noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,

wenn Doc Hope es selber macht würd ich Ihn auch vorziehen. Allerdings hat Mc Dreamy die ME bei mir auch nicht selber gemacht. Allerdings war das nicht schlimm denn der nette Doc der es gemacht hat war bei der Umstellung dabei und kannte mein Beinchen.
Würd vorher mal nachfragen ob Doc Hope selber die ME machen würde...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich habe mich endlich durchgrungen und habe nun am 20.2 einen Termin bei dem Arzt, der die zweite OP durchgeführt hat.Ich bin mal gespannt, was er so zu meinem Knie sagt und wann er bereit ist, mich vom Metall zu befreien :mrgreen: Ich werde nicht vergessen, ihn zu fragen, ob er es auch wirklich selber macht. Allerdings denke ich, es wäre auch OK, wenn es jemand aus seinem Team macht, denn Metall raus zu nehmen kann doch eigentlich nicht so schwer sein, hoffe ich :roll:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Huch,

das ist ja aufregend :mrgreen: Bin echt gespannt was Doc Hope zu deinem Knie und zur ME sagt.

Ich hasse übrigens dieses Wetter - auch wenn es super schön aussieht. Bin aber wieder der Voll-Drinnie und gehe nur in Begleitung aus dem Haus. der Kopf der Kopf....... geht garnicht mein Kopfkino. muss dann auch noch immer an Ursels Aussteigeaktion aus dem Auto denken, und die Folgen... :evil:

Sooo - nunmuss ich erstmal meinen Salat essen.

Hoffe dir gehts ansonsten gut?


Ganz liebe Grüße

Baeumchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Bin schon sehr neugierig was Dein Arzt zur ME sagt.
Möchte meinen Arzt gerne überzeugen, dass er die ME schon nach einem Jahr macht.
Lg catwoman
kore
Beiträge: 44
Registriert: Di Nov 20, 2012 11:27 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von kore »

Hallo catwoman,
mein Chirurg in der Klinik meinte heute zu mir das Metall sollte auf jeden Fall ein halbes Jahr drinnen bleiben. Danach kann es raus.

lG
kore
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo kore!
Dass das Metall ein halbes Jahr drinnen bleiben soll verstehe ich ja, aber mein Arzt meinte 1bis2 Jahre, eher 2 Jahre.
Soll nach einem Jahr (OP am 3.Mai2012) wieder bei ihm vorbeischauen.
Werde sehen was er dann sagt.
Lg catwoman
exray
Beiträge: 44
Registriert: Do Sep 27, 2012 4:38 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von exray »

Saphira hat geschrieben:Ich traue mich gerade nicht, einen Termin bei Doc. Hope zu machen, denn ich glaube, er wird mich auf den Sommer vertrösten :evil: Ich vermute, er gehört zu der vorsichtigen Sorte, aber ich möchte halt von ihm operiert werden.
Hallo Saphira,

ich denke, dass es wichtig ist, das Gefühl zu haben, das richtige zu tun. Und wenn Dein Gefühl Dir sagt, Dich von Doc. Hope operieren zu lassen, dann solltest Du darauf hören, ein paar Monate hin oder her.

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich natürlich nicht dienen, aber ich wünsche Dir so oder so auf jeden Fall, dass alles einwandfrei verläuft. :)

Gruss, exray
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Heute hatte ich den mehr oder weniger ersehnten Termin bei meinem Prof. , da ich ihn ja überreden wollte, die ME vorzeitig zu machen. Und es hat funktioniert :lol: Nachdem er die Stabilität des Knies überprüft hat, mein Gangbild begutachtet und ein neues Röntgenbild genauestens angesehen hat, hat er grünes Licht gegeben. Ich werde nächsten Donnerstag vom Metall befreit. Mittwoch ist die Aufnahme im KH und spätestens Samstag geht es wieder nach Hause ( wenn alles gut geht).
Wenn ich mir überlege, was ich mir für einen Kopp gemacht habe, weil ich dachte, er würde mich auf den Sommer vertrösten, ich hatte mir eine ellenlange Liste mit Argumenten für die ME gemacht und habe sie nicht mal gebraucht. Ich hatte sogar das Gefühl, mein Prof. hatte mich früher erwartet, weil die Begrüssung war : "Ach, doch schooon 10 Monate her........" Jetzt bin ich einerseits total happy, aber andererseits auch ganz schön nervös.
Liebe Grüße, von einer hibbeligen Saphira
Zuletzt geändert von Saphira am Mi Feb 20, 2013 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Mietzi »

Hallo Saphira,

Wow, na das ist ja ein Tempo. Freut mich total für dich, dass es nächste Woche schon so weit ist.

Bin grad etwas neidisch. Muss noch ein Jahr warten :(

Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Du musst unbedingt berichten. Bin gespannt.

VG Mietzi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

na, das ist doch optimal gelaufen.....nur tut mir leid, dass ich deinen Termin total verpennt hab :oops: :oops: .
Du wirst sehen die ME ist, im Vergelich dessen was du durch hast, ein Klacks. Eine Woche Wartezeit ist doch auch prima, kannst alles in Ruhe regeln...und die Zeit vergeht wie im Fluge. Da bleibt kaum Zeit zum hibbelig sein....

Deinen Termin werd ich nu auch ganz bestimmt nicht verpennen.....VERSPROCHEN!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

da hat sich ja mal wieder befürwortet : Erstens kommt es anders, und zweitens wie du denkst.

Wahrscheinlich hat er alle deine Argumente schon in deinen Augen gelesen und hat sich gar nicht mehr getraut, ein Veto einzulegen.

Aber du brauchst keine Angst zu haben, die ME ist auch irgendwie eine Art von Befreiung. Man kann endlich einen Schlußstrich machen unter diese Geschichte.
Irgendwie stand die ME doch immer noch im Raum, egal ob man sie machen wollte oder auch nicht, sie geistert immer in unseren Kopf herum.

Nach der Wundheilung gibt es auch noch einmal einen richtigen Schub, weiß der Geier warum, ob es wirklich nur eine Kopfsache war oder das Teil irgendwas hemmte und vielleicht auch etwas reizte, diese Frage wird dich nicht mehr interessieren, es ist raus.

Drücke dir für nächste Woche die Daumen.

LG
Seidenpfötchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Jetzt hast Du es bald geschafft.Endlich die ganze Geschichte beenden.
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit.
Ich befürchte, dass mein Arzt bei meinem nächsten Termin ( 1 Jahr nach Unfall) noch keiner ME zustimmen wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.......
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.Lg catwoman
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Woooowwwww,

coolle Sache. Da freu ich mich aber mal richtig richtig dolle für dich :lol: :lol: :lol: Irgendwie hab auch ich diesen Termin verbaselt - tut mir echt leid. Dafür werd ich aber bei deiner ME gaaaaaanz feste die Daumen drücken.
Schön dass das alles so fix geht - dann brauchst du dir nicht noch Wochenlang Gedanken zu machen.Bin echt gespannt was du danach berichtest....

DAS sind mal echt gute Nachrichten!!!!

Ganz liebe Grüße von einem sich mitfreuendem GSB
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Dirndl »

Hallo Saphira,
freut mich für dich, dass es bald soweit ist!
Bin auch Grad ein bisschen neidisch, denn eigentlich wäre ich im März auch 'dran gewesen, aber durch die Pseudarhtrose ist es frühestens im November soweit :( .
Wünsche dir alles gute für nächste Woche !!!

LG Dirndl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Schön, dass ihr euch so mit mir freut :lol:
@ Marion und Bäumchen, 0 Problemo, dass ihr den Termin vergessen habt, ihr habt ja echt genug um die Ohren :(
@ Seidenpfötchen, ich hoffe auch, dass es nach der ME noch mal besser wird, denn ich laufe noch lange nicht rund. So ein paar Schritte vor dem Arzt zu gehen ist kein Thema. Aber ich habe ( hatte) immer eher so einen Stechschritt drauf und das fällt mir auf längeren Strecken immer noch schwer.
@ catwomen, ich habe doch auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es jetzt so schnell geht. Wer weiß, vielleicht wird es bei dir dann genau so funktionieren. :mrgreen:
@ Mietzi und Dirndl, ihr braucht echt nicht neidisch sein. Ich bin gerade total nervös und habe auch ein wenig Schiss :shock: Nach den beiden OP's, die ich hatte, hört sich diese Geschichte echt easy an, aber ganz sicher kann man ja nie sein :roll: Außerdem ist, im Nachhinein, die Zeit bis zur ME doch mega schnell vergangen. Ich denke, wenn ihr dann eure Termine habt, werdet ihr das auch so empfinden. :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste