-mm »

hallo!

um euch vielleicht ein bissl zum schmunzeln zu bringen: mein knie schaut in der früh nur ein wenig dicker aus als das linke, aber am abend bekomm ich die doppelte dicke hin - und das nicht gleichmäßig, sondern mit hübschen riesenbeulen an verschiedenen stellen :-) aber nach 3 tagen ohne gips nehm ichs noch locker :lol:
bin da keine hilfe, kann zu diesem thema wohl erst in ein paar monaten hilfreiche antworten geben...

lg,
manu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste