Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,

aaaalso, auch wenn es kein schöner Anlass ist....ich freu mich wieder mal von dir zu lesen.
Hätte dir aber gewünscht, dass die ASK ohne Nachblutunge über die Bühne geht.
Mensch, warum haste auch vorher nix gesagt. Seidenpfötchen hätte in den Mond geschaut und wir alle ganz dolle die Daumen gedrückt. Vielleicht hätte es ja etwas genutzt.....
mountainlover hat geschrieben:Langsam aber sicher schwindet meine Energie und wie immer Mal wieder in den letzten 16 Monaten schwindet mir der Glaube an ein normales Leben mit dem Knie
Nee, das vergiss mal gleich wieder....geht gar nicht. Der Glaube versetzt Berge, auch die großen Schweizer und wir hören niiiiieee auf zu hoffen.
Dein Knie wird das schon meistern und alles schön abbauen und dann wirst du sehen, dann ist bestimmt das olle Knirschen und Haken verschwunden. Gaaaanz bestimmt......weil ich wünsch dir das soooo sehr.

So, nun ruh dich schön aus und komm oft hierher.....ich hab dich nämlich schon vermisst, so wie einige andere übrigens auch.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von catwoman »

Hallo mountainlover!
Das klingt ja nicht gerade sehr erfreulich.
Hat Dir jemand gesagt wie es zu dieser starken Blutung gekommen ist?
Was haben sie denn bei der ASK gemacht?
Wünsche Dir gute Besserung lg catwoman
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo Eterna Hallo Catwoman,

JA, das war schon blöd. Hatte mich direkt nach der OP bereits super gefühlt. Abgesehen von einem stechenden Schmerz an der Innenseite des Knies hat sich mein KNie auch Tiptop angefühlt. Und dick war es auch gar nicht.

Gemacht wurde folgendes: Glättung des Knorpels unter der Kniescheibe und Entfernung von Verwachsungen weiter unten rechts und links von der Patellasehne.

Mein Knie hatte sich mehr und mehr verkantet und lief eigentlich gar nicht mehr zuverlässig. So war es bei jedem Schritt eine Überraschung ob es funktioniert oder nicht.

Passiert ist dann wahrscheinlich folgendes. Wahrscheinlich wurde beim Entfernen des Schlauchs eine Blutgefäss verletzt. Die Wunde aussen hat sich, da ich eigentlich eine sehr gute Bultgerinnung habe sehr schnell verschlossen. Da ich ca. 10 Minuten Blutverdünnungsspritze später noch eine Blutverdünnungsspritze erhielt hat es wahrscheinlich innerlich weiter geblutet. Auf dem Weg zum Auto hatte ich dann das Gefühl mein Knie explodiert fast. - Na ja und als ich eingestiegen bin, sah ich dann, dass das gar nicht so weit weg war von der Realität. Das Blut drückte durch den Verband durch und lief einfach auf den Boden....und lief und lief und lief.

Auch wenn es später irgendwann aufhörte, aber das Gelenk und alles aussen herum war vollgeblutet. Hatt die Grösse zwischen Honigmelone und Wassermelone.

@ Eterna: Bin mittlerweile auf Seite 72 Deines Threads angelangt....wenn ich mal wieder lese wie es Dir so ergangen ist,....man man man...werde Dir nachher noch mehr schreiben, wenn ich fertig gelesen habe ;-)

Ganz liebe Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Neuer Versuch

So, trage jetzt seit 5 Tagen eine Bauernfeind Kompressions-Bandage. Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Angeblich soll das unbequeme Ding den Bluterguss massieren, so dass er sich endlich mal auflösst.
Ein wenig scheint es zu helfen. - Aber die Ähnlichkeit zum linken Knie ist noch immer kaum feststellbar ;-)

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Ursel »

[quote="mountainlover"] Bluterguss massieren, so dass er sich endlich mal auflösst.[/quot
Mein Tip bei Blutergüssen Arnica Globolis anfang`s C30 so 10 am Tag dann über einen längeren Zeitraum D12 so 6 am Tag.Ich habe ja nun schon so einige OP`s hinter mir und wenn ich weiß das eine OP ansteht nehme ich sie auch schon vorher.Haben mir immer sehr gut geholfen so das die Blutergüsse nie sehr ausgeprägt waren.
:lol: Gute Besserung wünscht Dir Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü Maountainlover,

kenn da jetzt nur die Genutrain Bandagen, komm selber damit aber üüüüberhaupt nicht klar. Drücken mir zu sehr auf die Kiescheiben.
Wie jetzt dein Bluterguss drauf reagiert...oder auch nicht.....mhmmm, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab die Dinger immer erst bekommen, wenn die Knie abgeschwollen waren.

Sorry..

LG und gute Besserung
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von mountainlover »

Hallo Eterna

Ja, Genutrain, genau die habe ich (ist von Bauernfeind). Beziehungsweise hatte ich, denn bei 33 Grad ist mir unter der Bandage das Knie fast verglüht. Ein bisschen hat es wahrscheinlich schon genützt, aber es geht nur langsam voran. - Ist noch immer jede Menge Blut im Knie und drum herum. Am Anfang hat die Bandage schon extrem gedrückt, und wenn sie nicht wirklich genau richtig sitzt, dann drückt sie auch bei mir auf die Kniescheibe. Aber ein wenig hilft sie eben auch.

@Ursel: Arnica habe ich auch genommen: 2 Tage vor der OP bis 7 Tage danach. Dann habe ich umgestellt auf Traumeel und Assalix. Aber so recht will dieses Mal nichts helfen.
Normalerweise spreche ich eigentlich gut auf die Arnica Globuli an.

Jetzt heisst es wohl, den Bluterguss aussitzen ;-)

Gruss
Mountainlover
Carpe Diem
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Mountainlover,
danke für Deinen guten Tip bezüglich Gartenarbeit. Bis jetzt habe ich immer nur in gebückter Stellung Blumen gesetzt, Unkraut gezupft usw. Gießen geht zum Glück auch im Stehen. Werde gleich morgen das Hinsetzen bei der Arbeit probieren.

Liebe Grüße
gartenzwerg
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü,

wie geht es denn deinem Bluterguss...hat er sich schon auf den Weg Richtung Knöchel gemacht?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Mountainlover,

sehr hilfreich ist auch mein heißgeliebtes Spirol, die besten Erfolge hat man natürlich, wenn man es gleich am Anfang einsetzt.
Ein blauer Fleck hat somit fast keine Chance sich festzusetzen.

Da man es fast überall einsetzen kann, sollte es einen festen Platz in der Hausapotheke haben. Wenn man dann noch ein Fläschchen Schwedenbitter, Kamillan und eine Tube Zinkpaste drin hat, ist man gegen alle Wehwehchen gewappnet.

Den Rest findet man am Wegesrand. ( z.B. Spitzwegerich )

Hoffe aber das dein blauer Fleck sich nun schon verflüchtigt hat.

LG
Seidenpfötchen
pechvogel
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 07, 2013 3:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von pechvogel »

Hallo Mountainlover,

ich habe mit der Genutrain echt gute Erfahrungen gemacht. Ja es dauert ca. 14 Tage, bevor die Wirkung so richtig in Schwung kommt, aber dann wird es mit der Schwellung jeden Tag ein bischen besser.
Drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Bluterguss jetzt ganz zügig verabschiedet.
Ach ja, Lymphdrainage hat auch immer super geholfen. Keine Ahnung was mein Therapeut da gezaubert hat, aber es hat immer den restlichen Tag in der Wirkung angehalten.

Bis dahin Gute Besserung,

Pechvogel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast