Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Seidenpfötchen hat geschrieben:In welche Richtung sollen wir den drücken, fett und kalorienreich oder eher die Obst und Gemüseecke???????
Nicht das wir am Ende die Körnerecke drücken ( was ich jetzt machen würde und dazu einen aus getüftelten Sportplan - minutiös - lach ).
Tststs...also wirklich Seidenpfötchen, wer würde sowas von mir denken! :wink:
Also, gegen Obst und Gemüse habe ich nicht wirklich was einzuwenden, aber ein saftiges Steak mit Ofenkartoffeln oder Fisch vom Grill, Brot und Olivenöl ist sowas von lecker! Da verzichte ich gerne auf Rohkost!
Wir sind in der nordwestlichen Ecke, schön ruhig und abgelegen, abseits von Touristenhochburgen und Rummel. :mrgreen:
Mal sehen, ob ich einen Ausflug INS Wasser wage, auch schon vor der Kniegeschichte war ich kein Schwimmer, jetzt wird sich das nicht wirklich ändern.

LG Bondgirl
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von baeumchen »

Hallo Bondgirl,

na, das hört sich ja mal richitg gut an. >Du musst unbedingt berichten wie es war - möchte auch irgendwann mal wieder nach Malle, allerdings bevorzuge ich auch eher ruhigere Gefilde. Vielleicht haste ja nach dem Urlaub nen Tipp für mich.
ich wünsche dir auf jeden Fall wunderschöne Tage, und dass du das Knie einfach Knie sein lassen kannst, weil es ALLES mitmacht was du möchtest :lol:

Bis die Tage und lass es dier schmecken - was auch immer es sein mag (haben übirigens am Samstag leckeren mallorquinischen Schnaps getrunken...mmhh - war der gut :mrgreen: )

einen lieben Gruß

Baeumchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Wir haben mal einen traumhaften Urlaub auf Mallorca gemacht. Wir hatten uns eine Vinca gemietet, ebenso abseits des Trubels und hatten dort unseren eigenen Pool 8) So etwas wäre jetzt für mich ideal, denn niemand könnte so über meine Schwimmversuche lachen :mrgreen: Übrigens habe ich mich auf Mallorca durch alle Tapas durchgefuttert, die es gab, ich habe es selten bis zum Hauptgericht geschafft :oops: Kleine Tapasbuden, in denen fast nur Einheimische sind, waren der Renner :wink: Ich wünsche dir eine erholsame und tolle Zeit 8) :lol:
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

So, da bin ich wieder! :D
Prima war es! Das lag an folgenden Dingen:

1. Das Wetter war zwar heiß, aber ich mag es so (hab schon beim durchstöbern gesehen, dass es nicht alle so sehen). Täglich um die 35° find ich im Urlaub schon supi.

2. Das Hotel war mal was ganz besonderes. Ruhig, gutes Essen, tolle Lage und wirklich sehr nettes Personal!

3. Ich konnte ALLE (!) Sportangebote mitmachen. Keine Einschränkungen! Mann, war das toll. Eigentlich habe ich auch immer wieder das Knie total vergessen, bloß manchmal fiel mir ein neugieriger Blick von anderen Urlaubern am Pool oder im Fitnessraum auf, wenn mit kurzer Hose die Narbe sichtbar war.

Ich habe schon gemerkt, dass wohl viele hier in Urlaubsstimmung sind und im Forum sowas wie "Sommerpause" herrscht...recht so Mädels, raus an die frische Luft, der Winter ist schneller da als gedacht :wink: .
Das mach ich jetzt nämlich auch, ich schwing mich seit Monaten das erste Mal wieder aufs Pferd, die Sportsperre läuft ja nächste Woche aus und ich wäre nicht ich, würde ich die Zeitangabe einhalten :D .

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü,

schön, dass du wieder da bist! Und noch schöner, dass dein Urlaub so ein Erfolg war. Abgesehen von den Temperaturen, hätte mir das auch gefallen :mrgreen: Aber du hast mich ja nicht mitgenommen....noch nich mal gefragt ob ich denn würde wollen :cry: Ja, ja so ist das leben...hart aber ungerecht.
bondgirl1976 hat geschrieben:Das mach ich jetzt nämlich auch, ich schwing mich seit Monaten das erste Mal wieder aufs Pferd, die Sportsperre läuft ja nächste Woche aus und ich wäre nicht ich, würde ich die Zeitangabe einhalten :D .
Die paar läppische Tage, machen den Braten auch nicht fett. Außerdem, wer, wenn nicht du selber, weiß am besten was du deinem Knie zumuten kannst!! Da es im Urlaub soooo gut geklappt hat....würd ich es auch probieren :mrgreen: Wenn schon, denn schon.
Hast du nicht bald diese Pferde-Woche in Amerika...oder bring ich da jetzt wieder etwas durcheinander :shock:

Viel Spass
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von baeumchen »

Na - wenn sich das mal nciht perfekt anhört :lol: Freu mich mit für dich und schau ein bißchen neidisch drein... Uuuuuurlaub - ich will Uuuuuuuurlaub.....
Aber super wie gut es deinem Knie geht - du scheinst es ja fast endgültig geschafft zu haben. Bin gespannt auf deinen Bericht über die erste reitstunde..

Liebe Grüße

das Baeumchen
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Der erste Reitversuch war sooooo toll!
Das Aufsteigen, vom Treppchen aus, ein bisschen seltsam, weil ich nicht so wirklich sicher war, ob das Bein drehen und stehen im Steigbügel "einfach so" mitmacht...ging aber problemlos, war eher so eine Kopfsache.
Dann das Reiten an sich: Null problemo!
Ging ratzfatz, dann war ich wieder im Element...und hab gleich mal Galopp ausprobiert! Zum Glück hat mein Pferdl auch mitgespielt (der ist ja von der "lustigen Sorte").
Das Absteigen mach ich halt noch ganz, ganz langsam und vorsichtig.
bondgirl1976 hat geschrieben:Hast du nicht bald diese Pferde-Woche in Amerika...oder bring ich da jetzt wieder etwas durcheinander :shock:
DAS war "Mountainlover"! :wink:
Ich mach ja jetzt erstmal viele Reitwochen im schönen Frankenland, bis mich die ME wieder ausbremst.

LG Bondgirl
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bondgirl

Schön, dass Du wieder bei uns bist!
Dein Urlaub liest sich wirklich wie ein Traum. ...alle Sportangebote wahrnehmen....DAS wäre wirklich zu schön.
Ich freue mich total für Dich, dass Du es so geniessen konntest. Und eigentlich brauche ich hier gar nicht mehr zu schreiben, dass ich mich für Dich wegen des Knies freue, denn das ist bereits schon wieder zur Nebensache geworden. - Und genau das ist ja das tollste überhaupt!
Und dass das Reiten nun endlich wieder klappt, ist doch einsame Spitze!
Bin gespannt wann es bei mir so weit ist.

LG und bis bald

Mountainlover
Carpe Diem
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,
bondgirl1976 hat geschrieben:Hast du nicht bald diese Pferde-Woche in Amerika...oder bring ich da jetzt wieder etwas durcheinander :shock:

DAS war "Mountainlover"! :wink:
:oops: :oops: Ja, ja die Narkosen :oops: :oops:

Hört sich ganz danach an, als könntest du nun bald Joe's Club der rehabilitierten beitreten. Freut mich für dich....hoffe nur das du uns dann nicht vergisst. Wünschr dir, dass deine ME genau so entspannt verläuft wie meine. Keine Schmerzen, nur ein miniminimales Ziepen an den Schnitten, nach drei Tagen war alles vergessen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Jaja, die ME...die findet, wenn alles gut läuft, Ende Oktober/Anfang November statt. Ich hoffe, dass es klappt, ist doch der September nicht mehr möglich gewesen. Es könnte also sein, dass Mountainlover und ich das gemeinsam angehen. :wink:
Ich hoffe inständig, dass alles so unkompliziert verläuft wie bei Dir, Marion!
Zugegebenermaßen gruselt es mich schon ein bisschen davor, jetzt, wo es immer besser läuft und ich so viel Spaß am Sport habe.

LG Bondgirl
echo308
Beiträge: 34
Registriert: Do Mai 03, 2012 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von echo308 »

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder hier. In 10 Tagen habe ich auch Urlaub - Rennradfahren am Gardasee!
Nach vier Wochen EAP (hat super gewirkt) und jetzt schon wieder fast vier Wochen Arbeit (Vollzeit) bin ich auch schon wieder urlaubsreif :D
Ich bin übrigens auch ein großer Pferdefreund: in Riva am Gardasee gibt es ein Restaurant mit ausgezeichneten Pferdesteaks vom Holzkohlegrill. Da freue ich mich schon richtig drauf, reiten tue ich dann doch lieber auf dem Fahrrad, das gibt mir mehr. :wink:
Wünsche allen weiterhin gute Genesung und viel Erfolg bei allen Vorhaben.
Gruß echo308

Der Weg ist das Ziel
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Heute war der erste Ausritt...hmmm....sehr durchwachsenes Erlebnis.
Das ist schon ein anderes Gefühl, weil ich weiß, steige ich im Gelände ab, komm ich nimmer hoch (das Bein lässt sich weder so hoch anheben/stark anwinkeln, ganz zu schweigen davon, dass mir die Kraft fehlt zum regulären Aufsteigen).
Nach einmal traben und galoppieren war die Kraft im Oberschenkel weg! Wo ich doch den Muskel so toll wieder aufgebaut hatte!!! :evil:
Also aus Sicherheitsgründen im Schritt nach Hause, das war auch gut so, denn nach ca. 30Min. fing der Bruch/Platte (?) an zu schmerzen! :evil: :evil: :evil:
Das hatte ich schon ewig nicht mehr! So ein Sch...!
An sich hatte ich riesig Spaß, mal wieder draußen unterwegs zu sein, mit einer Freundin, mein Pferdl war mal brav (zur Abwechslung :wink: ) und ist an allen gruseligen, pferdefeindlichen Dingen des täglichen Lebens tapfer vorbeimarschiert. Das Wetter hat auch mitgemacht.
Da hatte ich wohl ein paar übersteigerte Anforderungen an mich! :?

LG Bondgirl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Bondgirl,

hattest du auch einen " leichten " Ausflug gebucht ( im Kopf - lach ), ok - meiner war nach 4 Jahren.

Wenn du beim nächsten mal eine Bandage um machst, bleibt das Gelenk auch da wo es hingehört und dir macht das Reiten auch mehr Spaß, vor allem bleiben die Schmerzen aus.

Aber da ich heute die Spaßbremse bin, würde ich mal sagen, man kann Reiten schon mit Auto fahren vergleichen. ( ihr sollt ja merken, dass Seidenpfötchen wieder da ist - lach )

Irgendwann ...........wirst du dein Pferd auch wieder richtig ausreiten können, ohne überlegen zu müssen. Hab einfach Geduld.

LG
Seidenpfötchen
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Da dass kein bleibender Zustand sein kann und ich meinem Knie auch keinen weiteren Schaden zufügen möchte, habe ich einen neuen Plan. In meiner Ecke gibt es eine Physiotherapeutin für Reiter und Pferd, die habe ich mal angemailt, mal sehen, was dabei rauskommt! :)

LG Bondgirl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Ich finde es unglaublich, dass du dich mit deinem, ja eher unruhigem Pferd schon ins Gelände getraut hast. Ich feiges Etwas, traue mich nicht mal, alleine mit meinem Hund zu gehen :oops: Obwohl, wenn ich einen Dackel hätte :mrgreen: :lol: ,würde ich es machen :lol: Das, mit der Physiotherapeutin klingt ja echt interessant, ich hoffe, du berichtest weiter.
Liebe Grüße
Saphira
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste