Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo,
ich hatte gestern mit der KK telefoniert und die schicken mir einen Antrag zu, füllen ihren Teil schonmal aus. Übernächste Woche habe ich einen Arzttermin (1. Röntgenkontrolle -mann, bin ich aufgeregt, ob alles ok ist) und dann kann er gleich seinen Senf mit dazugeben.
Ich denke, da sollte ich nichts unversucht lassen und allen lieber mal ein bißchen auf die Nerven gehen, aber hier geht es um meine Gesundheit und ich war ein bis jetzt ein sehr sportlicher Mensch und will das irgendwann evtl wieder sein (mit Einschränkungen).
KG wurde mir auch verschrieben, aber damit kann ich grad nicht wirklich was anfangen. Der TP ist total unsicher und macht mehr Lymphtrainage. Mal sehen, was daraus noch wird. Ironischerweise holen wir morgen unsere neuen Fahrräder ab...und ich kann ja erstmal nicht fahren :( .
Jetzt lieg ich grad am Sofa rum und mach Eiszeit und befolge Saphiras Rat und lese ein Buch, das ich schon immer lesen wollte...und gebe Aufgaben ab!

Bis bald

Bondgirl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche Sofa gegen Liegestuhl (bei diesem Traumwetter! ). Tut den Knochen und der Seele gut.
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Saphira,

das habe ich heute fast gemacht...ich war eine Runde im nahegelegenen Park spazieren (wir haben weder Balkon noch Terasse), das war spitze! Nur die Hände tun mir jetzt weh, aber der Seele gehts prima. Da hat auch das Abendessen gleich viel besser geschmeckt. Wenn nur alle Tage so wären!

Liebe Grüße

Bondgirl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Toll, das du dir so was schon zutraust. Ich habe in den ersten 6 Wochen das Haus nur verlassen, wenn ich zum Arzt mußte. Um deine Hände zu schonen, kannst du dir übrigens Fahrradhandschuhe besorgen. Ich hatte heute eine super anstrengende Physiotherapie und liege deshalb auf dem Sofa und kühle mal wieder mein Knie. Dabei wollten wir heute eigentlich mal ein leckeres Bierchen trinken gehen. Naja, das holen wir dann nach.
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

@Saphira:
Ahhh, ein Bierchen....hmmm, gut gekühlt, das trink ich auch bald mal wieder. (Im Moment lass ich die Finger von Bier, Wein usw. weil meine Leberwerte durch die Medis im Krankenhaus so schlecht waren).
Ich darf ja 15 Kilo belasten und bin/war recht sportlich, die Stunde Spaziergang war zwar anstrengend, aber wirklich super.
Fahrradhandschuhe habe ich getragen, ich spiele mit dem Gedanken an die Unterarmstützen mit Softgriff, hast du damit Erfahrung?

Einen schönen Abend noch!

Bondgirl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hey Bondgirl
Also ich habe keine Erfahrung mit besagten Unterarmstützen, denn ich bin mit meinen Krücken immer nur recht kurze Wege gelaufen. Ich habe mir vor Jahren bei einem Reitunfall einen Brustwirbel angebrochen und leide daher oft unter BWS-Blockaden. Daher war es für mich immer ein Alptraum die Krücken zu benutzen. Da ich diesmal einen "Hundeunfall" hatte, wird mein nächstes Haustier wohl ein Hamster. Ist natürlich nicht ernst gemeint! Ein Leben ohne Fellnase kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich werde nur langsam total ungeduldig, weil ich endlich mal wieder richtig mit meinem Hund raus will und nicht nur kurz die Straße rauf und runter. Irgendwie ist der heutige Tag, trotz des schönen Wetters, für mich nicht besonders gelaufen. Aber solche Tage hat man halt ab und an und die gehen auch vorbei.
Liebe Grüße
Saphira
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Nini »

Ja, sobald man ein wenig belasten darf, geht es gleich viel besser mit den Krückies.

Auf ALkohol habe ich in der kompletten Zeit der Nullbelastung verzichtet. Ich hatte Angst, das Gleichgewicht zu verlieren und versehentlich mit dem Fuß aufzukommen.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Nini
Ich habe gerade gelesen, das es dir jetzt schon wieder richtig gut geht. Es freut mich total und es baut einen auch auf , so im Hinblick auf ME. Also während meiner Gipsphase habe auch ich höchstens mal ein Glas Bier, oder Wein getrunken. Allein die Vorstellung, angesäuselt (mit Gips), in der Notaufnahme zu landen, war schon fürchterlich. Ich muß übrigens ziemlich oft an Bäumchen denken und hoffe, das sie alles gut überstanden hat. Drücke weiter die Daumen!!!
Liebe Grüße
Saphira
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Nini »

Danke, Saphira....dass du dich mitfreust. :D

Ja, ist alles halb so schlimm.

Also an die Notaufnahme habe ich eher nicht gedacht. Schlimmer als bei meiner ersten Einlieferung hätte es nicht kommen können: verschwitzt, mit den ältesten Klamotten und von oben bis unten mit Farbe bekleckert...inklusive Haare,Ohren...ach einfach alles. :oops:

Gute Nacht! :-)
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Nini
Eigentlich bin ich schon auf dem Weg ins Bett. Habe aber gerade noch mal kurz ins Forum geschaut und mußte laut lachen. An meinem Unfalltag war ich dabei unseren Keller zu entrümpeln, als meine Freundin anrief und etwas angesäuert meinte, das unsere Hunderunde überfällig sei. Ich habe noch doof rumgescherzt "aber laß mich nicht so ins Krankenhaus bringen"! Ich trug eine uralte Jeans mit einem Loch am Knie und diversen Flecken und dazu ein T-Shirt mit Spuren von Balsamico. Peinlicher geht es ja kaum! Und als mich so ein junger Arzt im KH noch höflich gefragt hat, ob er die Hose aufschneiden dürfte, wegen der Schwellung, wußte ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Ich wäre für jedes Loch, in das ich mich hätte verziehen können, dankbar gewesen. Aber da war keins !!!
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,
was die Krücken anbelangt kann ich dir die mit anatomisch geformter Handauflage, z.B. die Rebotec Magic Soft, empfehlen. Aufgrund der größeren Auflagefläche hab ich da kaum noch Probleme. Auch nicht bei längerer Benutzung, Allerdings verhindern sie auch nicht das die Hände schwitzig werden.

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Sa Mär 17, 2012 7:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Guten Morgen!

Als ich gerade Eure Unfallgeschichten gelesen habe, musste ich daran denken, dass ich vor dem Skiurlaub zu einem Kollegen gesagt habe: "Mach dir keine Sorgen, mir passiert schon
nix, aber wenn, dann wird's was größeres." Und das meinte ich eher als Spaß! Dumm
gelaufen halt, vorallem, weil mich der Kollege jetzt immer damit aufzieht und mir meinen Perfektionismus in der Arbeit auch immer vorhält mit den Worten: "Du gibts
halt immer 110%!" :lol:

@ eterna: Danke für den Tip, ich schau die mir gleich mal im Internet an!

@saphira: Ich habe schon gehört, dass sich einige den Bruch beim Reiten geholt haben, da hatte ich ja bis jetzt echt Glück! Ich bin mal gespannt, wann ich wieder in den Sattel kann.

Einen schönen Tag noch!

Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü,
ähm, habe gerade gesehen, dass ich die Rebotec Comfort habe. Aber egal, die anatomische Handauflage ist in jedem Fall zu empfehlen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
neutibia
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 23, 2012 5:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von neutibia »

Bei den Stützen kann ich Grip von Tennis- oder Squashschlägern empfehlen. Hatte ich noch da und war echt hilfreich. Ich hatte nur nach 1 Woche Hornhaut auf der Rückseite der Unterarme, genau da wo die Stützen aufhören.

T.
Es sind die Details, die einen umbringen, nie die grossen Dinge.
Tibiakopftrümmerfraktur rechts mit erheblicher lateraler Impression und Innenbandruptur, Nov 2011
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Ich hab mir die "Rebotec Magic Soft" bestellt. Aber der Tip mit dem Grip hört sich auch gut an. Ich habe hier ja noch meine "Alten" und die kann ich ja dann evtl auch "tunen" :wink: !
Da ich weder mit Tennis oder Squash bewandert bin, kannst du mir sagen neutibia, wo ich das her bekomme?

Servus

Bondgirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste