Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

So meine Lieben,

ich zische kurzfristig für ein paar Tage nach Wien ab. :mrgreen:
Schließlich muss ich die Zeit bis zur Op noch gut nutzen (geklettert, geritten und gewandert bin ich schon ganz viel).
Wundert Euch also nicht, wenn ich mich nicht melde, noch bin ich nicht im Krankenhaus, sondern in einem schönen, schnuckligen Hotel. :wink:

@Baeumchen: Ich wünsche Dir, dass es auf der Reha ordentlich bergauf für Dich geht.

@Mountainlover: Weiterhin gute Besserung und viel Spaß in der Arbeit.

@Alle Anderen: Eine gute Zeit, keine Schmerzen und viel Spaß!

LG Bondgirl
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von baeumchen »

Huhu du Liebe :lol: ,

ich würd sagen du machst ALLES richtig! Auch wenn ich ein bißchen nedisch bin - Wien - wollte da immer schon mal hin. Aber meinen GG konnte ich noch nicht überzeugen :wink:

Wünsch dir ein paar richtig schöne Tage, gute Erholung, und eine "ans-Knie-denk-freie" zeit :lol:

Liebe Grüße

das Baeumchen
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bondgirl

Hab's genau gleich gemacht vor der Op. Lass es Dir gut gehen!!

GlG
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Ich hoffe, du schaust hier noch mal rein, bevor es losgeht. Ich habe Verwandte, die in Wien leben und kenne die Stadt recht gut. Ich weiss aber auch, wie "Touries" abgezockt werden. Also, macht bloss keine Sightseeingtour mit dem Bus (kann man knicken) :( Auch, wenn es teurer ist, gönnt euch die Faht mit dem Fiaker).Dabei seht ihr genau so viel, fühlt aber mehr, was den Flair dieser Stadt ausmacht. Und ihr dürft euch auf keinen Fall den Naschmarkt entgehen lassen. Aber was auch immer ihr macht, ich wünsche euch viel Spass :lol:
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,

och menno, jetzt hab ich's verpennt :( ....naja, wünsch halt schöne Tage gehabt zu haben.....
Wien....da waren wir mal voooor ähm 14 Jahren und es war super schön.
Allerdings war ausgerechnet an unserem Wochenende auch der Papst dort.....ehrlich, kein Scheiß! Die Stadt war rappelvoll mit Menschen :shock:
Aber schön war es trotzdem.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Da bin ich wieder! Gut erholt, mit ein paar Gramm mehr (dank leckerer böhmischer Küche :D ) und mit vielen schönen Erinnerungen!
Das Knie hat prima mitgemacht, auch einen Tag auf schönen, unpraktischen höheren Stiefeln hat es ohne Murren und Knurren hingenommen.
Morgen gehe ich nochmal reiten und klettern und dann ist ja schon Mittwoch und die ersten Untersuchungen stehen an. Mal sehen, was ich am Donnerstag Abend oder Freitag früh berichten kann und ob ich alles gut wegstecke wie Mountainlover.

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,

schön, dass du die kleine Ausszeit noch einmal geniessen konntest, ehe die ME kommt.
Mir ist grad aufgefallen...ich hab gelogen :oops: wie waren gar nicht in Wien sondern in Salzburg :oops: :oops: na ja, ist ja nicht sooo weit entfernt :roll:

Auf deinen Bericht post Op bin ich ehrlich schon gespannt und hoffe deine ME verläuft ebenso entspannt wie meine Ende März.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Ich bin schon sehr gespannt, für welche Narkose du dich entscheidest. Übrigens finde ich, Wien ist immer wieder eine Reise wert :lol:
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

@Saphira: Die Narkoseart kann ich morgen schon bekanntgeben, wird ja im Vorgespräch entschieden. Ich bin auch schon gespannt, was mir empfohlen wird.
@eterna: Salzburg ist auch schön, deutlich überschaubarer als Wien, aber mit -finde ich- schönerem Umland (auf Berge fahr ich halt voll ab!).

LG Bondgirl
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von bondgirl1976 »

Nach den üblichen Untersuchungen und nicht unerheblichen Wartezeiten bin ich um einiges klüger, zum Einen habe ich eine Schraube mehr im Knie als bisher angenommen, die ist auf den Röntgenbildern nur nicht zu sehen. Zum Anderen bekomme ich eine Vollnarkose (ohne aber intubiert zu werden :shock: ), der Narkosearzt meinte, wenn ich die beim letzten Mal gut vertragen habe, spricht nix dagegen sie wieder anzuwenden. Ich bin morgen gleich in der Früh dran und bleibe über Nacht. :(
Da half alles verhandeln nicht! :wink:
Jetzt muss ich noch jede Menge essen, wo ich doch so schnell Hunger kriege und ab zwölf Uhr nachts nichts mehr zu mir nehmen darf. :D
Bis bald, ich melde mich, sobald ich den Laptop bedienen kann! :mrgreen:

LG Bondgirl
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von baeumchen »

Huhu Bondgirl,

das ist schon echt interessant, was die Ärzte so mit der Zeit alles feststellen :lol: Irgednwie gibts immer ne Überraschung, was? Das Knie - das komplexe Wesen :oops: Wir haben schon beschlossen dass es DIE Knie heißen muss, denn DIE Knie ist ganz schön zickig und DAS wiedrum ist ja nunmal ein weibliches Merkmal :mrgreen:

Drücke dir auf jeden Fall für morgen alles was cih so drücken kann. Lass es dir nochmal ordentlich schmecken :mrgreen:

Ganz liebe grüße vom mitfieberndem GSB
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Jetzt hast du es ja fast geschafft :lol: Ich wünsche dir für morgen alles Gute und Vollnarkose( ohne intubieren) klingt gut :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Mietzi »

Hallo Bondgirl,

na, lieber eine Schraube zu viel, als eine zu wenig, oder gar eine lockere :mrgreen:

Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen und wünsche süße Träume bei der Vollnarkose.

LG Mietzi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,

drück dir für morgen gaaanz feste die Daumen und die eine Nacht schaffst du ja locker.
Vollnarkose ohne intubieren ist bei kurzwn Narkosen echt eine lohnenswerte Erfindung. Die Larynxmaske wird ja " nur " vor den Kehlkopf gesetzt um die Atemwege freizuhalten. So fällt dieser fiese Gummigeschmack und die Heiserkeit nach der Op weg, ich finds angenehmer. Geht aber am 30. 11 nicht, da die OP wohl länger dauert :cry:

Wer weiß was sie dann noch so alles entdecken...in deinem Knie! Seh das aber genau wie Mietzi, lieber ne Schraube mehr als eine locker...obwohl haben wir die nicht mittlerweile alle??

Allet jute...schlaf schön!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Bondgirl,

auch von mir alles gute für Morgen.

Toi, toi, toi
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste