noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Saphira,
ich freue mich mit Dir, dass es mit der ME schon diese Woche klappt.
Wünsche Dir alles Gute und werde Dir fest die Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße
gartenzwerg
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Muss ständig an Dich denken seit ich von Deiner ME gehört habe.
Wünsche Dir alles Gute für Mittwoch und besonders für Donnerstag.
Warte schon auf Deinen genauen Bericht.
Lg catwoman
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

da du ja morgen schon eincheckst...ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen für Donnerstag und eine Bilderbuch ME..
Auf deinen Bericht bin ich natürlich auch gespannt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Dirndl »

Hallo saphira,
wünsche dir für morgen alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen!
LG Dirndl
Zuletzt geändert von Dirndl am Mi Feb 27, 2013 1:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

unglaublich - nun sit die Woche auch schon wieder um und morgen gehts schon los für dich.

Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen - das wird bestimmt ne Bilderbuch-ME und danach springst du wieder rum wie ien junges Reh :lol: OK - viellicht ist das doch ein wenig Größenwahnsinnig - aber ich glaube ganz fest dran dass deine Genesung nach der ME noch einen riiieeesen Fortschritt macht.

Bin ganz gespannt auf deinen Bericht und freu mich schon wenn du dann endlich wieder bei uns bist.

Sooo - nun wünsche ich dir aber noch nen gut gelaunten und ausgeschlafenen Doc Hope, nen hübschen Anästhesisten :mrgreen: , ne tolle Bettnachbarin, und dass du die für dich richtige Narkoseart gefunden hast.

Ganz liebe Grüße

der GSB, dem du nun in Siebenmeilenstiefeln davon gelaufen bist :mrgreen: (wenn ich mir so überlege dass unser Unfall fast parallel war :roll: 8) )
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von iceeye »

Auch von mir alles Gute für die ME. :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

auch von mir ein dreimal über die Schulter gespu..... toi, toi, toi

Wünsche dir ein ausgeschlafenes und nicht gestresstes OP - Team, nette Schwestern - die dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen und nicht zu vergessen, keine alte Mutti als Bettnachbarin - lach ( ich kann es einfach nicht vergessen und jedes mal wenn einer ins KH einzieht, ist das Thema von damals, allgegenwärtig - lach

ein heute wieder einmal - unvergessliches -
Seidenpfötchen
exray
Beiträge: 44
Registriert: Do Sep 27, 2012 4:38 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von exray »

Hallo Saphira,

auch ich wünsche Dir alles Gute und ein schnelles Vergehen etwaiger postoperativer "Wehwehchen". 8)

Mit freundlichen Grüssen,

exray
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Da ich eh zu nervös bin um zu schlafen, kann ich mich noch mal kurz melden :mrgreen: So, die Krücken habe ich aus dem Keller geholt und die Tasche ist gepackt. Jetzt kommen noch schnell alle eure guten Wünsche mit rein, denn dann kann ja eigentlich nichts schief gehen. Vielen Dank :wink:, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von iceeye »

Ach Seidenpfötchen... Aber ich finds auch lustig... :mrgreen: Ach und ich steh dazu... :mrgreen:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo mein liebes Iceeye,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber es hat nichts mit dir zu tun, sondern ich finde die Betrachtungsweise so lustig, weil sie mich an meine Schulzeit erinnert. Und da könnte ich mich immer weg schmeißen vor lachen.

In der Schulzeit war ich nämlich der Meinung unsere Lehrer waren so alt, dass sie eigentlich ihr Leben schon gelebt hatten und nach mir, alle somit, logischerweise verstorben sind.

Aber zum viele Jahre später stattfindenden Klassentreffen, waren sie alle da und was noch unvorstellbarer war, sie waren immer noch im Schuldienst.

Obwohl ich es eigentlich immer noch nicht glauben kann, selbst bei der Tatsache, dass sie mir gegenüber saßen ( eigentlich sind sie auch nicht älter geworden, sie sahen immer noch so aus, wie damals - was ja eigentlich auch nicht möglich sein kann es, werden wohl doch ihre Söhne gewesen sein - lach )

Und man selber wird ja logischerweise nicht älter, dass sind immer nur die anderen und dort wird es auch noch extrem, man kann fast sagen, die altern stündlich - lach

Und für alle die sich in der " alten Mutti " Zeit befinden, seit nicht traurig. Für einen 16 - jährigen, geht eine 21 - jährige auch schon am Stock. - lach

ein heute am Stock gehendes ( Lach )
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

So, es ist vollbracht :lol: :lol: :lol: Ich bin wieder zu Hause und meinen Kaffee kann ich mir schon wieder alleine holen :mrgreen: Die ME war gestern morgen und verlief komplikationslos. Ich hatte mich für die Larynxmaskenanästhesie entschieden und bin auch gut damit klar gekommen.
Also Danke an Alle, die mir bei der Auswahl der Narkose geholfen haben :wink:
@ Iceeye und Seidenpfötchen, meine Bettnachbarin war über 70 :mrgreen: , aaaber super nett und wir hatten sogar viel Spass :lol:
Übrigens ist meine Narbe diesmal mit selbstauflösenden Fäden genäht worden und wenn es keine Probleme gibt, brauche ich nicht noch mal wiederkommen. Ich habe noch ein Rezept für Pflaster und Verbandszeug und eines für Physiotherapie mitbekommen. Momentan nehme ich noch 2 Ibu 600 pro Tag, aber die Schmerzen halten sich echt in Grenzen. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt, denn selbstverständlich schafft Frau es zu Hause nicht wirklich, die Beine einfach nur hoch zu legen :roll:
Alle, die die ME noch vor sich haben, kann ich beruhigen, denn gegenüber der ersten OP, ist es nur ein Klacks. Aber, wenn ihr noch Fragen habt, ich habe im Moment wieder viel Zeit :wink:
Liebe Grüße
von einer etwas müden Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Huhu Saphira,

das hört sich ja richtig richtig gut an, und ermutigt mich, mir mein Metall von der Umstellung auch noch rausnehmen zu lassen :mrgreen: Nun bin ich aber seeeeehr gespannt was du nun für Fortschritte machst :lol:
Gönn dir noch etwas Ruhe und übertreib es nicht.

Ganz liebe Grüße vom Kaffee schlürfendem Baeumchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
jetzt hast Du es geschafft.
Habe viel an Dich gedacht, besonders. weil ich gerade in der letzten Zeit mein Metall stärker spüre.Manchmal zwickt und sticht es links auf der Seite.Habe auch schon nachgesehen ob man schon die Spitzen der Schrauben sieht.
Hast Du jetzt nur einen Verband über das Knie.....oder?..
Wann darfst Du wieder duschen?Baden?
Wann durftest Du nach der OP wieder aufstehen?Wann wieder voll belasten?
Wie oft sollst Du jetzt PT bekommen?Kommt jemand zu Dir oder kannst Du schon wieder autofahren??
Gehst dU noch mit Krücken?
Habe ich jetzt zu viel gefragt? :oops:
Lg catwoman
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Dirndl »

Hallo saphira,
Das hört sich richtig positiv, eher nach easy metal und nicht heavy metal :mrgreen: Schließe mich all den Fragen von catwoman an. Eine noch: Wie lange AU ?
Gute Erholung,
LG Dirndl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste